Die besten Arcaderacer aller Zeiten

Ganz klar Flat Out 1 :D

Oder Stunts, aber da weiß ich nicht ob das nicht schon wieder eine Simulation ist.
 
Für mich gibts da ein paar sehr schöne. Ich Stell mal meine TOP 5 vor:

1, Need for Speed Hot Pursuit

2, Need for Speed Brennender Asphalt

3, Dethkarz

4, Need for Speed Porsche

5, Need for Speed Most Wanted

Ist eigentlich Zufall, dass so viele Need for Speed Teile in meiner Liste auftauchen (bin kein Fanboy!), aber von 12 Teilen waren 5 einfach sehr gut (Platz 8 oder 9 meiner persönlichen Liste wäre NfS Underground).
 
Rollcage Stage 2...göttlich!
Läuft sogar unter Win7 :)

:daumen: 100% ak, hab eine portierbare Version aus nostalgischen Gründen am Notebook

stunt car racer, auf dem brotkasten
rvf honda, das beste Motorrad Game, und eins der besten AMIGA games ever.(Das Game war die Ursache, dass ich von da an, bis heute, strikt manuelle Schaltung in allen Rennspielen verwende)
destruction derby, im dos
bleifuss 1, im dos
deadkarz, hab noch das original
offroad, ebenfalls noch im original vorhanden. War eins der ersten Games von Rage
schnell, schneller, REVOLT

Neuere Renn Games einige :)

P.S. Hab noch das original RVF Honda Review von dem Amiga-64 Mag.(Aug 1989) gefunden. Siehe Angang :D

2 Jahre später kams dann voll verkackt fürn Atari ST raus. Steuerung, Sound und Gameplay waren einfach so einzigartig, dass man es nicht fertig brachte, es auf eine kompilierte Version zu übertragen. Die sah zwar genau so aus aber funktionierte leider nicht so.

Genauso ergings auch Stunt Car Racer. Keine portierte o. kompilierte Version, spielte sich auch nur annähernd so genial wie das brotkasten Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nur auf 2 Rädern war, RoadRash fand ich damals so toll.
Den Spass im Lan sich gegenseitig vom Moped hauen werd ich nie vergessen!
 
Wurde Trackmania Sunrise schon erwähnt ?
Auf jeden Fall ist es besser als Nations, Original und United (schon allein wegen der Musik, der guten Menuführung und weil die Rennen echte Namen haben) !
 
Mit Burnout 2 hab ich glaub ich ein Jahr verbracht.[...]:hail:Und für mich noch immer ungeschlagen ist die Burnout Serie. (PS2, XBOX360)
Burnout 2 war beim Erscheinen der Oberhammer, allerdings hat der Zahn der Zeit ganz extrem an diesem Spiel genagt. Burnout Revenge ist wohl der beste Teil der insgesamt sehr guten Reihe.

Richtig gut finde ich auch NFS HP auf der PS1 und HP2 auf der PS2. Dort ist die Steuerung und Fahrverhalten richtig schön arcade, aber nicht zu simpel. Bei den Spielen konnte man so richtig schön, wie auch bei Burnout 2, auf Bestzeitenjagd gehen. Bei neueren Spielen (der Reihe) ist das leider durch die veränderte Spielmechanik untergegangen.
 
Zurück