Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Hi

hm G5 nur 2. :P
ich hatte viele Mäuse auch MX 5XX aber keine kann meiner G5 auch nur ansatzweise das wasser reichen. Aber da die MX preiswerter ist wurde sie halt auch öfter verkauft ;)
Ich beete das meine G5 nochmal 5jahre hält ;)
(logo noch da aber Tarnfabe hat sich fast umgedreht in der Zeit ;) )

lg

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Bin noch mit einer gut 8 Jahre alten Logitech Dual Optical unterwegs. Neue Gleitpads drunter, mehr braucht man nicht ;)

Ist mittlerweile aber schon arg abgegriffen.

Die MX518 wurde eingemottet(Zweit-/Ersatzmaus), wollte einfach mal was Neues haben. Da ich nicht ganz von ihr losgekommen bin habe ich mir ne G500 gekauft. Ist ja ähnlich nur mit noch mehr Funktionen..Hach die MX518:love:

Habe die MX 518 ebenfalls als Zweitmaus für mein Notebook, am Haupt-PC findet die Sidewinder x8 Verwendung.

Beides tolle Mäuse, die x8 schlägt die MX 518 aber finde ich deutlich, kostet dafür aber auch doppelt so viel.

Die gute alte Logitech G5. Hatte die auf dem Bild mit nur einer seitlichen Taste und nun habe ich die blaue mit schwarzen Fugen mit 2 seitlichen Tasten. 2 Tasten reichen mir bei einer Maus mit mehr könnte ich gar nichts anfangen.

Die Überschrift zu diesen Polls ist immer die gleiche. Bla bla bla - Mit einigen Überraschungen.

Wie wär es denn mal mit zumindest einem bischen Kreativität. ^^

Für mich ist die G9 völlig ausreichend.

Also ich finde zwei:
Man hat die beliebteste Zocker-Maus anhand einer Umfrage nach der legendärsten Zocker-Maus ermittelt und das Feld beschsteht zu geschätzt einem Drittel aus non-Zocker-Mäusen.
Zugegebenermaßen scheint eh die Mehrheit ihre Lieblingsmaus gewählt zu haben. Aber wenn man mitbekommt, dass eine Umfrage nicht funktioniert, dann sollte man sie neu stellen - und nicht einfach umdeuten. Leute, die die Frage verstanden und entsprechend geantwortet haben, kommen sich jetzt verarscht vor. Man vergibt am Ende der Bundestagswahlen ja auch keinen Preis für die beste Wahlkampagne, nur weil die Leute offensichtlich nicht die kompetenteste/ihre Interessen am besten vertretende Partei gewählt haben.

es wäre erstmal zu klären, meinte der redakteur mit seiner umfrage: angebriesen/beworben als zockermaus, oder doch eher verwendet als zockermaus!?
der titel lautet jedenfalls: "Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen Auf Thema antworten"
eine maus die so gut und beliebt wie die mx518 ist, kann man getrost als legendär bezeichnen, zumal sie sich nun schon so viele jahre am markt hält.
zur bundestagswahl bekommt trotzdem die partei mit der "besten werbekampagne" einen preis, nämlich den wahlsieg! und nicht die mit der besten/kompetentesten politik

Also ich hab auch für die MX518 gestimmt. Die Maus liegt einfach super in der Hand. Zwischenzeitlich hat ich mir in meiner aktiven CS Zeit , mal eine MS Intellimaus gegönnt. Na ja, also ich finde wenn es darum geht genau auf einen Punkt zu Zielen , ist die Intelli schwerer zu händeln. Zumal die MX518 von der Ergonomie her einfach besser in der Hand liegt. Es mag sein , das irgendwo da draußen noch was bessers gibt , aber ich bin mit der MX518 voll und ganz zufrieden.

Also ich hab auch für die MX518 gestimmt. Die Maus liegt einfach super in der Hand. Zwischenzeitlich hat ich mir in meiner aktiven CS Zeit , mal eine MS Intellimaus gegönnt. Na ja, also ich finde wenn es darum geht genau auf einen Punkt zu Zielen , ist die Intelli schwerer zu händeln. Zumal die MX518 von der Ergonomie her einfach besser in der Hand liegt. Es mag sein , das irgendwo da draußen noch was bessers gibt , aber ich bin mit der MX518 voll und ganz zufrieden.

Jub das stimmt.
Wobei ihc trotzdem für die 510 gestimmt habe, weil zwischen 518 und 510 waren nur kleinigkeiten verändert worden und innovativer war definitiv die 510er

Ja, stimmt schon irgendwie. Die 510er hatte ich auch zuerst, die Veränderung sind minimal. Die 518er ist vielleicht einen Tacken genauer. Aber was soll's, wenn ein Produkt gut ist, muss man halt nicht viel verändern.;)

Dieser Artikel hat mich dazu bewegt meine (erneut defekte) DeathAdder gegen die Kone[+] auszutauschen (statt der Xai bzw. G700). Bis jetzt ist alles im Rahmen, danke PCGH-Community ;)!

Die CM Storm Sentinel leistet Best-Arbeit.
Auch die Reviews im Internet sind besonders positiv. Hab sie dieses Jahr auf der CeBIT für 25€ bekommen, ein echtes Schnäppchen.
Leider scheint die Maus mit der Zeit Probleme zu bekommen. Der CM Support ist nicht besonders hilfreich...:what:

Ich werde wohl zur Kone+ oder einer Naga Epic wechseln. :devil:
Mäuse sind das wichtigste Eingabegerät, ich verstehe nicht, wie manche Leute sich mit diesen minikleinen, verkrüppelten Mäusen quälen. Eine vernünftige Auflagefläche sollte für die Gesundheit vorhanden sein...:huh:

Welche Maus ist denn für echte Männer mit Pranken zu empfehlen?

Ich besitze die Diamondback und bin sehr zufrieden was Sensitivität und Gleitverhalten angeht. Oh man, das klingt wie eine Kondomrezension :D

Naja, auf jedenfall kommt mir das Ding vor als wärs für Frauen und Jugendliche gemacht. Gibts eine ähnlich gute Maus auch für Kerle mit großen Händen?

Bzgl. Umfrage an sich - Die Legendärste Maus ist wohl der Mouseman oder die alten MS Mäuse. Die standen vor 15-20 Jahren überall und waren qualitativ auch sehr gut.
Und aus persönlicher Sicht ist die legendärste Maus ein Noname Produkt (Optical Mouse). Die habe ich vor Wut einmal gegen die Wand geklatscht, danach war die linke Taste halb kaputt. Man musste nur mit dem Finger drüber fliegen und schon hat sie ausgelöst, aber nicht einfach... Nein, das hat einen derart schnellen doppelklick bewirkt das die Köpfe der gegner nur so geplatzt sind.

104:0 KD Ratio in CSS:WCS - Das waren so geile Zeiten :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Roccat Kone und vielleicht die gute alte MX518. Die Mamba dürfte auch sein, da habe ich aber öfter über derbe Treiberprobleme gelesen.

War das eine Empfehlung für mich oder ein allgemeiner Post zum Artikel ?

Die MX 510 und MX 518 sind wirklich top gewesen aber die beste Maus die ich je hatte war die Raptor m3 Platinium, die lag sowas von perfekt in der Hand und hatte die absolut perfekte Größe

Zurück