• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Battlefield 1 Open Beta...

Die Battlefield 1 Open Beta...

  • Habe ich gespielt und war gut soweit

    Stimmen: 182 56,3%
  • Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 73 22,6%
  • Habe ich nicht gespielt, will ich aber noch

    Stimmen: 15 4,6%
  • Habe ich nicht gespielt, will ich auch nicht (siehe Kommentar)

    Stimmen: 47 14,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 6 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    323
  • Umfrage geschlossen .
Das Grundkonzept ist solide, es gibt noch kleine Macken, aber ich fühle mich damit vertraut genug, und trotzdem fühlt es sich auch neu und frisch an.
 
habe gespielt, und werds nich kaufen. grund: battlefront 2.0 ! eliteklassen per pickup, damit auch jeder noob mal elite sein darf. flugzeuge brauchste auch kein skill mehr, genauso arcadig wie battlefront. sound und grafik genial, aber das macht kein geiles spiel, genauso wie battlefront. Sniper OP brauch ich nich viel zu sagen, pferde genauso.

und dafür dann ohne key shop 130€. genau.

wärs 2ter weltkrieg mit ordentlich panzerschlachten und luftschlachten, würd ich auch drauf abgehen. aber das hier is einfach nich meins.

aber is ja egal, ich gönns jedem dems gefällt. is halt einfach nich mein setting. ich warte auf bad company 3 oder ein 2tes weltkriegs setting. bis dahin bekommen die nix von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte BF 3 und 4 übersprunge, fand das neue jetzt eigentlich ganz ok, ne andere Map wäre nett gewesen, aber naja. Werde mal schauen wie es sich entwickelt aber garantiert kein Kauf vor Release...
 
Mich nervt vor allem eins in Battlefied.
Wieso zur Hölle schießt die Sniper in Zeitlupe? Das hat mich schon an BF4 so angekotzt.
Ich kann der Kugel beim fliegen zusehen. Ich muss quasi 3sek vorher schon wissen, wo der Gegner hingehen wird.
Lustigerweise ist das nur bei den Snipern so. Gerade die müsste aber logisch gesehen, sogar schneller schießen (im Sinne von Kugelfluggeschwindigkeit) als alle anderen Waffen.
Und dazu dann noch der 1000W Strahler aka "Scope". Leuchtet heller als das Taclight in BF3. Wie man eine ganze Klasse nur so verhunzen kann...

ich kann dir da nur Symthic.com empfehlen, da siehst du, dass die MuzzleVelocity von den BF1 snipern wesentlich schneller ist als in BF4 (880m/s)
 
Ich werde BF1 nur wegen SinglePlayer kaufen, aber erst in einem Jahr vielleicht, wenn das ca. 4.99 € kosten wird. Technisch gesehen ist BF1 gut gelungen. Spielerisch hat mir MultiPlayer nicht wirklich gefallen. Ok, manche Sachen fand ich gut (so wie Panzerzug). Aber alles überrollende Panzer und von allen gespielte Snipers verderben die Stimmung. Dazu kommt noch DLC-Abzocke mit wirklich übertriebenem Preis (ich würde schon zum Release ein "vollständiges" gutes Spiel zum Preis etwa 40-50 € kaufen, aber beim BF1 wird das nicht sein).
 
[x] Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen

Ist zwar ganz witzig, allerdings wirds dann doch meiner Meinung nach schnell eintönig.
Balancing ist aktuell noch nicht übermäßig gut und die Fahrzeuge finde ich meist zu stark.

==> Werds mir wohl mal irgendwann günstig im Sale schließen.
Für 60 Euro + 50 Euro Premium sicherlich nicht.
 
[x] Habe ich nicht gespielt, will ich auch nicht

Kein Interesse, Weltkriegshooter langweilen mich , ausserdem bin ich schon zu alt für solche Hektik, ziehe da keine Wurst mehr vom Teller :ugly:

 
Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel klasse, wirkt für mich jedoch etwas sehr stark an Battlefront angelehnt. Klar Texturen und co sind jetzt kein Star Wars sondern 1WW.
Gerade bei der Wüstenkarte hatte ich so manchmal das Gefühl als wäre es ein Mod für Battlefront, mit neuen Skins halt nur.
Auch das Spielgefühl fand ich bei BF3 weitaus angenehmer und spannender als hier, wirkt etwas für mich zu sehr arcade lastig.

Sicherlich kann ich auch die Leute verstehen die das Spiel toll finden, finde ich schön für sie und würde ich mir auch wünschen, ist nunmal leider nicht so.

grüße
Bo
 
Habe ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen

1. Die Map sieht aus wie aus Battlefront- hätte man nicht eine andere Map nehem können
2. Das Gameplay ist mir zu Konsolenlastig / Arcade Gameplay
3. Irgentwie nicht meins

Grafik ist Ok aber nicht wirklich besser geworden

Das das komplette rundumglücklich Paket 130€ kostet - ohne mich !
 
habe gespielt, und werds nich kaufen. grund: battlefront 2.0 ! eliteklassen per pickup, damit auch jeder noob mal elite sein darf. flugzeuge brauchste auch kein skill mehr, genauso arcadig wie battlefront. sound und grafik genial, aber das macht kein geiles spiel, genauso wie battlefront. Sniper OP brauch ich nich viel zu sagen, pferde genauso.

und dafür dann ohne key shop 130€. genau.

wärs 2ter weltkrieg mit ordentlich panzerschlachten und luftschlachten, würd ich auch drauf abgehen. aber das hier is einfach nich meins.

aber is ja egal, ich gönns jedem dems gefällt. is halt einfach nich mein setting. ich warte auf bad company 3 oder ein 2tes weltkriegs setting. bis dahin bekommen die nix von mir.


Erst schreibst Du das es Dir zu arcadig ist und dann schreibst Du das Du es in einem anderen setting kaufen würdest. Was stört Dich denn jetzt, dass setting oder das arcadige?
Das die Flugzeuge sich genauso einfach steuern wie in battlefront, stimmt einfach nicht. Bei BF1 musst du nicht einfach nur einen Knopf drücken um einen looping zu machen.
Auch die Möglichkeit verschiedene teile das Flugzeugs zu beschädigen macht es deutlich komplexer. Mir gefällt das Spiel. Könnte etwas mehr bulletdrop geben aber sonst ist es nicht viel anders wie Bf4.

Auch das Fahrzeuge und tanks sehr stak sind, damit habe ich kein Problem, war halt so und macht das Spielgefühl besonders und anders. Lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel hat für mich nichts von battlefront und es unterscheidet sich an den richtigen Stellen zu BF4.

Klar es ist noch nicht perfekt, aber ich denke das es das wird mit der Zeit...
 
Ja, es macht schon Spaß. Aber speziell bei dem ausgewählten Setting hätte ich mir einfach mehr "Trägheit" gewünscht. Dachte da eher es geht wieder mehr zurück zu den Wurzeln, oder BF2 was das Waffenhandling angeht.
Erster Weltkrieg und dann so ein einfaches geballere.... passt einfach nicht.
Mir steckt da spielerisch viel zu viel Battlefront drin. Ich hab da etwas bedenken, was die Langzeitmotivation betrifft.
 
Habe BF1 jetzt schon einige Runden lang gespielt und muss sagen ich finde es nicht schlecht, aber...

Ja, aber ich habe mehr erwartet. Am besten vom Gameplay fand ich immer noch BFBC2 und BF3. Grafisch ging es zwar immer weiter aber von der Motivation konnte mich BF4 schon nicht mehr so mitreißen wie BF3. Wie es bei Hardline war/ist kann ich nicht beurteilen, diesen Teil habe ich micht total verweigert, nichtmal die Beta kam auf meine SSD.

Auch wenn ich liese wieviel mich der Spaß mit alles DLCs kosten soll vergeht mir die Lust, zum Glück gibt es ja noch Südafrika, Indien und evtl Mexiko aber das kann es ja auch nicht sein.

Den Ticketmodul bei Rush finde ich jetzt gar nicht so schlecht, man kann sich dran gewöhnen. Die Fahrzeuge sind etwas träge aber damals waren sie auch nicht schnell, also auch ok.

Werde noch ein paar Runden zocken und danach entscheiden ob ich mir das Game hole, bisher steht es 50:50.
 
Mir gefällt es ganz gut. Da ich mit BF3 aufgehört habe, bzw. BF4 nur für einen 10er und ein paar Stunden mitgenommen habe, besteht durchaus mal wieder Bedarf.

Warum man jetzt 80 oder 130€ ausgeben muss, verstehe ich nicht. Ich hole es mir zeitnah zum Release und werde vermutlich ca. 40€ zahlen müssen. Angemessen für eine Wochenenden Spielspaß.
Wenn es sehr gut ist und Langzeitmotivierend, dann hole ich mir dann irgendwann im Sale die DLCs für 10-20€.
 
Ich verstehe auch nicht wieso sich so viele über Premium aufregen.
Es war von Anfang an klar, dass so etwas kommt und dass es nicht billiger wird^^
 
[x] Habe ich nicht gespielt, will ich auch nicht

Habe früher "BF: Bad Company 2" abgesuchtet. Keine Lust mehr auf MP Spiele.
 
[x]Hab ich nicht gespielt, will ich auch nicht

Ich will kein Origin, ich mag EA nicht und Battlefield hat mich noch nie wirklich interessiert.
 
Zurück