Die Arbeitsspeicher der PCGH-Community

Wie der RAM aussieht ist mit Latte.
Wichtig ist das er stabil läuft und schnell ist.
PC Gehäuse zu und egal.

Lieber schnellere Hardware als RGB Firlefanz.

Ich versteh nicht wie Leute Mittelklasse Hardware aufpimpen obwohl man für das Geld auch ne deutlich bessere GPU hätte kaufen können.

Da hab ich doch lieber einen schlichten leisen schnellen PC als einen Holzklasse PC der ganz toll aussieht und nix schafft.
 
Wie der RAM aussieht ist mit Latte.
Wichtig ist das er stabil läuft und schnell ist.
PC Gehäuse zu und egal.

Lieber schnellere Hardware als RGB Firlefanz.

Ich versteh nicht wie Leute Mittelklasse Hardware aufpimpen obwohl man für das Geld auch ne deutlich bessere GPU hätte kaufen können.

Da hab ich doch lieber einen schlichten leisen schnellen PC als einen Holzklasse PC der ganz toll aussieht und nix schafft.
Also ich habe auch ein beleuchtetes Gehäuse und meine Soundkarte und meine Grafikkarte leuchtet aber beim Speicher war es mir auch Latte :-) Habe dafür auch lieber 4000 MHz Speicher genommen und gleich 32 davon und das war schon teuer. 300 € Und schlichten leisen aber schnellen PC ? Bei mir geht beides scheiß schnell, leise und dennoch beleuchtet :-) Das nötige Kleingeld muss man nur haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein beleuchtetes Gehäuse und meine Soundkarte und meine Grafikkarte leuchtet aber beim Speicher war es mir auch Latte :-) Habe dafür auch lieber 4000 MHz Speicher genommen und gleich 32 davon und das war schon teuer. 300 € Und schlichten leisen aber schnellen PC ? Bei mir geht beides scheiß schnell, leise und dennoch beleuchtet :-) Das nötige Kleingeld muss man nur haben :-)

Ihm ging es um Mittelklasse, da man dort gravierende Abstriche machen muß. Deine High End Schüssel ist etwas anderes, obwohl man sich da auch fragen kann, ob da nicht noch Geld für eine RTX 3090 oder zusätzlich 32GB RAM bzw. eine 2TB 970 EVO Plus vorhanden gewesen wäre.
 
Ihm ging es um Mittelklasse, da man dort gravierende Abstriche machen muß. Deine High End Schüssel ist etwas anderes, obwohl man sich da auch fragen kann, ob da nicht noch Geld für eine RTX 3090 oder zusätzlich 32GB RAM bzw. eine 2TB 970 EVO Plus vorhanden gewesen wäre.
1. ich brauche keine 2 TB SSD als Bootplatte denn selbst so habe ich noch was 800 frei. Wenn ich Videos bearbeite verwende ich 200 GB mehr
2. Das mit der 3090er ist Absicht denn eine 3080 kostete 900 eine 3090 1850 um was 15 % schneller zu sein ? Nein danke. Wenn ich in 4 Jahren wieder eine neue Grafikkarte aus der nächsten oder übernächsten Generation kaufe bin ich zicht mal schneller als heutzutage eine 3090er :-) Das nennt man weises und vorausschauendes Denken :-) und 24 GB VRAM braucht kein Mensch. Einer hat hier mal das grafisch aufwendigste Spiel derzeit getestet und es wurden gerade mal 8,9 GB VRAM verbraucht. Und dann habe ich für diese hier und in 4 Jahren so viel ausgegeben was im Nov eine 3090er gekostet hat
 
Cool wäre es, wenn man anstatt RGB, mal eine kleine Anzeige mit:
Fehler
Geschwindigkeit
Timings
Volt
Wärme
sehen würde. So als LED laufschrift. irgendwie so etwas.
Sonst finde ich, sind schon paar geile Riegel dabei, auch wenn man RGB nicht benötigt.
Ist eben Geschmacksache.
Ich habe lieber Riegel die extrem niedrige Timings abhaben können und wenn es 50€ Aufpreis dafür kostet.
 
Cool wäre es, wenn man anstatt RGB, mal eine kleine Anzeige mit:
Fehler
Geschwindigkeit
Timings
Volt
Wärme
sehen würde. So als LED laufschrift. irgendwie so etwas.
Sonst finde ich, sind schon paar geile Riegel dabei, auch wenn man RGB nicht benötigt.
Ist eben Geschmacksache.
Ich habe lieber Riegel die extrem niedrige Timings abhaben können und wenn es 50€ Aufpreis dafür kostet.
Halte mal mein Bier! Das Kit ist aber schon ein paar Tage älter. :D
 

Anhänge

  • IMG_20190810_234412_870.jpg
    IMG_20190810_234412_870.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 39
Also ich habe auch ein beleuchtetes Gehäuse und meine Soundkarte und meine Grafikkarte leuchtet aber beim Speicher war es mir auch Latte :-) Habe dafür auch lieber 4000 MHz Speicher genommen und gleich 32 davon und das war schon teuer. 300 € Und schlichten leisen aber schnellen PC ? Bei mir geht beides scheiß schnell, leise und dennoch beleuchtet :-) Das nötige Kleingeld muss man nur haben :-)
Viper RAM
2x8 GB
4400 CL18
123€

Habe ich 2 x drinnen
Lauf leider nur 4000 weil mein MB das nicht kann aber das war vorher schon klar
Aber mit Optimierung der Timings Hammer RAM für das Geld

Und da ich eine RTX 3090 als GPU verwende ist mir mein Hobby "PC-Gaming" schon einges Wert

Außerdem macht der ganz RGB Kramm den PC langsamer !
Macht mal mit ICUE und ohne oder was man so hat...

3DMark CPU weniger Punkte
Cinebench weniger Punkte

Somit unnützer Krams !
 

Anhänge

  • 4000Cl16 Scharf Optimum Max stabil übersicht CB .jpg
    4000Cl16 Scharf Optimum Max stabil übersicht CB .jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Mein Corsair Dominator 4x8 GB @3600 leuchtet hübsch und läuft auch noch gut. Kenne mich mit Speichertimings nicht aus. Alles auf XMP und gut. Musste den ersten 32 GB Satz allerdings bei Herrn Bezos umtauschen da ein LED defekt an einem Riegel im Schriftzug vorlag. Ist ätzend wenn man da Nonstop draufschaut. Bei dem Preis kann man allerdings auch eine Qualitätskontrolle erwarten die so etwas vor Versand eventuell bemerkt.
 

Anhänge

  • 20210506_235759_resized_LI.jpg
    20210506_235759_resized_LI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • 20210506_235133_resized_LI.jpg
    20210506_235133_resized_LI.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
Zurück