Die am meisten erwarteten Konsolenspiele 2012: Was sagen die PC-Spieler?

Halo 4 wird der absolute Wahnsinn. Auf nichts freue ich mich mehr. :)
Meiner Meinung nach ist so eine Erwartungshaltung auch vollkommen berechtigt, wo Halo: Reach und Halo 3 doch bis heute noch die besten Shooter der aktuellen Generation sind.

Frage: Was sagen PC Spieler?

Obwohl Konsolen primär auf das ausschließliche Spielen von Videospielen ausgelegt sind (anders als bei einem PC), sieht man dennoch ganz schön wie wenig Ahnung die Konsolen-Spieler wirklich von guten Spielen haben. "Resident Evil 6" in der Top10...jetzt wird mir erstmal wieder bewusst, auf was für eine traurige Spiele-Auswahl "Konsoleros" zurückgreifen müssen.

Das ist doch immer das gleiche, nur weill viele jugendliche zu Dumm sind. Sich mit dem Thema PC und HW auseinander zu setzten, und es ihnen zu teuer ist. Setzten sie auf Consolen weill seh dann dumm sein können, und nix an ihrer schrebligen HW verändern müßen. Aber der leichte Weg ist selten der Beste Weg, ich halte von dem Ganzen Consolen mist garnix. Schon seit jahren kriegen wir nur billige Ports, es wird wieder Zeit das sich der PC aus der Asche erhebt, und den Consolen zeigt wo der Hammer hängt
Du beschimpfst andere als dumm weil sie sich nicht mit Hardware auseinandersetzen wollen und kannst nicht mal EINEN deutschen Satz grammatikalisch korrekt schreiben. Hier wurde gefragt was PC-Spieler von den am meisten erwarteten Konsolenspielen halten. Wenn einem Konsolenspiele nicht interessieren muss man ja hier nichts posten, aber dann können die selbsternannten Technik-ÜB0R-1337-Pro's hier ja nicht ihren täglichen Bullshit über die achso unterlegenen Konsolen und deren Spieler ablassen. :schief: Auch wenn man sein Selbstwertgefühl über seinen potenten Technik-Kasten unter dem Schreibtisch definiert sollte man doch so halbintelligent sein und akzeptieren dass es (viele) Leute gibt, für die SPIELSPAß im Vordergrund steht und nicht wieviele Pixel ein Metallhaufen auf einen Bildschirm projizieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für alle nachdem hier viel gelöscht/editiert und verwarnt werden musste:

Das benutzen von Kraftausdrücken, das Provozieren, Beleidigen und Unterstellen wird nicht toleriert, weder untereinander noch gegenüber bestimmten Gruppen (Konsoleros oder PCler oder was auch immer).
Weitere Zuwiderhandlungen werden mit Punkten geahndet.

Es geht einfach darum das PC Spieler, und darüber könnt ihr lästern wie ihr wollt. Seit anbeginn der Zeit die Technik immer weiter voran getrieben haben, würde es keine PC Spieler geben. Hätten wir wie in Doom 1 immer noch so ne Grafik aus Baustein Klötzchen und Pixel Brei. Darüber solltet ihr mal nach denken, den das ist überhaupt nicht von der Hand zu weisen. Es mag sein das für den PC weniger Spiele raus kommen, was darmit zusammen hängt. Das es länger dauert Spiele auf HW anzupassen, und nicht wie bei CoD wo man den 10 teil mit gleicher Engine bringt. Nur darmit man was zu verkaufen hat, das ist wirklich lächerlich. Weill einfach nur die Geld Kuh gemolken wird, weill warum soll ich mir mühe geben? Wenn es da draussen genug Leute gibt, die meine Produkte kaufen. Ich brauch nur versuchen ne neue Story zu erzählen, ne neue zahl auf die Packung s Nr. drauf machen und fertig ist ohne viel aufwand Consolen Game Nr.1000k . Es geht aber darum ideen zu verfolgen, und neues zu erleben. Was bringt es mir 5-6 J für alte Geräte zu entwickeln auf biegen und brechen, zu versuchen ein Spiel auf ne alte Plattform zu optiemieren. Nur weill ich gerne Geld schöffeln würde, aber nicht bereit bin darfür auch leistung zu bringen. Es gilt wie im richtigen Leben, es werden nur die behlohnt die auch genug Leistung bringen. Aber mit so na alten Technik rum zu Surfen, die noch darzu ekonomisch total veraltet ist macht wohl wenig sinn.

Ich habe auch ne Xbox 360 und PS 3, dennoch seit 2-3j fressen diese nur noch den Staub meiner Wohnung. Und für mich zumindestens war es das letzte mal, das ich mir Consolen gekauft hab. Ich bin nich bereit den Technik Stillstand zu Unterstüzten. Und schon garnicht wenn PC Spieler so an die Wand gedrückt werden, und man meint oh Wunder wie toll doch die Consolen sind. Schon oft würde gesagt der PC geht unter, das geblubber ist nicht neu. Aber siehe da wir sind immer noch da :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheMiz: Volle Zustimmung, und cooler Nickname plus Bild. ;)

Ist mir doch egal wie hoch aufgelöst euer BF3 läuft, wie viele Pixel jeder Baum haben muss um eure 500€ Grafikkarte auszureizen. Halo 4 wird auch diesmal spielerisch jeden anderen Shooter in die Tasche stecken, und das nicht weil es die beste Grafik hat, nein. Weil es am meisten Spaß macht.

Mir scheint, als ginge neben dem Grafikwahn das eigentliche Spiel am allgemeinen Hardware-Fetischisten vorbei.

Nur das Halo Ur Sprünglich nen PC Game war, und da ms nix andres hatte würde es Xbox Exklusive. Das einzige Zug Pferd für die xbox 1 :P

P.S Es geht nicht darum wie genau ein Baum dargestellt wird, sondern das insgesamte müß stimmen. Aber ich sage darzu nix mehr, es hagelt hier dauerhafte Verwarnungen. Weill man einige wohl aus ihrer Traum Welt reizzt...

Macht weiter euer ding, und wir unser........

Zuletzt bearbeitet:
Das die Xbox nicht da wäre wo sie heute ist, wenn Halo niee Exklusive würde. Denn nach dem ersten teil, bildet sich eine riesige Fan Gemeinde. Weill es darmals total neu war, das man in nem Shooter auch Fahrzeuge benutzten kann. Viele Spiele auch Battlefield, optiermierten diese möglichkeit in nem Shooter auch Fahrzeuge benutzten zu können es war ne idee . Und das wäre ohne neue Technik nie möglich gewesen, und darum geht es eben beim PC. Neue ideen die dank neuer Technik auch umsetzbar sind, aber seit 2006 seit dem die Consolen draussen sind. Herscht ein regelrechte foulheit, weill nur auf alte sachen optiemiert wird. Es gibt einfach nix wirklich neues. Und genau deswegen mag ich die Consolen nicht mehr.... wer weiss wo wir heute wären, wenn die Consolen nicht so Stark geworden wären.

Weill wenn PC Spiele, es schon als Standard anbiehten. Mit nem Pad zu Spielen, dann weiss man wer die Master Plattform ist.

Weill grade als Crysis raus karm, dachte man WoW endlich gibt es weit läufige Welten. Aber diese idee würde wieder verworfen auch wegen den Consolen, weill es zuviel rechen Power/Leistung gekostet hätte. Was grade auf Consolen nicht so gut umsetzbar ist. Es gibt nur sehr wenige Games die so ne Riesige Welt haben.

Was irgendwie sehr schade ist.... Weill bestimmt noch viel mehr möglich ist.......Wenn da nicht die Brems Consolen wären, worauf auch rücksicht genommen wird.

P.S Was ich einfach sagen möchte ist, man merkt jedem Game an. Wer den Ton angibt, und das finde ich nicht gut. Denn es müß Entwicklung geben, weill du schaust dir auch net 100 x Indepencen Day an. Wenn du weisst das egal wie es verändert wird, es im Prinzip immer gleich ist. Man möchte nicht immer sein Sauer verdientes Geld, in immer gleiche Geschichten Stecken. Sondern man will mit neuem Überrascht werden, und darum geht es nicht mehr nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte sind nahezu unlesbar - ganz schlimm.
Und noch dazu sind sie inhaltlich komplett falsch, weil schlicht und einfach dein Know-How über das Business gleich Null ist.
Das Problem sind nicht die Konsolen an sich sondern die immer teurer werdenden Spiele. Crysis war anno 2007 zwar technisch ein Brett, aber es war extrem teuer und lief außerdem nur auf einem Bruchteil der damaligen PCs in der Form in der man es als PC-Spieler genießen will. Der Grund warum es kaum oder keine PC-Spiele gibt die für High-End-PCs gemacht werden ist weil sie zu teuer sind in der Produktion! Solche Spiele müssten sich ~3-4 Millionen mal verkaufen um überhaupt in der Gewinnzone zu landen. Konsolen und ihre Technik haben NULL damit zu tun! Was übrigens ganz lustig ist: Am PC sind Spiele wie WoW, League of Legends oder sogar Minecraft (!) immer ganz oben in den Charts und jeder spielt sie. Die Grafik / Technik in diesen Spielen ist gelinde gesagt - mäßig. Aber da ist es natürlich in Ordnung dass jeder solche Games zockt, da heißt es nicht: "Warum zockt ihr sowas? Ihr zeigt den Entwicklern ja nur dass PC-Spieler auf veraltete Drecks-Grafik stehen!" Es sind ja stets die bösen und dummen Konsolen und deren Spieler.

Konsolen wie die PS3 oder die Xbox 360 bieten für die aktuellen Preise ein wirklich tolles Gesamtpaket mit extrem vielen, guten Games. Es will nicht jeder 600€ oder mehr zahlen nur um ein paar Pixel mehr am Screen zu haben, und sich dafür mit ständigen Problemen rumschlagen, siehe den Probleme-Thread. Der PC ist ein offenes System und bringt somit viele Schwierigkeiten mit sich, und wenn man nur zocken will ist eine Konsole unkompliziert und ideal. Bevor man am PC ein Max Payne 3 installiert hat mit seinem DRM, Social Club, Launcher UND Games for Windows Live hat man auf Konsole schon das dritte Level erreicht. Plug&Play ist auf Konsole das Stichwort - davon ist jeder PC noch meilenweit entfernt. Nicht jeder will sich außerdem mit Hardware-Technik befassen und ständig am laufenden sein. Genauso wie nicht jeder PC-Spieler sich mit Autos beschäftigen will und wie man diese zusammenbaut etc. Man will sich reinsetzen und fahren - bzw. hinsetzen und spielen - und nicht rumfrickeln bis zum Morgengrauen.

Deine Texte sind nahezu unlesbar - ganz schlimm.
Und noch dazu sind sie inhaltlich komplett falsch, weil schlicht und einfach dein Know-How über das Business gleich Null ist.
Das Problem sind nicht die Konsolen an sich sondern die immer teurer werdenden Spiele. Crysis war anno 2007 zwar technisch ein Brett, aber es war extrem teuer und lief außerdem nur auf einem Bruchteil der damaligen PCs in der Form in der man es als PC-Spieler genießen will. Der Grund warum es kaum oder keine PC-Spiele gibt die für High-End-PCs gemacht werden ist weil sie zu teuer sind in der Produktion! Solche Spiele müssten sich ~3-4 Millionen mal verkaufen um überhaupt in der Gewinnzone zu landen. Konsolen und ihre Technik haben NULL damit zu tun! Was übrigens ganz lustig ist: Am PC sind Spiele wie WoW, League of Legends oder sogar Minecraft (!) immer ganz oben in den Charts und jeder spielt sie. Die Grafik / Technik in diesen Spielen ist gelinde gesagt - mäßig. Aber da ist es natürlich in Ordnung dass jeder solche Games zockt, da heißt es nicht: "Warum zockt ihr sowas? Ihr zeigt den Entwicklern ja nur dass PC-Spieler auf veraltete Drecks-Grafik stehen!" Es sind ja stets die bösen und dummen Konsolen und deren Spieler.

Konsolen wie die PS3 oder die Xbox 360 bieten für die aktuellen Preise ein wirklich tolles Gesamtpaket mit extrem vielen, guten Games. Es will nicht jeder 600€ oder mehr zahlen nur um ein paar Pixel mehr am Screen zu haben, und sich dafür mit ständigen Problemen rumschlagen, siehe den Probleme-Thread. Der PC ist ein offenes System und bringt somit viele Schwierigkeiten mit sich, und wenn man nur zocken will ist eine Konsole unkompliziert und ideal. Bevor man am PC ein Max Payne 3 installiert hat mit seinem DRM, Social Club, Launcher UND Games for Windows Live hat man auf Konsole schon das dritte Level erreicht. Plug&Play ist auf Konsole das Stichwort - davon ist jeder PC noch meilenweit entfernt. Nicht jeder will sich außerdem mit Hardware-Technik befassen und ständig am laufenden sein. Genauso wie nicht jeder PC-Spieler sich mit Autos beschäftigen will und wie man diese zusammenbaut etc. Man will sich reinsetzen und fahren - bzw. hinsetzen und spielen - und nicht rumfrickeln bis zum Morgengrauen.

Ich müß net frickeln, einfach installieren. Auf den Start Button Drücken und los geht die Action, da ich auf die richtige Hw zürck greife. Habe ich auch keine probleme, was Games angeht. Das seit geraumer Zeit FB z.b nicht aufrufbar ist, weill mein System bis zum Anschlag übertaktet ist. Ist mir dann auch egal, aber ansonsten lw sich meine 2 Karten :P Zumal ich die aktuell eh nicht ausgereitzt kriege. Und das mit keinem Spiel :)

Selbst BF 3 läuft auf beiden Karten nur mit 75 % --> 75 % da geht noch mehr :P Aber das Thema ist eh nen Endlos thema, und man wird niee zum Punkt kommen. Fakt ist aber das der PC mir besser gefällt, und Consolen mir net viel geben. Zumal die Xbox 360 und PS 3 nur noch Staub fressen, weill seh einfach zu lw sind. Da Spiele ich nur wenn ich mal lw hab, was selten ist. Weill der PC mehr hat egal von was.....

Bf3 lauft auch mit "gewaltigen 30 FPS"

http://boallen.com/fps-compare.html

Das geht bei einen Shooter garnicht !

Auch in das spielen mit Pad bei Shooter ganz schön "komisch"

Und so unprolematisch wie die Kosoleros gerne tun ist es dann doch nicht

Xbox ich sag nur "Red Ring of Dead" , Netzteil
PS3 "Laser Probleme" Abstutze bei Version 1 (große Version) im 3D Modus
Auch ein PC macht Probleme. Aber der ist eben nicht nur zum Spielen gedacht. Daher auch einwenig Komplexer .
Nur das wir hier Äpfel mit Brinen Vergleichen.

Klar können die Konsolen , für ihre dort verbaute alte Hardware einigermaßen was herzaubern , nur wird man damit kein PC Spieler , der aktuelle Hardware hat , beeindrucken können.

Wer mal BF3 auf Konsole und PC gesehen hat , weiß was ich meine.
Das kann man noch nicht mal Vergleichen so krass ist der Unterschied bzw so schlecht sind die Texturen auf den Konsolen.

Shooter gehören nicht mit den Pad gespielt und Tekken nicht auf den PC !
Das wäre so mein Statment !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das du recht hast, Shooter aufn PC sind einfach besser. Aber auch allg. ohne jetzt ne hetz Kampagne zu Starten. Finde ich einfach das Consolen schon Spaß machen können, aber darfür braucht man viele Leute die gemeinsam vor der Daddel kiste sitzten. Und eben die richtigen Games, zum zusammen Spielen. Aber allg. finde ich einfach PC besser zumal ich darmit eben alles machen kann, wo ConsoleroS nur von Träumen. Deswegen verstehe ich auch net warum welche gegen den PC sind, nur weill er eben net billig ist. Darfür wird aber die Technik voran getrieben was echt Spaß macht :D Und diesen Spaß gönne ich mir seit 1995---> 17 J PC ler bin , nur darmals hatte man net so goile HW wie heute :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Playsi damals eigtl. ausschließlich wg. dem BluRay Player und PS3 Exklusives geholt und die sind teilw. wirklich Hammer. Der Rest wird grundsätzlich am PC gezockt, wobei ich je nach Game diese auch gerne mit dem Controller vorm TV zocke (Shooter ausgenommen). Somit habe ich das Beste aus beiden Welten und bin glücklich. Falscher Stolz und elitäres PC getue sind da einfach fehl am Platz.:P

Mal ganz davon abgesehen, dass man als PC-Spieler von Konsolen-Games eh nur mäßig begeistert ist, finde ich aber auch nicht, dass da jetzt irgendwelche Top-Titel dabei wären - sieht für mich alles nach irgendwelchen Fortsetzungen o.ä. aus, bei denen altbewährtes in eine neue Verpackung gesteckt wird.

als kleiner junge und großer konsolen fan, hab ich viel zeit mit buttengesmash-lastigen kampfspielen ala soul edge usw verbracht.
hab anfang des jahres dann gesehen das soul calibur 5 für ps3 und co rauskommt u hab mir vor nem knappen monat dann extra dafür ne ps3 u das spiel für ne woche geliehen...nach 2 tagen hab ich den scheiss wieder zurückgegeben. hab dann bei dem kollegen gesehen wie er auf der ps3 skyrim gezockt hat und hatte großes mitleid mit ihm. jetzt weis ich auch wieder warum ich meine konsolen vor einigen jahren aus meiner wohnung verband habe. die kampfspiele u evtl auch rennspiele die man gut am pad zocken kann, fehlen mir nicht wirklich und ich werde mir auch in zukunft die kohle besser spahren und sie ausschliesslich für den pc ausgeben. konsohlen kommen mir nicht mehr ins haus. die ps4 ist auch jetzt schon lahmer als mein pc es jemals sein wird.

sysProfile: ID: 168137 - Skipper81Ger

Ich bin mir auch net so sicher, was mir als Pc ler die neue PS 4 oder Xbox 720 bringen soll. Gut vielleicht mag die HW besser auf die Games abgestimmt sein, aber naja soviele goile Spiele sind es dann auch wieder nicht. Das ich hirnlos in den kaufhof / Saturn / Media Markt renne und mir für 600-1000 € ne Console zu kaufen. Denn die 200 PC Games und die möglichkeiten am PC will ich nicht missen........ Und die Spiele am PC erst recht nicht gg.....:devil:

Zurück