Hm komische Auswahl die die Leute da treffen, meine Auswahl an 2012er Titeln die mich interessieren würden wären (hab aber außer 'ne PS3 keine andere Konsole, deshalb fällt da vieles sowieso aus; aber auflisten kann ich's ja trotzdem mal):
-ZombiU: Sieht zwar irgendwie relativ gimmickhaft aus, aber zumindest versprechen die letzten "Gameplay"-Videos einige Schockmomente und die Idee das man nach dem Tod eine andere Person spielt finde ich auch nett (ich hoffe nur dass darunter nicht die Story leidet: ein Spiel in dem ich nur sinnlos durch die Stadt laufe und Zombies schnetzle will ich nämlich nicht)
-New Super Mario Bros. U: Bin ein Jump and Run - Fan und ein Mariospiel hatte ich schon lange nicht mehr in meinen Händen (die Tablet-Einbindung ist mir bei dem Spiel aber definitiv zu Gimickhaft; kann mir nicht vorstellen dass der Spieler mit dem Tablet, der nur Klötze herbeizaubert soviel Spaß hat wie die anderen)
-Rayman Legends: Gilt fast das selbe wie für das Mariospiel; das Spiel wird's ja vermutlich auch für den PC geben, aber das Spiel ist definitiv eher was für meine PS3 (bei der Wii U Version finde ich aber auch hier die Tableteinbindung etwas merkwürdig; scheint aber zumindest etwas mehr Spaß zu machen)
-Halo 4: Hoffe da vor allem mal auf 'ne anständige Story, aber zumindest der Umfang der Solo-Kampagne soll da ja recht groß werden; Multiplayer interessant mich aber mittlerweile bei Halo irgendwie nur noch wenig
Hm das war's dann aber irgendwie auch schon. Irgendwie kommen dieses Jahr kaum noch Konsolen-Spiele raus die mich interessieren. Komisch finde ich aber dass Nielsen anscheinend garnicht zur Wii U gefragt hat. Auf PS3/XBox360 kommen dieses Jahr sowieso fast nur Spiele raus die's auch auf dem PC gibt (und die zocke ich dann meist auch lieber am PC).
Auf neue PC-Spiele schiele ich dieses Jahr aber ehrlich gesagt auch nicht mehr: Warte da aber mittlerweile sowieso immer bis es 0,5-1,5 Jahre später 'nen geilen Steamdeal gibt. Gibt irgendwie noch genug Spiele der vergangenen Jahre und bereits erschienene Spiele dieses Jahres die ich noch spielen muss (BF3, ME3, Anno 2070, Tropico 4, Shogun 2, Spec Ops: The Line, Risen 2, etc.).