Die am meisten erwarteten Konsolenspiele 2012: Was sagen die PC-Spieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Wir rufen daher die PC-Spieler auf, uns ihre am meisten erwarteten Spiele 2012 zu nennen. Vielleicht ist es sogar ein Exklusivtitel."
Eigentlich sind es nur Exlusivtitel, weil man die ganzen Konsolenspiele alle nicht spielen kann, sind mir einfach zu einfach und stupide.;)
-Starcraft 2:HotS
-Anno 2070:Tiefsee Addon
-Sins of a Solar Empire:Rebellion(schon gekauft und am spielen:ugly:)
 
Was sagen die PC-Spieler?
Was sollen wir dazu sagen?
Danke, dass wir in den letzten Jahren Grafik genießen durften, die wir PC'ler schon vor 5 Jahren hatten.
Danke, für die Weiterentwicklung der Konsolen, sodass wir Grafisch wieder einen Sprung nach vorne machten. *Ironie*

Und einen riesen Dank an viele Entwickler, die für den PC nur billige Konsolen Portierungen übrig hatten.

Ich habe für Konsolen und deren Spiele nix übrig.
Wir PCler müssen teils sogar noch Wochen warten, bis wir das jeweilige Spiel spielen können.

So, hoffe das klingt humaner:D@ Incredible Alk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch bei den bekannt "anfälligen" Themen die Fassung bewahren. Meinungsfreiheit für alle, aber bitte ohne unnötige Provokationen oder Kraftausdrücke.
 
Ich freue mich schon auf Halo 4 sieht nach ner genialen neuen Kampagne aus...verstehe allerdings nicht warum so viele auf Black Ops 2 warten...gefühlte 2 Std. Singleplayer und immer gleicher Multiplayer haut nicht jetzt nicht so um...
 
Hm komische Auswahl die die Leute da treffen, meine Auswahl an 2012er Titeln die mich interessieren würden wären (hab aber außer 'ne PS3 keine andere Konsole, deshalb fällt da vieles sowieso aus; aber auflisten kann ich's ja trotzdem mal):

-ZombiU: Sieht zwar irgendwie relativ gimmickhaft aus, aber zumindest versprechen die letzten "Gameplay"-Videos einige Schockmomente und die Idee das man nach dem Tod eine andere Person spielt finde ich auch nett (ich hoffe nur dass darunter nicht die Story leidet: ein Spiel in dem ich nur sinnlos durch die Stadt laufe und Zombies schnetzle will ich nämlich nicht)
-New Super Mario Bros. U: Bin ein Jump and Run - Fan und ein Mariospiel hatte ich schon lange nicht mehr in meinen Händen (die Tablet-Einbindung ist mir bei dem Spiel aber definitiv zu Gimickhaft; kann mir nicht vorstellen dass der Spieler mit dem Tablet, der nur Klötze herbeizaubert soviel Spaß hat wie die anderen)
-Rayman Legends: Gilt fast das selbe wie für das Mariospiel; das Spiel wird's ja vermutlich auch für den PC geben, aber das Spiel ist definitiv eher was für meine PS3 (bei der Wii U Version finde ich aber auch hier die Tableteinbindung etwas merkwürdig; scheint aber zumindest etwas mehr Spaß zu machen)

-Halo 4: Hoffe da vor allem mal auf 'ne anständige Story, aber zumindest der Umfang der Solo-Kampagne soll da ja recht groß werden; Multiplayer interessant mich aber mittlerweile bei Halo irgendwie nur noch wenig

Hm das war's dann aber irgendwie auch schon. Irgendwie kommen dieses Jahr kaum noch Konsolen-Spiele raus die mich interessieren. Komisch finde ich aber dass Nielsen anscheinend garnicht zur Wii U gefragt hat. Auf PS3/XBox360 kommen dieses Jahr sowieso fast nur Spiele raus die's auch auf dem PC gibt (und die zocke ich dann meist auch lieber am PC).

Auf neue PC-Spiele schiele ich dieses Jahr aber ehrlich gesagt auch nicht mehr: Warte da aber mittlerweile sowieso immer bis es 0,5-1,5 Jahre später 'nen geilen Steamdeal gibt. Gibt irgendwie noch genug Spiele der vergangenen Jahre und bereits erschienene Spiele dieses Jahres die ich noch spielen muss (BF3, ME3, Anno 2070, Tropico 4, Shogun 2, Spec Ops: The Line, Risen 2, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin etwas verwundert, dass "The Last of Us" nicht mal genannt ist in der PS3 Liste. Dieses Spiel erwarte ich als 'mehr-PC-als-Konsolenspieler' nämlich am meisten und es wurde auch sonst sehr gelobt und hat viele Preise etc. gewonnen.
 
The Last of Us erwarte ich auch, aber das ist ja kein 2012-Titel und somit scheidet der aus (die ersten Monate 2013 werden ganz interessant werden; irgendwie wollen alle noch ihre Spiele loswerden bevor auf der GDC oder der E3 die neuen Konsolen angekündigt werden).
 
Von dem ganzen Krempel brauch ich gar nichts, einzig "The Last Of Us" werde ich mir mal ansehen. Ansonsten bleibe ich bei den qualitativ hochwertigen Produkten.:daumen:
 
Ich sag dazu nur das auf der Wii für meinen Geschmack nur uninteressantes Zeugs rauskommt. Ich weiß auch nicht ob ich überrascht bin oder nicht weil Black Ops 2 immer noch so hoch in der Gunst der Spieler steht. Ich denke mal diesen Menschen kann man als Koch jeden Tag Pommes mit Ketchup vorsetzen und sie freuen sich noch drüber. :ugly:

Und was mich persönlich ganz stark wundert: Wie kann es sein das Fifa 13 in Amerika so stark erwartet wird? :huh:
 
Tja...ich habe keine aktuelle Konsole.
Und in der Liste steht nicht ein Spiel, was mich wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als PC spieler zu Konsolen sage :

AUGENKREBS !

Matschige Texturen !
Gewaltige 30 Bilder Pro Sek !
Inputlags Satt !
Shooter mit Pad spielen...LOL..ach ja Zielhilfe an...OberLOL


Auch nicht bei der Auswahl an Konsolentiteln ! Die Umsetzten auf den PC ist meist eh für die Tonne !

NEIN DANKE !
Auf Grafik von vor 5 Jahren habe ich keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was sagen PC Spieler?

2 Grafikkarten,3 Monitore, FETTE CPU, Bolzige 16GB RAM und ne geile SSD und man bekommt dann nen Konsolenportiertes Game vorgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch immer das gleiche, nur weill viele jugendliche zu Dumm sind. Sich mit dem Thema PC und HW auseinander zu setzten, und es ihnen zu teuer ist. Setzten sie auf Consolen weill seh dann dumm sein können, und nix an ihrer schrebligen HW verändern müßen. Aber der leichte Weg ist selten der Beste Weg, ich halte von dem Ganzen Consolen mist garnix. Schon seit jahren kriegen wir nur billige Ports, es wird wieder Zeit das sich der PC aus der Asche erhebt, und den Consolen zeigt wo der Hammer hängt :P

Aber ich hoffe Games wie Dishanored oder Crysis 3 meinet wegen auch FC 3 zeigen ma wo der Hammer hängt. Die wollen uns wohl nur ärgern denke ich :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück