• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die alte Kiste muss sterben :D

SimonPlayTV

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Community :)

Mein Name ist Simon und ich bin momentan dabei, einen neuen PC zusammen zustellen.
Ich wollte ca 500 Euro ausgeben und mein Mainboard, Grafikkarte, Ram und Prozessor erneuern.
Der PC sollte eigentlich nur zum Zocken ausgelegt sein und Spiele wie Far Cry 3 auf höhsten Details auf 1080p und eventuell auch noch mit AA laufen.

Mein momentanes Setup:
AMD Phenom 2 940BE
4GB ddr2 Ram
500GB Festplatte
GTX 260

Was könnnt ihr mir empfehlen? ;)

Danke

welches bequiet denn genau? man sollte nach 4 bis 5 jahren das netzteil tauschen. für die flüssigkeit des spielens ist der prozessor, Arbeitspeicher und die grafikkarte wichtig.

das netzteil ist momentan 3Jahre alt ich glaube das reicht. okay danke für eure hilfe. sind intel und ati besser im preisleistungsverhältnis?

das netzteil ist momentan 3Jahre alt ich glaube das reicht. okay danke für eure hilfe. sind intel und ati besser im preisleistungsverhältnis?

Intel hat einfach die deutlich bessere Gaming Leistung. Die AMD Karten sind aktuell etwas schneller als ihre direkten Gegenspieler von NVIDIA. Außerdem gibt's bei hardwareversand 3 gratisspiele zur AMD Karte dazu. (Ab der 79xx)

Zurück