Die 99 wohl besten Wirtschaftssimulationen bis heute: Welche haben Sie gespielt?

Wo ist der "Herrscher der Meere" das hab ich total gern gespielt besonders im Hot-Seat Modus mit Freunden.
 
Viele nette Sachen dabei.

Aber ihr habt Mad TV und nicht Mad News?
Außerdem fehlt noch der Quasi-Nachfolger M.U.D. TV (hat mich übrigens nicht mehr so gefesselt wie die alten Spiele obwohl es im Prinzip genau das gleiche nur in 3D ist.. aber das von Raum zu Raum laufen hat irgendwie doch keinen Reiz mehr :)

Sim Tower wäre vllt auch noch erwähnenswert.
 
Ports of Call
Black Gold Oil Empire
SimCity
Bundesliga Manager Professional
Die Siedler 1
SimCity 2000
Theme Park
Der Planer
Der Reeder
Die Siedler 2
Anstoss 2
Anno 1602
Railroad Tycoon II
Rollercoaster Tycoon
Sim City 3000
Anno 1503
Civilization IV
Anno 1404
Civilization V
Anno 2070
 
Sim City 2000
Die Siedler 2
Die Siedler 3
Die Siedler 4
Die Siedler 5
Die Siedler 6
Roller Coaster Tycoon 1
Roller Coaster Tycoon 2
Roller Coaster Tycoon 3
Zoo Tycoon
X-Beyond the Frontier
X2 - Die Bedrohung
X3 - Reunion
X3- Terran Konflict
Stronghold
Stronghold Crusader
Anno 1602
Anno 1701
Anno 1404
Anno 2070

Das wars auch schon:)

Mfg:
Niza
 
"Aktuelles Update mit SimCity5"

hmmmm...

Das Spiel ist nichtmal draussen und schon unter den besten Wirtschaftssimulationen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das klingt (a) nach bezahlter Schleichwerbung und (b) nicht so als ob es schwierig wäre unter die "besten" Wirtschaftssimulationen zu kommen, wenn man dafür nichtmal veröffentlicht sein muss.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt : Vermeer von Ariolasoft aus dem Jahr 1987 ! Diese haben auch Airline und Kaiser hergestellt ...... Alles Wirtschaftsimulationen aus Germany ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
CiV, Anno und die X-Serie, viel mehr brauch ich bei Spielen nicht. Das sind alles Spiele die heute noch Spaß machen und im Fall der X-Serie auch viel Zeit kosten:D

mfg
 
Ich fühle mich geehrt das das Spiel Schiene & Straße dazu gehört. Ich war damals 3D-Grafiker und Leveldesigner bei VX-Software:) Leider war das Spiel nicht richtig fertig als es erschien:(

Gruß,Frank Klafzinski
 
Ich liebe nochimmer: SimCity (Original), Colonization (auch Original), und The Secret of Monkey Island ...!

Wobei eines der genannten Spiele keine WiSim ist!
 
Zurück