Die 50 besten Tipps für Windows 7: Einstellungen optimieren - Teil 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 50 besten Tipps für Windows 7: Einstellungen optimieren - Teil 1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die 50 besten Tipps für Windows 7: Einstellungen optimieren - Teil 1

Registrierungs- und Dienstetweaks wäre mal interessant, das hat XP damals richtig nach vorne gepusht. Zumal es so ekelhaft viele Dienste bei Windows 7 gibt, das man dort kaum durchsieht, weil auch jeder Dienst mit irgendeinen anderen Dienst zusammen hängt.

AW: Die 50 besten Tipps für Windows 7: Einstellungen optimieren - Teil 1

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse und suchen Sie rechts den Eintrag "HouseHoverTime".
Sollte wohl eher MouseHoverTime sein :D

Warum eine Verknüpfung zum sperren der Workstation erstellen?
Win + L macht das gleiche, und geht defintiv wesentlich schneller

Bild 10:

Seit wann geht das?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mal manuell synchronisieren will, schätze also, dass das automatisch auch nicht geht.

Bild 10:

Seit wann geht das?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mal manuell synchronisieren will, schätze also, dass das automatisch auch nicht geht.
Ich bekomme auch immer eine Fehlermeldung, das liegt bei mir aber an der Firewall (ausgeschaltet geht die Synchonisierung). Als Ersatz nehme ich immer Timeleft.

Nein, das ist ein Theme, ganz unten kann man es runterladen. Es ist eigentlich total sinnlos, aber saugeil (vor allem die Sounds). :D

Hab meine eigenen Sounds drin. (Portal Turrets, die haben echt die Perfekten Sounds für nen OS :D)

Schön,dieser Artikel! :daumen:
Dachte beim Durchstöbern erst,och man,kennt man doch schon Alles! Aber dann habe ich glatt drei super Tipps für mich entdeckt...
Am besten finde ich den,mit dem ICONS gross und klein scrollen! :schief:

Bild 10:

Seit wann geht das?
Ich Synchronisiere meine Internetzeit mit den Atomuhren der PTB (Physikalisch-Technischen Bundesanstalt)
Die trotz Synchronisation über das Internet die derzeit genausten Uhren darstellen sollen.

Die einrichtung ist auch Kinderleicht, Hier eine Schritt für Schritt anleitung für Windows 7:
Linksklick auf die Uhrzeit der Taskleiste > Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern... > Internetzeit > Einstellungen ändern... > Im folgenden Fenster "ptbtime1.ptb.de" oder "ptbtime2.ptb.de" eingeben (sind 2 Unterschiedliche Server, es wird angestrebt das mindestens einer erreichbar sein soll).
> Falls nicht vorhanden den Haken in "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" setzen.
Anschließend kann die Zeit "Jetzt aktualisiert" werden, mit OK bestätigen und schon müsste es laufen.

Ich selbst nutze den "ptbtime1.ptb.de" Server und hatte noch nie ein Problem mit der Synchronisation.

Für Informationen einfach mal nach Atomuhren bzw. nach der PTB suchen, ansonsten poste ich noch folgenden direkt Link zur PTB Homepage mit den oben beschriebenen Zeit-Synchronisations Adressen.
PTB-Link

Bild 14:

da gibts noch mehr dazu
"rechtsklick aufs Desktop" => "Anpassen"
oben links => "Desktopsymbole anpassen"

da kann man auch Computer anhaken + Papierkorb und Eigene Datein usw....

es wäre cool gewesen, wenn z. b. erläutert gewesen wäre welche windows funktionen häufig aktiviert sind und eig nicht gebraucht werden

als noob findet man sich zwischen diesen ganzen fachbegriffen nicht richtig zurecht :(

Man kann sehr wohl XP nach Win7 installieren, allerdings muss man danach nochmal von der Win7 DVD booten und den Bootmanager reparieren.

Zurück