DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3

AW: DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3

Sollte kein Diskussionsanreiz sein, nur meine Sicht der Dinge ;)
Beim Thema Hardware sollte man aber aufpassen, ich hab auch meinen krassen Rechner mitm 6-Kerner und ner 480, aber das ist die Ausnahme, viele haben eben nicht diese Hardware oder sie ist ihnen einfach zu teuer,
deswegen kann man nicht Pauschal sagen die sei bei Konsolen nicht mehr Zeitgemäß, bis jetzt gabs von Release zu Release ne Steigerung der Grafikqualität auf Konsolen, das kann man nicht leugnen.

Hardware haben und das Potential der Hardware ausnutzen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

na ja (was ich vorher auch nicht wusste) stand ma bei pcgh: dass zB die FPS COD 60 vs BF3 30 FPS => die grafik schon besser aber 720p und so wenig fps ...

aktuell 2500k 8gb ram gtx570 + mobo + keine 600 euro mehr => Konfirmanden usw (für so leut bastel ich manchmal pcs) von heute können keine gleichwertige konsole dazu haben

na ja (was ich vorher auch nicht wusste) stand ma bei pcgh: dass zB die FPS COD 60 vs BF3 30 FPS => die grafik schon besser aber 720p und so wenig fps ...

aktuell 2500k 8gb ram gtx570 + mobo + keine 600 euro mehr => Konfirmanden usw (für so leut bastel ich manchmal pcs) von heute können keine gleichwertige konsole dazu haben

+ Case, PSU, Laufwerke, Massenspeicher, Kühler, Monitor
Da ist für viele ne PlayStation für 219 EUR oder ne Xbox360 für 229 EUR die günstigere Variante, die auch noch leichter zu bedienen ist.

ja aber billig warn die dinger damals auch nit :P

ich hab außerdem noch sone theorie zu Konsole/PC aber die kann ich hier kaum hinschreiben :p hängt mit dem leichter zu bedienen zusammen :devil:

ka ich kenn des halt so dass viele leute hin gehn und zur konfirmation gibts da nen pc für 1000Euro (is meist die schmerzgrenze). Wobei das bei mir gar nicht mal der fall war ich hatte ne tischtennisplatte :P. aber das scheint bei vielen üblich.

mit bissl muehe und abstrichen beim case etc auch realisierbar :) zur not nimmt man halt ne amd cpu :P

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 2x also 8gb RAM

Asrock H61M-GE MOBO

EVGA GeForce GTX570 HD GRAKA

AOC 2236Vwa 22" Full HD TFT

Intel® Core™ i5-2500K quasi Highend CPU bzw AMD killer

Seagate ST1000DL002 1 TB Reicht locker und ist aufrüstbar

Teac DV-516-GC DVD Brenner

Sharkoon Vaya MIDI TOWER => bissl heißkleber und ne Flex und das ding ist top :P
ohne witz bei dem preis ...

Corsair CMPSU-700G Gaming Series GS700 Corsair 700Watt NT mit 3 Modding farben :P

Warenwert
zzgl. Versandkosten
€ 869,75**

bei alternate nicht grade der billigste shop => kann man also auch noch was machen...

fehlen lediglich MAUS + Tastatur (und da gibts günstig gute)

VS 219 euro + mind 300 Euro TV

=> für viel schönere grafik und vor allem hat jeder konsolero eh nochn rechner (zumindest für internet)

Hinzu kommt das Sparen bei Spielen. (ist doch immer nen ecken mehr bei ps, xbox und co)

Also wie gesagt ich kanns verstehn wenn man sich ne Konsole noch dazu holt oder sie mag weil man auch mit paar mann und alk richtig fun damit haben kann aber bei shootern tu ich mir schwer

War übrigens selbst überrascht über den preis :) hätte nicht gedacht dass ich das so schnell so billig hinbekomme DEM RAM SEI DANK :P

Wenn das argument kommt LCD TV haben die Eltern eh ist zoff doch vorprogrammiert ?!?! denke nicht dass ich die ganze zeit zockende kinder im wohnzimmer haben wollte :P also kauft man nochn TV und 300 euro sind da ehr untertrieben denke 600 werdens ehr

DER PC passt sogar zum Thread :) denn er sollte BF 3 noch annehmbar für die meisten Leute jedenfalls ermöglichen mit 64 Spielern :)

Ich glaube außerdem dass man sich mit nem rechner evtl schlauere kinder zieht :P => also ich hab viel rumgebastelt (zwar auch viel zerstört(gottseidank nie hardware) aber denke das war gute lehrnzeit) kreativer als stumpfsinnig fifa zu zocken(heißt nicht dass ich nie fifa gezockt hätte oder dies verurteile) kann man auch sein. Ich kam eigentlich nur über Hardware zur Spiegelreflex und letztendlich auch zu Photoshop. Mir hätte bei einer konsole die langzeitmotivation gefehlt!

Die liste der möglichkeiten ist lang :P und ich glaube viele haben schon mit mods rumgespielt , CS S karten gemapt , usw :)

Zuletzt bearbeitet:

[...]Also wie gesagt ich kanns verstehn wenn man sich ne Konsole noch dazu holt oder sie mag weil man auch mit paar mann und alk richtig fun damit haben kann aber bei shootern tu ich mir schwer

Nen Fernseher hat man. :D Ich könnt au net auf meine Xbox Shooter zocken, aber es gibt halt Leute die können es. :D

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 2x also 8gb RAM
Asrock H61M-GE MOBO
EVGA GeForce GTX570 HD GRAKA
AOC 2236Vwa 22" Full HD TFT
Intel® Core™ i5-2500K quasi Highend CPU bzw AMD killer
Seagate ST1000DL002 1 TB Reicht locker und ist aufrüstbar
Teac DV-516-GC DVD Brenner
Sharkoon Vaya MIDI TOWER => bissl heißkleber und ne Flex und das ding ist top :P
ohne witz bei dem preis ...
Corsair CMPSU-700G Gaming Series GS700 Corsair 700Watt NT mit 3 Modding farben :P

Warenwert
zzgl. Versandkosten
€ 869,75**

bei alternate nicht grade der billigste shop => kann man also auch noch was machen...

Was macht man mit einem (aktuellen) System ohne (aktuelles) Betriebssystem ?

Also + 79,-€ für Windows 7
= 948,75 €

VS 219 euro + mind 300 Euro TV
Entweder 219 Euro oder du rechnest bei deinem PC Beispiel noch einen guten Monitor dazu - und man kommt locker auf über 1000 Euro und ich glaube kaum das sich zocker mit 5 € Maus/Tastatur zufrieden geben.

Also wie gesagt ich kanns verstehn wenn man sich ne Konsole noch dazu holt oder sie mag weil man auch mit paar mann und alk richtig fun damit haben kann aber bei shootern tu ich mir schwer
SP geht eigentlich ganz einfach. Man braucht zwar am Anfang etwas Eingewöhnungszeit aber es klappt sehr gut - vorallem wenn man von der Couch aus zockt (und chillig daliegt) ist eine Maus und Tastaturkombination eher hinderlich. Multiplayer habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber bei hektischen Bewegungen (im MP) hat man mit einer Maus natürlich größere Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

meiner meinung schlecht gewählter titel... das pc die lead plat. ist weiß man ja schon länger.... ein titel à la: "Dice lässt alle konsolenvideos von bf 3 löschen wäre meiner meinung eher angebracht.

greetings needit

Was macht man mit einem (aktuellen) System ohne (aktuelles) Betriebssystem ?

Also + 79,-€ für Windows 7
= 948,75 €

Entweder 219 Euro oder du rechnest bei deinem PC Beispiel noch einen guten Monitor dazu - und man kommt locker auf über 1000 Euro und ich glaube kaum das sich zocker mit 5 € Maus/Tastatur zufrieden geben.

SP geht eigentlich ganz einfach. Man braucht zwar am Anfang etwas Eingewöhnungszeit aber es klappt sehr gut - vorallem wenn man von der Couch aus zockt (und chillig daliegt) ist eine Maus und Tastaturkombination eher hinderlich. Multiplayer habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber bei hektischen Bewegungen (im MP) hat man mit einer Maus natürlich größere Vorteile.

Da ist ein Monitor dabei !

Betriebssystem weißt du selbst wies läuft in sonem Fall oder ?
.
.
.
.
Ja man wartet bis man Student wird *hust* DANKE Microsoft

Denke der Monitor der dabei ist wird den meisten genügen. 1920x1080p von der Reaktionszeit her sollte er jedem TV das wasser reichen

-Maus ka ich hab früher mit der einfachen Logitech maus gezockt (wichtig war nur dass se geleuchtet hat und keine kugel hatte)

-Tastaturen sind eine neumodische krankheit die ich hier nicht berücksichtige (hab auch ne g15 aber auchn besseres case das steht nit zur debatte hier )

FAKT ist man bleibt selbst wenn du ein Win 7 kaufst bei unter 1000 euro für alles ! (vom bildschirm bis zur Tastatur)

Ich sags nochmal ein AOC Monitor ist da oben mit drin ... und ich habe selbst bei billig tastaturen seit jahren keine STECKENGEBLIEBENEN TASTEN gesehn (wie früher). Dieses beispiel zeigt auch meiner meinung nach ein sehr potentes System zu diesem Preis und wir wollen nicht vergessen dass es für leute denen das zu teuer ist zB einen i5 2400 oder gtx 560 gibt => sparste ne menge und hast trotzdem mehr als der konsolero.

Lieber die 10 Euro Logitech Maus als einen 50 Euro Kochen :) beim shooter

PS: Ich hab damals zum Release 4 Windows 7 x64 + x32 Versionen gekauft ! je 35 Euro :p oder sogar weniger :) gab ja dieses schnäppchen und bei OTTO hat wohl keiner dannach gesucht und es gab nen 10 Euro gutschein der immer ging :P

PC auf Scart geht auf jedenfall hab mal folgendes gebaut:

S-Video Out => 3 Komponenten => SCART :) war zwar hässlich aber ging. zocken nicht zu empfehlen aber fuer fotos oder so gehts sofern die roehre nicht flimmert

Zuletzt bearbeitet:

Da ist ein Monitor dabei !
Jo. Hab ich übersehen

Betriebssystem weißt du selbst wies läuft in sonem Fall oder ?
Klar. Ach ja... 1000 Euro PC Kaufen und nie wieder Geld für Spiele und Anwendungen ausgeben - gibts alle kostenlos im Netz.. schon praktisch...
Bescheuerter geht es wohl nicht (geht nicht an dich Kuschluk)

Lieber die 10 Euro Logitech Maus als einen 50 Euro Kochen :) beim shooter
Wenn die DPI zu niedrig sind oder der Laser mist ist dann kauft man zwei Mal - vorallem bei Shooter.

PC auf Scart geht auf jedenfall hab mal folgendes gebaut:

S-Video Out => 3 Komponenten => SCART :) war zwar hässlich aber ging. zocken nicht zu empfehlen aber fuer fotos oder so gehts sofern die roehre nicht flimmert
Zum Glück hat jede vernünftige Grafikkarte einen HDMI Ausgang.
Hatte den PC über SCART auch mal am TV hängen aber da waren fast nur noch falschfarben zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Jo. Hab ich übersehen

Klar. Ach ja... 1000 Euro PC Kaufen und nie wieder Geld für Spiele und Anwendungen ausgeben - gibts alle kostenlos im Netz.. schon praktisch...
Bescheuerter geht es wohl nicht (geht nicht an dich Kuschluk)

Wenn die DPI zu niedrig sind oder der Laser mist ist dann kauft man zwei Mal - vorallem bei Shooter.

Zum Glück hat jede vernünftige Grafikkarte einen HDMI Ausgang.
Hatte den PC über SCART auch mal am TV hängen aber da waren fast nur noch falschfarben zu sehen.

na ja ich finde trotzdem dass der pc ueberraschend günstig war im moment.

für die tv sache (allein schon wegen der 21:9 und 16:9 filme ist es sinnvoll ) wir hatten eine große gute alte roehre und du hast quasi nix mehr vom bild gehabt.

ka ich nutze ne g500 / am notebook ne g5 und am rechner von der freundin ne mx 518 :P

=> ich hab nur gesagt wies ist bei den leuten ^^ die auch ne konsole kaufen wuerden

wenn ihr schon rumrechnet: einen pc braucht man so oder so, von daher müsste man die kosten für einen günstigen office pc nochmal von der rechnung abziehen ;)

Als ob sich jemand ein Beispiel daran nimmt oder so, das interessiert kein Schwein für was ihr ausrechnet.

hmm, also wenns per scart unbrauchbar is (kA ob "moderne" konsolen noch scart bieten un es da besser läuft), dann wäre ne konsole plötzlich teurer für mich, wie nen rechner >< son fernseher kostet ja au ma locker 500-1000 ocken, wenn mer ned grad mist will.

hmm, also wenns per scart unbrauchbar is (kA ob "moderne" konsolen noch scart bieten un es da besser läuft),
Scart "bietet" noch jede Konsole, allerdings sind das nur noch .... Low End Lösungen.
XBOX 360 und PS3 wird natürlich ein HDMI Kabel empfohlen... was denn sonst.
Und selbst die Wii bietet eine bessere Bildqualität bei Komponentenkabel - spricht noch nicht mal die sollte man unter Scart betreiben.

Scart geht zwar noch für normales Fernsehn/DVD, aber alles was mit HD zu tun hat sollte man auf andere Lösungen setzen oder betreibst hier noch jemand seinen Monitor mit dem VGA Anschluss und HD Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:

*hust* ich seh schon, ihr würdet mit mir alle verrückt werden ^^ bin einfach zu geizig 10 ocken auszugeben für son kabel ^^ und naja was soll ich sagen - ich seh auch so nen bild >< das is halt, was man nich kennt, vermisst man auch nich *g*

Als ob sich jemand ein Beispiel daran nimmt oder so, das interessiert kein Schwein für was ihr ausrechnet.

ALS OB so ein post sinnvoller als unsere ist.

ich hatte in dem post gesagt dass ein pc eh gekauft wird :P

und dass man quasi wenn man viel zocken will nen extra tv dafür braucht damit die kinder nit alle nerven :P .

Zurück