Ich will nicht schon wieder so eine diskusion. Und dass Konsolen durchaus einen Sinn haben (nur in meinen augen nicht für egoshooter auf hohem niveau)
Du kannst zB mit einem Joystick nicht bei a anfangen und b aufhören sondern musst beschleunigen und "abbremsen" dass es menschen gibt die das beeindruckend schnell können schließe ich nicht aus doch die maus ist einfach vorzuziehen. Nicht um sonst gibts den AIMBOT bei GTA kostenlos dazu
ist ja auch ok hab mir nicht umsonst nen gamepad gekauft (bei gta 4 geht mir die sache mit dem umsehn während der fahrt aufn sack da is auch ne maus besser) aber das ist geschmacksache.
F1 würde ich nie mehr ohne Lenkrad zocken. Und es gibt genug spiele wo ein Controller / Joystick eben die dosierbarkeit gibt die nötig ist aber weniger trägheit hat als zb ein lenkrad. Egoshooter gehören in Meinen Augen nicht dazu. Der Controller is halt notgedrungen so gemacht dass damit alles geht Punkt.
Tatsache ist aber was zB bei BF3 hochgelobt wird bei den Konsolen wiederum gar nicht oder nur beschnitten vorkommt. => Da driftet das game mMn schon sehr weit ab um noch als das gleiche angesehn zu werden.
Jeder der mal CoD MW2 die COOP missionen auf Veteran durchgespielt hat weiß wovon ich rede ... an den JUGGERNAUTS (In dem Slum 15 Jugs die man mit Granatwerfer ausschalten soll auf Veteran) haben wir uns als 2 gute PC spieler bestimmt 50x die zähne ausgebissen und auf der konsole (ich habe selbst keine ) war es selbst für mich allein zu schaffen.
ist ja schön und gut dass es auch leute gibt die dort egoshooter spielen aber als stärke der konsole würde ich diese nicht bezeichnen.
sonst könnte man zwecks mehr Spielern ja beide plattformen zusammen schalten (also PCler und Konsoleros auf einem Server)
Konsole bietet keine zeitgemäße Hardware mehr (wenn ich schon lese ca 30 FPS ) bf braucht man mind 45 auf der normalen map ehr 60 -85 damits auch in brenzligen situationen nicht unter 30 geht