DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3

richtig so :D
wer will auch schon völlig veraltete technik als präsentation nutzen wenn die pc version viel mehr hergibt. es kann nur gut sein wenn die entwickler eines bekannten spiels solche harten worte finden. dann wird einigen leuten vllt endlich bewusst das es höchste zeit für eine neue konsolengeneration wird.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja schön, dass der PC Leadplatform ist, aber ich finde es trotzdem erbärmlich, wenn ein Entwickler nicht hinter der Konsolen-Version steht und sich für diese sogar schämt!

Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Ableger der Serie PC-exklusiv sein wird.

PC ist Lead Platform für Battlefield 3

Ja, wissen wir. Seit ca. nem halben Jahr.

Es ist ja schön, dass der PC Leadplatform ist, aber ich finde es trotzdem erbärmlich, wenn ein Entwickler nicht hinter der Konsolen-Version steht und sich für diese sogar schämt!

Und Activision schämt sich für die PC-Version von Call of Duty und zeigt deswegen nur Konsolen-Material? Wenn das Leben nur so einfach wäre.

AW: DICE sagt: PC ist Lead Platform für Battlefield 3

Ich sage: Ehm war das nicht eh jedem klar ? das verkonsolierte BF BC2 war doch eigentlich nur halbwegs interessant wegender zerstörbaren umgebung an sonsten kann man auch cod spielen ^^Helisteuerung war eines BF nicht würdig.

Console und Battlefield passen nicht zusammen weil:

-mit dem Knochen in der hand kann doch kein mensch vernünftig zielen der taugt höchstens zum auto fahrn.

- die teile schlichtweg veraltete hardware sind

-battlefield groß und viel sein muss (maps, fahrzeuge) weil es dadurch zum BF wird

-BF2 und Sofa stoßen sich doch schon in der vorstellung ab oder ?

Wenns ein BF2 mit besserer Grafik und zerstörbaren Wänden wird bin ich voll zufrieden. (hoffe die server laufen besser als BC2 (das laggt bei 32 eigentlich immer

Zu dem schämen:

Wenn ich auf der einen Seite ein neues Top Game habe mit 64 Spielern großer Maps, Flugzeugen, guter Grafik, etc und auf der anderen dann eine so abgespeckte version weils anders einfach gar nicht geht dann ist doch klar welches Produkt man bevorzugt ... so dumm es trotzdem zu kaufen für einen höheren Preis ist einfach nur der Konsolero ^^

Meine Meinung: Ne Konsole ist für kleinere Fun Games und COOP Spiele (quasi das Moderne Mensch ärgere dich nicht fürs Wohnzimmer). Ich hab selbst Gamepads am PC und das ding an der Glotze für sachen wie Blobby Volly oder so spielereien ... gibt genug die machen auch fun und ich will sie nicht missen aber BF ... (zu wenig knöpfe an dem ding)

Zuletzt bearbeitet:

Ich sags mal so, die XBOX hat mich 6 Jahre lange mit Spaß versorgt und ja wenn ich super schöne grafikqualität will wechselt man spätestens wieder von er konsoleweg auf den PC, aber 6 Jahre und wenn mri jemand 2005 gesagt hätte da läuft battefield 3 noch drauf ansehbar dann hätte wohl jeder einen dne Vogel gezeigt.

Solang mir das Spiel zusagt ist mir vollkommen egal was die Leadplattform ist.
Versteh das geschimpfe gegen Konsolen nicht. Hauptsache das Spiel gefällt mir am PC. Dann ist mir egal ob sie auch noch für Konsole entwickeln oder nicht.

Im Normalfall sollte keine Plattform bevorzugt werden, ABER Battlefield ist nunmal ein PC-Spiel. Somit ist es völlig verständlich, das Dice den PC als Leadplattform nimmt und auch DORT die Szenen für das Marketing verwendet.

Wenn man eine hervorragende Engine geschaffen hat, sollte man die auch im best möglichen Licht präsentieren.

Ich war und bin ein starker Bewunderer von Dice, da diese in der heutigen Zeit noch so sehr hinter dem PC stehen. Macht weiter so.:daumen:

-mit dem Knochen in der hand kann doch kein mensch vernünftig zielen der taugt höchstens zum auto fahrn.
- die teile schlichtweg veraltete hardware sind
-battlefield groß und viel sein muss (maps, fahrzeuge) weil es dadurch zum BF wird
-BF2 und Sofa stoßen sich doch schon in der vorstellung ab oder ?

- Hast du schonmal guten Konsolen-Spielern zugeguckt? Ich glaub da fallen dir die Augen aus, wie gut das mit dem "Knochen" geht
- Die Teile haben durchaus potente Hardware, nur zu wenig Arbeitsspeicher. Guck dir allein mal Gears of War 3 oder Uncharted 3 an. Schlecht sehen die nicht aus. Klar das PC-Optimierte Spiele grafisch viel mehr könnten, siehe Samaritan Demo, aber: Was ist wichtiger? Die Grafik oder das Gameplay? Ich spiele da doch lieber ein "rellativ" schlecht aussehendes Stronghold 3 als ein Grafikintensives C&C.
- Auf der Konsole macht es nicht weniger Spaß, nur weil die Karten kleiner sind. Die kennen es doch gar nicht anders.
- Was stößt sich denn da ab?

Du kannst es doch zocken wo du willst, warum denn die Konsolen niedermachen, dich zwingt doch keiner.
Das ist so schlimm, dieses ewige: Konsole oder PC, CoD oder BF, Apple oder Android....
Lasst doch jedem einfach was sie wollen, das geht euch doch gar nichts an.

Irgendwie hiess es bei Crysis 2 auch "Der PC sei die Lead-Plattform" :lol:

Also auf die Worte der Entwickler gebe ich nur noch einen Sch****dreck ;)

Ich überzeuge mich nach der Veröffentlichung lieber selbst. Zurückbringen geht ja nicht, und wer kauft schon gern "die Katze im Sack" - die man nichtmal zurückgeben kann/darf.

ich möchte wirklich gerne mal einen guten konsolenspieler sehen, um zu sehen was da so möglich ist. kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass man da genau so wie mit maus/tastatur spielen kann. zumal auf konsole ja massig autoaiming und diverese andere vereinfachungen und hilfen dazukommen!

dass die grafik nicht alles ist, wissen wir alle. aber stünde man vor dem gleichen spiel mit veralteter grafik oder mit aktueller grafik... da fällt die entscheidung doch nicht wirklich schwer!

und auf der konsole macht zumindest mal ein battlefield definitiv weniger spaß, WENN dort nicht bis zu 64spieler und entsprechend große karten unterstützt werden. genau das ist doch der reiz eines battlefields! ob konsolenspieler nichts anderes kennen ist völlig wurst, denn wir vergleichen hier pc und konsole, ergo ist der unterschied bewusst. wer kleine, verwinkelte maps mit bis zu 8 spielern möchte, kann ja zu einem x-beliebigen konsolenshooter greifen :D

wie gesagt, kann man auf konsole auch sehr viel spaß haben (habe selbst welche). der pc bietet allerdings bei diversen punkten einen nicht all zu geringen mehrwert! das sollte man auch als konsolenspieler anerkennen und sich nicht ständig angegriffen fühlen, wenn solche themen aufkommen.

Man hat ja wohl eindeutig gesehen das der Pc Leadplattform bei Battlefield 3 ist, wie kann man das Gegenteil behaupten wenn tatsächliche Beweise aufgetaucht sind. Es ist immer wieder lustig, wie Leute sich rausnehmen gegen Entwickler zu feuern egal was für nen Statement abgegeben wurde.

Hab ich das jetzt richtig verstanden in der Konsolen Version gibt es keine Zerstörung und keine Fahrzeuge ?????

Man hat ja wohl eindeutig gesehen das der Pc Leadplattform bei Battlefield 3 ist, wie kann man das Gegenteil behaupten wenn tatsächliche Beweise aufgetaucht sind. Es ist immer wieder lustig, wie Leute sich rausnehmen gegen Entwickler zu feuern egal was für nen Statement abgegeben wurde.

*Ironie an*Ja natürlich das sieht man durch die bessere Grafik ja sofort das aPC lead Plattform ist*/Ironie aus*, deshalb ist das auch die einzige Plattform, welche keinen Serverbrowser im Spiel bekommen soll..

mfg eMMe

Ist kein Beweis dafür das der Pc nicht im Vordergrund stand.

- Hast du schonmal guten Konsolen-Spielern zugeguckt? Ich glaub da fallen dir die Augen aus, wie gut das mit dem "Knochen" geht
- Die Teile haben durchaus potente Hardware, nur zu wenig Arbeitsspeicher. Guck dir allein mal Gears of War 3 oder Uncharted 3 an. Schlecht sehen die nicht aus. Klar das PC-Optimierte Spiele grafisch viel mehr könnten, siehe Samaritan Demo, aber: Was ist wichtiger? Die Grafik oder das Gameplay? Ich spiele da doch lieber ein "rellativ" schlecht aussehendes Stronghold 3 als ein Grafikintensives C&C.
- Auf der Konsole macht es nicht weniger Spaß, nur weil die Karten kleiner sind. Die kennen es doch gar nicht anders.
- Was stößt sich denn da ab?

Du kannst es doch zocken wo du willst, warum denn die Konsolen niedermachen, dich zwingt doch keiner.
Das ist so schlimm, dieses ewige: Konsole oder PC, CoD oder BF, Apple oder Android....
Lasst doch jedem einfach was sie wollen, das geht euch doch gar nichts an.

Ich will nicht schon wieder so eine diskusion. Und dass Konsolen durchaus einen Sinn haben (nur in meinen augen nicht für egoshooter auf hohem niveau)

Du kannst zB mit einem Joystick nicht bei a anfangen und b aufhören sondern musst beschleunigen und "abbremsen" dass es menschen gibt die das beeindruckend schnell können schließe ich nicht aus doch die maus ist einfach vorzuziehen. Nicht um sonst gibts den AIMBOT bei GTA kostenlos dazu :) ist ja auch ok hab mir nicht umsonst nen gamepad gekauft (bei gta 4 geht mir die sache mit dem umsehn während der fahrt aufn sack da is auch ne maus besser) aber das ist geschmacksache.

F1 würde ich nie mehr ohne Lenkrad zocken. Und es gibt genug spiele wo ein Controller / Joystick eben die dosierbarkeit gibt die nötig ist aber weniger trägheit hat als zb ein lenkrad. Egoshooter gehören in Meinen Augen nicht dazu. Der Controller is halt notgedrungen so gemacht dass damit alles geht Punkt.

Tatsache ist aber was zB bei BF3 hochgelobt wird bei den Konsolen wiederum gar nicht oder nur beschnitten vorkommt. => Da driftet das game mMn schon sehr weit ab um noch als das gleiche angesehn zu werden.

Jeder der mal CoD MW2 die COOP missionen auf Veteran durchgespielt hat weiß wovon ich rede ... an den JUGGERNAUTS (In dem Slum 15 Jugs die man mit Granatwerfer ausschalten soll auf Veteran) haben wir uns als 2 gute PC spieler bestimmt 50x die zähne ausgebissen und auf der konsole (ich habe selbst keine ) war es selbst für mich allein zu schaffen.

ist ja schön und gut dass es auch leute gibt die dort egoshooter spielen aber als stärke der konsole würde ich diese nicht bezeichnen.

sonst könnte man zwecks mehr Spielern ja beide plattformen zusammen schalten (also PCler und Konsoleros auf einem Server)

Konsole bietet keine zeitgemäße Hardware mehr (wenn ich schon lese ca 30 FPS ) bf braucht man mind 45 auf der normalen map ehr 60 -85 damits auch in brenzligen situationen nicht unter 30 geht

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich echt, was mit den ganzen Magazinen los ist? Das is' doch alles schon ewig bekannt und wurde auch schon vom jeweiligen Magazin erwähnt. :what:

Ich will nicht schon wieder so eine diskusion. Und dass Konsolen durchaus einen Sinn haben (nur in meinen augen nicht für egoshooter auf hohem niveau)

Du kannst zB mit einem Joystick nicht bei a anfangen und b aufhören sondern musst beschleunigen und "abbremsen" dass es menschen gibt die das beeindruckend schnell können schließe ich nicht aus doch die maus ist einfach vorzuziehen. Nicht um sonst gibts den AIMBOT bei GTA kostenlos dazu :) ist ja auch ok hab mir nicht umsonst nen gamepad gekauft (bei gta 4 geht mir die sache mit dem umsehn während der fahrt aufn sack da is auch ne maus besser) aber das ist geschmacksache.

F1 würde ich nie mehr ohne Lenkrad zocken. Und es gibt genug spiele wo ein Controller / Joystick eben die dosierbarkeit gibt die nötig ist aber weniger trägheit hat als zb ein lenkrad. Egoshooter gehören in Meinen Augen nicht dazu. Der Controller is halt notgedrungen so gemacht dass damit alles geht Punkt.

Tatsache ist aber was zB bei BF3 hochgelobt wird bei den Konsolen wiederum gar nicht oder nur beschnitten vorkommt. => Da driftet das game mMn schon sehr weit ab um noch als das gleiche angesehn zu werden.

Jeder der mal CoD MW2 die COOP missionen auf Veteran durchgespielt hat weiß wovon ich rede ... an den JUGGERNAUTS (In dem Slum 15 Jugs die man mit Granatwerfer ausschalten soll auf Veteran) haben wir uns als 2 gute PC spieler bestimmt 50x die zähne ausgebissen und auf der konsole (ich habe selbst keine ) war es selbst für mich allein zu schaffen.

ist ja schön und gut dass es auch leute gibt die dort egoshooter spielen aber als stärke der konsole würde ich diese nicht bezeichnen.

sonst könnte man zwecks mehr Spielern ja beide plattformen zusammen schalten (also PCler und Konsoleros auf einem Server)

Konsole bietet keine zeitgemäße Hardware mehr (wenn ich schon lese ca 30 FPS ) bf braucht man mind 45 auf der normalen map ehr 60 -85 damits auch in brenzligen situationen nicht unter 30 geht

Sollte kein Diskussionsanreiz sein, nur meine Sicht der Dinge ;)
Beim Thema Hardware sollte man aber aufpassen, ich hab auch meinen krassen Rechner mitm 6-Kerner und ner 480, aber das ist die Ausnahme, viele haben eben nicht diese Hardware oder sie ist ihnen einfach zu teuer,
deswegen kann man nicht Pauschal sagen die sei bei Konsolen nicht mehr Zeitgemäß, bis jetzt gabs von Release zu Release ne Steigerung der Grafikqualität auf Konsolen, das kann man nicht leugnen.

Hardware haben und das Potential der Hardware ausnutzen, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Zurück