DICE bestätigt: Battlefield 4 wird Kinect nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DICE bestätigt: Battlefield 4 wird Kinect nutzen

Der Vice President des Spielentwicklers DICE, Magnus Troedsson, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass das für Oktober erwartete Battlefield 4 auf Microsofts Kinect-Steuerung zurückgreifen wird. Allerdings wisse man nicht, wie genau diese Unterstützung aussehen wird. Die Bewegungskapazitäten sollen jedenfalls nicht genutzt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DICE bestätigt: Battlefield 4 wird Kinect nutzen

AW: DICE bestätigt: Battlefield 4 wird Kinect nutzen

BF 4 optimiert für Kinect:lol: so viel zu den Leuten die meinen das der PC bei BF die Lead Plattform ist.(dann hätte man lieber mal Modding erlauben können) Da hat wohl Microsoft DICE angeregt doch irgendwas mit Kinect zu machen. Das erinnert mich an Forza wo man ein Lenkrad vor sich halten darf, womit man das Auto"präzise" steuern kann. Am Ende wird es bei BF vielleicht so was werden wie Munition anfordern oder Granaten per Sprachbefehl werfen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dann gibts wider Plastikgewehre für das Wohnzimmer ^^

DIe Bewegungssteuerung soll NICHT zur verwendung kommen. scheinbar bleibt es bei Spachefehlen. Wäre td ein riesen vorteil gegenübder der PS4, denn die CommoRose stinkt einfach nur gewaltig ! Dann per sprachbefehl einen Medic oder Munition anzufordern wäre schon sehr komfortabel!
Ob das nun das HAmmerfeature ist, dass man extra "JA WIR NURTZEN KINECT!!" sagen muss, das bleibt mal so dahingestellt. Denn bei Kinect gehört für mich auch bewegung dazu.

Find ich gut so hat kinect einen zweck.

Wäre gut wenn sie auch die bewegungen nachahmen könnten so könnte ich einigen den stinkefinger zeigen wenn sie sagen geh mal aus dem Fahrzeug raus weil blabla.

Das mit sprachbefehen ist ja verständlich da der Kinect das Headset bei der xbox ist.Bei dead rising 3 reagieren sogar die zombies wenn man geräusche macht.

Ich kauf mir eh ne xbox one so habe ich keine Probleme mehr mit den konsole zu pc portierungen die selbst nach 1 Jahr nicht anständig laufen wie ghost recon Future Soldier.

BF 4 optimiert für Kinect:lol: so viel zu den Leuten die meinen das der PC bei BF die Lead Plattform ist.

Wo liest Du da etwas von "optimiert für Kinect"?

"Input ist wirklich wichtig", so Troedsson. "Man muss präzise Kontrolle darüber haben, was passiert, und dies mit einer Bewegungssteuerung zu versuchen, macht keinen Sinn - nicht wenn man dieselbe Art des Spielschemas beibehalten möchte, wie wir es jetzt [haben]. Man müsste eine andere Art von Shooter bauen. Aber", so führt er weiter aus, "es gibt andere Plätze, wo es Sinn machen wird, und wir werden es für andere Dinge im Spiel nutzen, aber wir haben noch nicht angekündigt, wofür genau."

BF 4 optimiert für Kinect:lol: so viel zu den Leuten die meinen das der PC bei BF die Lead Plattform ist.

Jeder der ein wenig Ahnung von der Branche hat, konnte bereits vor Monaten erkennen, dass die Xbox One Lead für BF4 und die anderen neuen EA-Titel ist.

Ich befürchte, dass Kinect hier trotz des Zwangs eine ähnliche Spielerei, wie auch schon bei der Xbox 360 bleiben wird. Ich hab mal vor geraumer Zeit nach den besten Spielen mit Kinect-Funktionalität gesucht und abgesehen von den Sport-/Fitnessspielen gab es nur noch Casual-Games ala Mario Party, Gunstringer und Child of Eden (bei dem aber der Controller die bessere Steuerungsmöglichkeit darstellt). Voice Control, wie bei Skyrim ist ja ganz nett allerdings tut es dafür auch ein Mikro.
Ähnlich wird es wohl auch in BF4 aussehen.

M$ hat hoffentlich ein paar Bombentitel für Kinect im Angebot, ansonsten wüsste ich nicht, wie sie im Nachhinein den permanenten Kinectzugriff rechtfertigen wollen.

XO lead natürlich - man fängt mit der schwächsten Plattform an.

Jeder der ein wenig Ahnung von der Branche hat, konnte bereits vor Monaten erkennen, dass die Xbox One Lead für BF4 und die anderen neuen EA-Titel ist.
Battlefield 3 sowie Battlefield 4 wurden/werden von Anfang an für PC entwickelt und auf Konsole "runterskaliert". Hat Patrick Bach mal in nem Interview gesagt.

Klingt auch logisch. Für die stärkste Plattform entwickeln und für die darunter anpassen.

Das hat Bach überhaupt nicht zu entscheiden.

Die Schreibtischtäter von EA bestimmten was Lead ist und was nicht und denen geht es nur um Geld. BF3 war nur so toll für den PC optimiert, weil EA damit Origin durchboxen wollte.

Sprachsteuerung muss ja sein. Sehe schon die "enthusiastischen" Spieler vor meinem inneren Auge, wie sie mit einem zweiten Account für ihr Tablet als Commander nur sich selber supporten.
Da erleichtert so eine Sprachsteuerung schon das Rumgeballere auf dem großen Fernseher ungemein.:ugly:

Die Schreibtischtäter von EA bestimmten was Lead ist und was nicht und denen geht es nur um Geld. BF3 war nur so toll für den PC optimiert, weil EA damit Origin durchboxen wollte.

wo rauf beruht deine aussage , hast du irgendwas schriftliches von EA vor dir liegen oder hast du andere schriftliche beweise die das belegen koenenn ansonsten halte ich deine aussage fuer sehr gewaagt .
wenn nich sogar falsch , und wenn du was hast dann Teile es uns doch bitte mit und lass und nich unwissend sterben , danke .

Das ist doch Schwachsinn, die PC Community ist bei Battlefield 3 sehr sehr stark und hängt teilweise die beiden Konsolen ab, die Verkaufszahlen auf dem PC waren/sind hervorragend.
Battlefield ist und bleibt einfach ein PC Shooter, schon allein wegen der sehr viel besseren Steuerung, diversen Grafikeinstellungen, Ingamechat, usw usf.

Zurück