[Diary] Casecon Black Maru

Die Idee von godtake ist auch nicht schlecht.

Schade, das das Gehäuse nicht länger ist, ich würde dann eine Mora intern verbauen, das
würde bestimmt genial aussehen und ist dann auch einzigartig.
Mal sehen, was dir noch einfällt, bisher ist alles ja perfekt umgesetzt.

Alter Schwede, da hast du aber ein Monstercase gebaut. :wow:
Sieht ja genial aus. Ich würde bei der größe auch zu einer Wakü tendieren, damit kannst du das Case
gut füllen und hast keine Probleme bei der Verschlauchung.
Ich würde im inneren noch mit Licht / Led´s Akzente setzen. :daumen:

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Danke dir! Was deinen Wunsch nach Akzente angeht, so kommt zum krönenden Abschluss eine weiße Innenbeleuchtung hinein. Diese wird dann stets auf der sichtbaren Seite des Case durch eine leicht schwarz getönte Plexiglasscheibe (noch nicht vorhanden) begrenzt. Der Gedanke dabei soll sein, dass das grelle weiße Licht nicht alles rundherum um den Rechner erleuchtet, sondern die getönte Scheibe soll die Beleuchtung im Inneren halten. Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Grüß Dich,
nachdem ich mich durch deine ganzen Bilder gearbeitet habe, muss ich auch noch meinen Senf loswerden...oiso:
Das Case ist mal so dimensioniert, wie ein erwachsenes Case sein soll: Groß. Genial.
Und extrem durchdacht. Hammer! Machst du beruflich irgendwas in der Richtung oder kannst Du das einfach? Die Verarbeitung ist nämlich genial!

Zu deinen Bildern: Ich versprech dir, zu viele können es nicht sein *g*...hier im Forum gibts bekanntlich mehr als genug Irre, die ihre Zeit am liebsten sabbernd vor einer Diashow aus Computer-Gehäuse- Bildchen zu verbringen *schreitlauthier*

Und zu deinem "Platzproblem": Schon mal überlegt, ein TFT umzubauen und intern als 2. Monitor laufen zu lassen? kleine (15" oder so) kann man immer mal wieder günstig abstauben, ran an den 2. GraKaPort und durchschleifen nach innen, dann kannst du da was auch immer drauf laufen lassen. Und dein Case sieht (ich schreib "sieht" weil ich die Größe nicht recht abschätzen kann, post doch mal die Maße, das wär echt supi) so aus, als hätt es für n TFT auf der Midplate locker Platz...bis die WaKü kommt oder so ^^

Greez, GT
Also an ein TFT habe ich noch nicht gedacht. Es wäre aber auf jeden Fall eine genieale Idee. Nur, würde ich das in diesem Case umsetzen, hätte ich von Anfang an schon das ganze anders aufbauen sollen. Nun ja, das behalte ich für ein eventuell anders Case im Hinterkopf.

Was meinen Beruf angeht, so kannst du ihn allgemein unter den Bereich Engineering verstehen, was zu meinem Glück gewisse Erfahrungen mit sich bringt.
Auf der anderen Seite sind es einfach die eigenen Vorstellungen und gewisser Ergeiz die eine kleine Hilfe sind. :D
Die Größe kannst du mit ca. 60cm x 60cm x 35cm verstehen. :ugly:

Grüße!

Eigentlich sollte auf dem Zwischenboden ein Kupferblech liegen, aber da es erstens ziemlich teuer (etwas über 40€) und dann auch noch matt sein sollte, habe ich mich für eine Lackierung in dem Farbton entschieden. Ich hoffe, dass die kommende weiße Beleuchtung eine kleine Reflexion des Innenlebens zur Ursache hat.

Das sieht so klasse aus, dass mir das mit meiner "genialen Idee" vollkommen gar nix ausmacht.
Ganz großes Kino! Und ich hätts definitiv deutlich größer geschätzt als 60x60...
Die Raumaufteilung ist auch einfach nur gut, da können sich die "Dicken" sauber ne Scheibe abschneiden von. *meinentiefstempfundenenrespektdirhinterherwerf*
Grüßle, GT

Ich bin tief beeindruckt. Zum einen von der Präzision mit der die einzelnen Teile inneinander greifen und zum anderen von dem professionellen Aussehen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Bilder bitte etwas kleiner ;)

Hey,
dein Gehäuse sieht ja mal richtig klasse aus. Dein Raumkonzept ist echt gut durchdacht :daumen:

Einfach top Arbeit :hail:

Gruß Scynd

Danke Leute! Es macht mich um so zufriedener mich dafür entschieden zu haben seit einem Jahr dort Geld und Arbeit zu investieren wenn ich solch positive Resonanz lese.
Dabei kommt mir sogar noch eine viel größere Idee - zu der aber später mehr.
Was das Raumkonzept angeht, so ergab sich einiges einfach zwanghaft. Angesichts der Höhe meines Coolermaster Z600, der Größe der Scythe Kaze Maru, die Materialstärke selbst, der Raum, der für die Kabelverlegung vorgesehen ist und auch für die Option, den Mainboardschlitten verschieden positionieren zu können, kam ich schon auf eine Gehäusebreite von ca. 30cm.
Hinzu kamen lediglich noch ein paar kleine Zwischenräume zwischen den einzelnen Komponenten um die Montage realisieren zu können und schon landet man bei einer Breite von ca 35cm.
Ebenso verhält sich das ganze mit der Länge und Höhe.

Zu den noch ausstehenden Arbeiten kann ich sagen, dass ich erstmal zusehen muss, dass ich einige aufgetretene Probleme beheben muss.
Durch das Lackieren hat sich jede gefräste Nut um Abmaß verändert - eigentlich logisch, aber wenn man schon so vieles versucht zu beachten, dann muss es natürlich irgendwas sein, was eigentlich so auffallend ist, dass man es vergisst. :ugly:
Jetzt habe ich halt das Problem, dass der Mainboardschlitten, genauso wie die optischen Laufwerke, nicht so einfach einzuführen sind wie ich es beabsichtigt habe. Aber das sollte sich durch ein wenig Schleifarbeit regeln lassen.

Weiterhin bin ich dabei, mir ein kleines Konzept zur Kabelverlegung zu überlegen. Ich kann ja nicht einfach ein paar Kabel auf Länge löten, wenn ich den Schlitten auch anders positionieren kann.

Somit die Frage: Die Kabel einzelner Komponenten einfach verlängern und sleeven und verlegen, oder im Gehäuse selbst ein paar Kabel "fest" verlegen, sodass ich, je nach Position des Schlitten, nur die entsprechenden Kabel der einzelnen Komponenten mit den verlegeten Kabel auf der entgegengelegenen Seite wieder verbinden muss?

Je nach Anwendung, die du vorhast.
Soll das Board irgendwann mal versetzt werden? dann Variante 2.
Wird das Board seinen Platz behalten, dann würde ich Variante 1 bevorzugen.

Wenn du an dem Gehäuse auch weiterhin Veränderungen vornehmen willst, wäre dann Variante 2 passend,
so kannst du etwas flexibler auf die neuen Umstände reagieren.

Eigentlich ist die Position des Mainboardschlittens davon abhängig, wie ich in Zukunft das Case unter´m Schreibtisch zu stehen habe. Es wäre ja doof, wenn ich schon ein Fenster habe und es an die Wand stelle. ^^
Sollte ich dann mal Lust haben meinen Schreibtisch anders zu positionieren, könnte es ja sein, das ich auch mein Case zwingend anders stellen muss. Auf einmal ist das Fenster nicht mehr in der linken Tür, sondern in der Rechten. Und schon drehe ich den Schlitten und tausche die Scheiben der Türen aus.

Ai, Caramba sieht das schick aus! Das hast du echt genial gemacht! Respekt! Und mit der beleuchtung sieht das auch noch bestimmt besser aus!
Ich wünsch dir noch viel Spaß!! :)
Mach weiter so!! :daumen:

MFG

Speedguru

Hallo Yutshi,
ich wollte mal wieder anfragen was aus deinem Vorhaben geworden ist.
Ich würde mich über eine Info zum aktuellen Stand freuen oder hast du deinen Mod abgebrochen?
Wäre wirklich sehr schade.

Hallo! Danke der Nachfrage. Ich kann dich beruhigen und lass verlauten, dass ich nichts abbrechen werde. Ich bin zur Zeit nur auf einem Lehrgang für ein halbes Jahr, was leider dazu führt, dass ich, wenn ich glück habe, mal ein Wochenende im Monat zu Hause bin. Naja, da bleibt nicht viel Zeit.
Nichtsdestotrotz überlege ich ständig hin und her wie und wo ich nun am Besten weiter mache.
Ich denke, als nächstes muss ich mein Kabelmanagement mal durchlplanen, einige Leitungen löten.
Bis dato habe ich mir von MDPC bereits die Kabelklemmen besorgt damit auch das kleinste Kabel schön verlegt ist.
Sofern irgendetwas Neues zu zeigen ist, ist es selbstverständlich hier als Erstes zu sehen. ;-)

Zurück