[Diary] Casecon Black Maru

Yutshi

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle interessierten Leute!

Ohne großartig irgendwelche Erklärungen für einen Anfang zu suchen stelle ich hiermit mein kleines (großes) Projekt eines hoffentlich genialen Gehäuses vor.
Mir lag es am Herzen, die Funktionalität des Gehäuses derart zu gestalten, dass, egal wo ich - in Abhängigkeit der räumlichen Gegebenheiten - meinen Schreibtisch zu stehen habe, ich stets einen schönen "Einblick" habe.
Diese Vorstellungen hege ich bereits seit einiger Zeit, vielleicht auch Jahre, jedoch erst seit ich zu Besuch bei "Delious" war kam der Entschluss es zu realisieren.
Es hat sehr starke Ählichkeit mit dem Case von "Delious"... Bevor jemand schreit, dass es nur eine [...] Kopie ist möchte ich vorweg nehmen, dass ich es eher als eine kleine Weiterentwicklung sehe, und es so auch beabsichtigt ist.
So, nun einfach einige Bilder... :D

Damit noch nicht genug...

Anhänge

• DSC00692.JPG
    DSC00692.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 103
aber jetzt war es das für den Anfang. :ugly:

Nun jedoch zu einem meiner derzeitigen Probleme: da die Hardware im Case mehr oder weniger verloren wirkt, wäre ich für jeden Vorschlag dankbar, um den "Luftraum" schließen zu können.
Wie auf den Bildern zu sehen habe ich meinen ersten Gedanken schon angedeutet, und zwar würde ich vielleicht eine Festplatte samt Passivkühlung derart verbauen damit ein kleiner Blickfang abseits der üblichen Hardware zu entdecken wäre...

du hast da so schön platz drin find ich, da würde eine richtig schöne wasserkühlung mit brauner lebensmittel farbe reinpasse ;)
und an deinem luftstrom könntest du den radiator hinstellen und bei der cpu net son tiefen sondern ein etwas hohen kühlkörper holen das kühlt dann auch noch besser^^

aber sonder sich dein gehäuse richtig nice aus in den unteren bereich könnte man noch sein nacht videos verstecken und griffberait haben (späßchen neben bei) XD

Im unteren Bereich sollen zukünftig eventuell notwendige Festplatten zwischen Frontlüfter und NT verbaut werden. Also bleibt kein Platz für irgendwelche Gute-Nacht-Videos. ;)

Achso: das gesamte Case soll ich einem tiefen matten Schwarz lackiert werden und eine weiße Beleuchtung bekommen.
Im Gesamten wird das Case auf kleinen Rollen unterwegs sein, um den "Transport" zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
da würde die wasserkühlung eben herrvoragent rein passen aber natürlich hängt es auch von der kohle ab die zurverfügung steht.

mir fällt leider nicht viel ein was man da noch einbauen kännte zum stopfen.
idee: eine tolle "statue"/"figur" finden und die einfach mal rein kleben und aufm plexiglas dann das motiv davon noch drauf machen :D

ich würd ebenfalls zu einer Wakü raten, die könnte dank dicker Schläuche (mal bei Digger nachfragen) auch in so nem Großen Case nicht zu "filigran" wirken.

eventuell nen Mora extern verbauen und acuh einen imposanten AGB ins case (mal bei BABETECH vorbeischauen, die machen auch individuelle sachen)

mfg Klemens

Wie ich es dir gestern schon sagte das Teil sieht echt geil aus! :daumen:
Kommt mir irgendwie erheblich größer als mein Whitey vor :what: ;)

"Black Maru" ist auch ein geiler Name :)

Idee und umsetzung, Top!:daumen:
Mach weiter so!

Gruß

Andi

Edith: Schnuckel, es fehlt das Foto wo eindeutig zu sehen ist das man den MB Schlitten komplett entfernen kann, finde das sollte hier auch zu sehen sein.

Eine Wakü ist auch erwünscht, jedoch im Finanziellen nicht möglich.

@Andy: first: THX!! Aber welches Bild meinst du denn? kannst du mir die Bildbezeichnung nennen damit ich es hochladen kann?

Gruss an deine Familie!

Richtig Schönes "BTX" Gehäuse das du da hast.
Kommt noch Farbe drauf?!

lg
Nichtraucher91
THX!
Was die Farbe angeht, so wird das Case, wie oben beschrieben, mit einem schönen tiefen Schwarz versehen. Farbliche Kompromisse am Case selbst wird es keine geben. Selbst das Lochblech an der Front wird schwarz lackiert. Was die Innenausstattung angeht, so wird es den einen oder anderen farblich abweichenden Punkt im Bereich der NT-Kabel, bzw. der jetzt in Angriff genommenen WaKü geben.
Zum Letzteren werde ich mich aber erst ausreichend belesen (hier im Forum gehts ja eine schöne Hilfestellung) und sehen was sich machen lässt.
Zur weiteren Gestaltung sind folgende Dinge geplant:

1. Schwarze, bzw schwarz getönte Plexiglasscheiben für die beiden Türen und den Deckel (die Scheiben in den Türen werden untereinander austauschbar sein damit - je nach "Hardwareausrichtung" - man hineinsehen kann, und die gegenüberliegende Seite "dicht" ist um die verlegten Kabel nicht zu sehen. Der Deckel bekommt eine Scheibe um je nach Gefallen optional zwischen Fenster, oder "Non-Fenster" wählen zu können.

2. bekommt der Zwischenboden ein Spiegelbelch auf die Haube um die Innerein, was Beleuchtung und Hardware angeht, zu reflektieren. Ein kleiner und hoffentlich auch so wirkender Effekt soll sein, dass das Case im Inneren größer und aufgeräumter aussieht als es selbst schon ist, bzw. von Außen ohnehon schon wirkt.

3. vor jedem Loch wird ein Scythe Kaze Maru (ich tendiere zu den 1200ern + Lüftersteuerung) verbaut. Daher auch der Name.

4. Taster für die Bedienung kommen natürlich auch. Da muss ich mich aber erst im endlichen Web umsehen was es alles so schönes gibt.

5. Vorschläge etc. sind gern gesehen und werden in Einklang mit Punkt 1-4 auch gern umgesetzt.

Hinweis: falls es bisher nicht eindeutig zu erkennen ist/war, möchte ich noch einmal, wie selbst Delious auch, darauf hinweisen, dass man den gesamten Schlitten entfernen, und auf der gegenüberliegenden Seite einschieben kann. Wie es halt einem mehr gefällt, oder das Case gerade am Schreibtisch steht - Hardware auf dem Kopf und Graka in die Höh, oder halt normal... :D

Ola Schnuckel! ;)

Als Taster kann ich dir diese empfehlen: Taster
Kosten nur halb soviel wie die Originalen aber weisen eine Exzellente Verarbeitung auf.
Habe selber 2 verbaut und bin begeistert.
Falls Du noch Tipps zum Lackieren brauchst, du hast ja meine Nummer;)

Go on!:daumen:

Mensch da bekommt der Whitey ja nen großen Bruder!....sehr schicke arbeit hast Du da bis jetzt verrichtet. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.:daumen:

So, nach längerer Zeit folgt nun ein kleines Update.
Wie im Anhang zu sehen folgte ein Schacht für die Laufwerke, welche ohne Verschraubung, lediglich durch eine enge Forme des Schachtes, befestigt, bzw. festgehalten werden.
Der größte Aufwand war das Lackieren. Es kam eine MDF-Grundierung mit anschließendem Vorlack zum Einsatz.
Die Grundierung umfasst 3, und der Vorlack 2 Schichten.
Meiner Meinung nach ein schon sehr gut deckendes Ergebnis. :D
Der Endlack folgt die nächsten Tage, sofern vom Berliner Shop "Overkill" endlich die Bestellung ankommt.
Das vorher geplante Blech auf dem Zwischenboden musste bisher dem Einfall einer Lackierung in Kupferoptik weichen. Als Endergebnis steht es jedoch noch nicht fest.
So, nun im Anhang die Bilder.
(Ich lade sie lediglich im Anhang hoch, welch ich nicht weiss, ob jedem alle Bilder interessieren...also einfach anklicken was man genauer betrachten will)

Demnächst folgt ein Update. Die Lackierung ist vollendet, die gewünschten Lüfter sind vorhanden...es fehlen lediglich nur noch 2 Sachen, die während der Zeit des Kabel bastelns noch besorgt werden, sodass ich dann endlich fertig bin. ^^

Edit: ein paar Bilder im Anhang...

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, da hast du aber ein Monstercase gebaut. :wow:
Sieht ja genial aus. Ich würde bei der größe auch zu einer Wakü tendieren, damit kannst du das Case
gut füllen und hast keine Probleme bei der Verschlauchung.
Ich würde im inneren noch mit Licht / Led´s Akzente setzen. :daumen:

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Grüß Dich,
nachdem ich mich durch deine ganzen Bilder gearbeitet habe, muss ich auch noch meinen Senf loswerden...oiso:
Das Case ist mal so dimensioniert, wie ein erwachsenes Case sein soll: Groß. Genial.
Und extrem durchdacht. Hammer! Machst du beruflich irgendwas in der Richtung oder kannst Du das einfach? Die Verarbeitung ist nämlich genial!

Zu deinen Bildern: Ich versprech dir, zu viele können es nicht sein *g*...hier im Forum gibts bekanntlich mehr als genug Irre, die ihre Zeit am liebsten sabbernd vor einer Diashow aus Computer-Gehäuse- Bildchen zu verbringen *schreitlauthier*

Und zu deinem "Platzproblem": Schon mal überlegt, ein TFT umzubauen und intern als 2. Monitor laufen zu lassen? kleine (15" oder so) kann man immer mal wieder günstig abstauben, ran an den 2. GraKaPort und durchschleifen nach innen, dann kannst du da was auch immer drauf laufen lassen. Und dein Case sieht (ich schreib "sieht" weil ich die Größe nicht recht abschätzen kann, post doch mal die Maße, das wär echt supi) so aus, als hätt es für n TFT auf der Midplate locker Platz...bis die WaKü kommt oder so ^^

Greez, GT

Zurück