Diablo Immortal stellt Rekord auf - als schlechtestes PC-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal stellt Rekord auf - als schlechtestes PC-Spiel

Das neueste Machwerk von Blizzard hat einen Rekord aufgestellt. Diablo Immortal ist das schlechteste PC-Spiel bei Metacritic.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal stellt Rekord auf - als schlechtestes PC-Spiel

Es kann so schlecht bewertet sein wie es will, es werden trotzdem genug Leute ihre Kohle in das Game hauen und Blizzard wird ebenso genug verdienen, ganz egal, was die Bewertungen sagen. Die haben sich das vorher schon errechnet, dass sie genug Gewinn mit dem Mist machen und wir dummen Gamer kommen doich sowieso zum größten Teil sofort wieder an, sobald es dann an Diablo 4 geht, so als hätten wir alle nur ein 10 Sekunden Gedächtnis bei Spielen.

Ein Spiel was Kostenlos gespielt werden kann.

wo ist das Problem, wenn kein Spass oder zu grindigt wird hört man halt auf oder investiert.

99% der schlechten Bewertungen sind von PCGH Mitgliedern. Für jeden der pöbelt ohne es mal überhaupt selber versucht zu haben, kaufe ich wieder was im Game um es maximal aus purer Dekadenz zu unterstützen ;););).

99% der schlechten Bewertungen sind von PCGH Mitgliedern. Für jeden der pöbelt ohne es mal überhaupt selber versucht zu haben, kaufe ich wieder was im Game um es maximal aus purer Dekadenz zu unterstützen ;););).

Dann hau mal raus die Kohle. Bei aktuell knapp 2400 negativen Bewertungen alleine bei Metacritic musst du dann ja ordentlich löhnen. Pics or didnt happen! :D

erinnert ihr euch noch, als sich jeder darüber beschwert hat, was das für ein Aprilscherz ist?

spielen tut es trotzdem jeder und Blizzard verdient ohne Ende.

aber was erwartet man von der Menschheit.

Das Ding ist, ich habe rein gar nichts gegen Mikrotransaktionen im Spiel. Gerade bei Mobile Games kaufe ich hin und wieder auch mal ein Paket, wenn mir das Spiel wirklich viel Spaß macht. Dann ist es mir das auch wert.

Wenn ich aber Überschriften lese, wie "trotz 100 TEUR ist Charakter nicht voll ausgestattet" (oder so ähnlich), dann kriege ich das Kotzen. Soll jeder machen wie er will. Aber so dreist zu sein nervt mich dann doch tierisch.

Ich hoffe sehr, dass Microsoft hier schnellstens eingreift. Ich denke Diablo Immortal hat durchaus Potential ein gutes Spiel zu sein. Aber nicht mit solchen Dingen..

Das schlimme ist, dass Diablo 4 m. M. n. dagegen einen sehr sehr guten Eindruck macht und ich bereit wäre, mir wieder wie bei D3 eine Collectors Edition zu kaufen. Aber ich habe eben die Befürchtung, dass es ähnlich schlecht wird, wie bei D3 am Anfang.....

Dann hau mal raus die Kohle. Bei aktuell knapp 2400 negativen Bewertungen alleine bei Metacritic musst du dann ja ordentlich löhnen. Pics or didnt happen! :D

Ich meine nicht dich, sondern generell...hier muss verstanden werden, dass das Spiel ein voller Erfolg ist. Geh mal in den Appstore (Apple) und sieh dir die 4,4 Sterne bei 20K Bewertungen an. Wen interessieren da Bewertungen wie die von Metacritic. Die Playstorebewertungen sind größenteils bei über einer halben Mio auch positiv. Wenn davon nur 5% löhnen, was so wie ich das feststelle viel zu niedrig angesetzt ist, hat doch Blizzard das erreicht was sie wollten.

Prinzipiell mach ich mir wenig aus dem Hate oder das was andere sagen, ich entscheide für mich ob ein Spiel gut ist oder nicht. Und Diablo Immortal reißt mich derzeit total mit. Gilt auf für BF2042...

Ich bin zufrieden...mehr braucht es nicht.

Das Ding ist, ich habe rein gar nichts gegen Mikrotransaktionen im Spiel. Gerade bei Mobile Games kaufe ich hin und wieder auch mal ein Paket, wenn mir das Spiel wirklich viel Spaß macht. Dann ist es mir das auch wert.

Wenn ich aber Überschriften lese, wie "trotz 100 TEUR ist Charakter nicht voll ausgestattet" (oder so ähnlich), dann kriege ich das Kotzen. Soll jeder machen wie er will. Aber so dreist zu sein nervt mich dann doch tierisch.
Wenn es nur kosmetische Spielinhalte wären, dann würde mich das nicht stören. Aber es sind eindeutig Spielverbesserungen welche man gegen Echtgeld kaufen kann. Deswegen ist das Spiel bei mir unten durch.
Das schlimme ist, dass Diablo 4 m. M. n. dagegen einen sehr sehr guten Eindruck macht und ich bereit wäre, mir wieder wie bei D3 eine Collectors Edition zu kaufen. Aber ich habe eben die Befürchtung, dass es ähnlich schlecht wird, wie bei D3 am Anfang.....
Ich hoffe das sie daraus gelernt haben.

Ich hoffe das sie daraus gelernt haben.

Was sollen sie denn gelernt haben ? D3 war trotz allem ein kommerzieller Erfolg. Bei D:I sieht es nicht anders aus und das obwohl es im Vorfeld genügend "Warnungen" wegen p2w, Microtransactions usw. gab. Ok D:I spricht die neue Zielgruppe "Mobile Gamer" an und die ist sehr groß.

Wenn das A:Blizz Management eines gelernt hat, dann das sie machen können was sie wollen. Ihre Produkte werden gekauft und Mobile Games sind das neue Pferd auf das man setzen muss. Größere Zielgruppe, weniger Herstellungskosten, einfachere und erfolgreichere Monetarisierung.

Ich werde nie wieder irgendein Spiel vorbestellen. Erst wenn alle NDAs gefallen und Erfahrungsberichte aus mehreren Quellen verfügbar sind entscheide ich ob A:Blizz noch Geld von mir bekommt. :motz: Meine Sorge ist jedoch das immer mehr AAA sich vom PC und Konsolenmarkt abwenden und zu MobileGames wechseln ... einfach weil da mehr Kohle zu machen ist.

Ich meine NDAs die das Gameplay in irgendwelchen Alpha / Beta / Pre-Release Versionen betreffen und man so versucht Tests / Meinungen vor Release verhindern.

Achso ich dachte du meinst die, die in den Arbeitsverträgen stehen, bei den Leuten die bei Blizzard arbeiten/ gerabeiete haben. Weil gibt ja keine klaren Statements, nur so durch die Blume Aussagen, das es dort kacke ist.

Zurück