Diablo Immortal: Spieler bekommt Werbung statt Belohnung

Und mal ehrlich, wer spielt denn schon Diabolo Immortal ohne vorzuhaben, Geld auszugeben?
Meine Wenigkeit:D Dat Dingens macht schon Laune. Monster kloppen und Beute haschen, die Suchtspirale funzt immer noch bestens. Dazu isses für lau...

Das einzige was mich als überzeugten PC-User wirklich stört, ist die fehlende Auflösungs-Option. Wie schon oft kritisiert, nicht nur von mir. Wird aber (wiegesagt) hoffentlich noch nachgepatcht.

Achja, ich muss nix kaufen (bis jetzt kam kein Blizzard-Man mit gezückter Knarre vorbei) und kann trotzdem Spaß haben. Deswegen daddel ich "Immortal";)

Klar nervt auch mich dieser "Pay to Win"-Shit. Aber man KANN das ausblenden. Dafür werd ich "für umme" ganz gut unterhalten...

Gruß

Über die dauernden Werbeeinblendungen und stets überteuerten Preise bei intensiver Nutzung brauch tman sich eigentlich nicht beschweren, das ist irgendwie selbstverständlich.
Bei dem hier vorgeschobenen Fall von Werbeinblendung statt Lootkiste kann es sich auch schlichtweg um einen Bug handeln, wobei das Werbefenster wahrscheinlich so oder so kommen sollte, weil man ja nur durch andauernde penetrante Bekanntmachungen und Spezialaktionspreise diw Ware auch an den Mann bekommt.
Würde nicht den ganzen Tag über Coca Cola Werbung im TV laufen, würden die meisten von uns doch auch irgendwelches (natürlich wesentlich günstigeres) Zeug trinken, oder einfach nur Wasser.
Das mit den ständigen Werbeeinblendung ist mit das Nervigste für mich und ich will nicht, dass irgendwann die Mehrheit der Spiele das machen, nur weil die Leute sich das Problem jahrelang schöngeredet haben von wegen "man muss ja nicht zahlen". Man stelle sich vor, man spiele ein Rollenspiel für die Atmosphäre und Story, nur um aller paar Minuten durch solchen Dreck rausgerissen zu werden. Für wen Spiele wirklich "Verbrauchsgüter" bzw. sowas wie Fast Food sind, dem wird das natürlich egal sein.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass bereits in Vollpreis-Single-Player-Titel Anticheat eingebaut wird, damit die Käufer sich die im Spiel beworbenen und für Echtgeld verkauften Boosts nicht anderweitig freischalten können...
Wenn irgendwann bei Dark Souls 7 nach den Tod beim Boss Popups des Echtgeldshops aufpoppen würden nach dem Motto "für nur 5,99€ könntest du direkt nach dem Tod beim Boss weitermachen, ohne dass er wieder volles Leben hat".

Übrigens trinken wir ab und zu (öfter auch mal zu oft) Coke, Pepsi und dergleichen ganz ohne Werbung, denn TV hab ich schon seit 15 Jahren nicht mehr geschaut und online nutze ich Adblocker. Wie viel klassische Werbung wirklich bringt ist ohnehin fraglich, vor allem wenn es nicht um die Vorstellung eines neuen Produktes geht. Höchst unwahrscheinlich, dass alle plötzlich nur noch Wasser trinken, wenn die Softdrink-Unternehmen ihre Werbung einstellen würden.
Übrigens trinke ich gern Flirt Zero Lemon von Aldi, wofür es höchstwahrscheinlich keinerlei TV Werbung gibt, einfach nur weils mir besser schmeckt als z.B. Sprite, wobei 7up Free auch recht lecker ist. Die einzige Werbung bei 7up, an welche ich mich erinnern kann ist das Spiel Cool Spot für die 8 und 16bitter + DOS...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit:D Dat Dingens macht schon Laune. Monster kloppen und Beute haschen, die Suchtspirale funzt immer noch bestens. Dazu isses für lau...
Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel. Entscheidend ist, dass Leute wie du nicht den L{wen Anteil ausmachen, sonst müsste Blizzard Rücksicht auf euch nehmen.
(...)
Achja, ich muss nix kaufen (bis jetzt kam kein Blizzard-Man mit gezückter Knarre vorbei) und kann trotzdem Spaß haben. Deswegen daddel ich "Immortal";)
Klar, man muss ja eigentlich nie. Das ist es aber auch nicht, was mich davon abhält zu es zu spielen. Sondern:
Klar nervt auch mich dieser "Pay to Win"-Shit. Aber man KANN das ausblenden. Dafür werd ich "für umme" ganz gut unterhalten...
(...)
Ich spiel doch kein Spiel, wo ich irgendetwas ausblenden muss. Für Umme ist mir dabei auch egal, Geld ist mir nicht wichtig, Lebenszeit schon.

Ich investiere keine Zeit in ein Spiel, in das ich nicht abtauchen kann. In ein Spiel, bei dem ich Dinge ausblenden muss.
Ein Spiel bei dem Immersion nichtmal ganz unten auf der Prioritätenliste stand.

Ich habe, und zwar grundlegend immer, besseres zu tun. Da schmeiß ich eben nochmal Gothic an, Freelancer, Anno, Enderal, Total War, EU4, C:S oder 100 andere. Oder ich probiere ein neues Spiel, bei dem wenigstens die Chance besteht, Story, Immersion und Herzblut zu finden.

Ich muss mir Spiele wie D:I nicht ansehen um zu wissen, dass sie mir(!) nicht gefallen. Alles was massenkompatibel entwickelt wird, alles was erfolgreich sein soll und nicht um sich selbst willen entstanden ist, ist mir zu oberflächlich. Ob das Musik, Buch, Spiel oder Film ist, ist die Intention von Anfang an nur Erfolg, wird es eben massenkompatibler Schrott, zusammengesetzt aus bekannten Versatzstücken von denen man weiss, dass sie gut ankommen.

Damit verschwende ich keine Lebenszeit, nur weil es kein Geld kostet.

Natürlich kann das jeder halten wie er will, es tangiert mich kein Stück ob ihr sowas spielt und wenns euch Spass macht will ich euch das auch nicht absprechen. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber akzeptieren muss ich es.

Schade ist daran nur, dass solche Spiele dadurch immer mehr werden. Aber wenn massenkompatibel nicht bei den meisten Menschen gut ankommen würde, wäre es ja auch nicht mehr massenkompatibel.

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen so ein Spiel im SIngleplayer ohne Klimbims durchzuzocken udn dann zu löschen.
Wenn dann der Punkt kommt, wo man ohne Geld nicht mehr weiter kommt, kann man sich ja entscheiden, ob es für einen eine spielbare Demo war, oder man die Entwickler mit einem gewissen Maß an Geld für die Arbeit zu entlohnen.

Das Geld landet sicherlich nicht bei den Entwicklern, sondern bei irgendeinem stakeholder, oder ueberbezahltem Vorstand...

Hier wurde gar schon geschrieben Blittard soll untergehen, allee ihre Jobs verlieren etc.
Wer soll denn sowas geschrieben haben?
Hier im Thread finde ich nix dazu.
Gut, ist ja auch "Blittard"...
small.gif

Meddl Loide. Sind wir mal alle ehrlich, es war doch von Anfang an klar, dass es so kommen würde, oder gibt es wirklich jemand, der dachte, das Spiel sein nicht ein mit Mikro Transaktionen verseuchtes Spiel.

o man das ist so schade. Handy rooten und adway drauf dann hast Ruhe :) aber ganz ehrlich ich muss doch auf dem Handy ned nochmal 1000 Stunden in ein Spiel reintanken wo ich auf dem PC mit viel besserer Performance Effekten vor zick Jahren spielte.

Meddl Loide. Sind wir mal alle ehrlich, es war doch von Anfang an klar, dass es so kommen würde, oder gibt es wirklich jemand, der dachte, das Spiel sein nicht ein mit Mikro Transaktionen verseuchtes Spiel.

Es geht ja nicht darum das es Mikrotansaktionen gibt sondern wie viele und wie stark die Einfluss auf das Spiel nehmen. Mit Level 30 bekommst du eine Quests das du den Riad machen sollst, brauchst Kampfwertung von mindestens 420. Klickst du da dann auf Info sagt dir das Spiel das eine Items und Edelsteine Mist sind und du Elderrifts laufen sollst. Dafür brauchst du aber Crests. Die Raren Crests bekommst du 1 pro Tag kostenlos und 2 Stück kannst du dir für in-game Währung kaufen und sonst gibt es nur die legendären Crests im Shop.

Klar kann man sich sagen, hey ich spiele einfach erstmal weiter bis ich einfach so Kampfwertung von 420 habe. Mit Level 40+ hast du dann endlich die Wertung, suchst eine Gruppe für den Raid und bist ruck zuck tot und machst kaum Schaden, weil Kampfwertung 420 aus Ausrüstung was komplett anderes ist als Kampfwertung 420 aus den legendären Edelsteinen, weil die Edelsteine einem einen prozentualen Anstieg an Leben und Schaden geben. Einer mit Level 30 der sich legendäre Crests gekauft hat um Edelsteine zu farmen und upzugraden und dann auf Kampfwertung 420 kommt, hat einfach mal doppelt so viel Leben wie ein Level 40 Charakter und macht 30-50% mehr Schaden.

Später mit Level 56 schaltet man Awakening und Resonanz frei. Das Spiel geht also davon aus das due mit Level 56 mindestens 1 legendären Edelstein auf Rang 10 hast. Als F2P Spieler bekommst du 1 legendäres Crest am Anfang geschenk, eines kommt aus dem Battlepass und eins kannst du dir pro Monat für in-game Währung kaufen. Aus dem Battlepass bekommst du 2 weitere Edelsteine und aus den täglichen Log-in Belohnungen einen weiteren. Aus den raren Crests hast du eine 5% Chance überhaupt einen Edelstein zu bekommen. Als F2P Spieler bekommst du also 6 Edelsteine, um einen auf Rang 10 zu bringen brauchst du aber deutlich mehr als 10 Edelsteine.

Das Spiel spielt sich gut und fühlt sich vom Gameplay wie ein echtes Diablo an aber an jeder Ecke macht dir das Spiel klar das dein Charakter Müll ist und du besser Geld ausgibst um die Elderrifts mit legendären Edelsteinen zu farmen. Du fängst an zu spielen und mit Level 28 oder so gibt es die erste XP Wall wo dir das Spiel sagt, hey mach mal irgendwas um auf Level 30 zu kommen. Wie wäre es denn mit Elderrifts? Da bekommst du Runen für Gem Crafting oder direkt legendäre Gems mit denen du deine upgraden kannst. Kannst natürlich auch einfach aufhören zu spielen und am nächsten Tag die Bounties machen und bist dann auch Level 30. Nächste XP Wall kommt dann mit Level 38 und sollst auf Level 41 grinden. Spielst halt für die nächsten 2 Tage nur die 8 täglichen Bounties und bist dann Level 41. Nächste XP Wall ist dann mit Level 51 und sollst Level 56 werden. Wieder selbes Spiel, nur halt jetzt 3 Tage nur Bounties.

Das Spiel ist gut und man will mehr spielen aber das Spiel sagt einem, hey du willst Content? Dann kauf dir Zugang zum Content damit du die Hauptstory weiter spielen kannst.

Zurück