Diablo Immortal PC: Technischer Ersteindruck mit Benchmarks und Tipps für bessere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal PC: Technischer Ersteindruck mit Benchmarks und Tipps für bessere Grafik

Diablo Immortal ist gestartet. Seit dem Abend des 2. Juni können Interessierte auch am PC in die "offene Beta" von Diablo Immortal hineinschnuppern - kostenlos, denn das sowohl für Mobilgeräte als auch den PC erhältliche Spiel folgt dem Free-2-Play-Prinzip. PCGH hat sich Diablo Immortal angesehen und verrät unter anderem, wie Sie das Spiel aufhübschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal PC: Technischer Ersteindruck mit Benchmarks und Tipps für bessere Grafik
 
ähm, seit wann wird die gtx 770 bzw. überhaupt kepler noch mit "brandneuen" treibern versorgt? ausschließlich gtx 745/750/ti werden noch versorgt, da maxwell 1.0.

kepler hat im mai überraschend noch ein treiberupdate bekommen, dass aber nicht "game ready" enthält, sondern lediglich ein security fix ist.

der treiber für die gtx 770 lautet daher auch 473.47, während der ansonsten aktuelle nvidia-treiber schon unter 512.95 läuft.
 
Ich spiele es auf dem Smartphone und muss schon sagen, für ein Mobile Game sieht das richtig gut aus. Läuft auch durchgehend mit 60fps bei hohen Settings, mit höchster Render Auflösung (Snapdragon 865!). Bugs hatte ich bisher keine, weder vom Spiel selbst noch irgendwelche Grafikbugs. Akkuverbrauch geht auch völlig in Ordnung, bei 2 Stunden Spielzeit hab ich höchstens 20% Akku verbraucht. Von P2W merke ich bisher überhaupt nichts, klar kann man investieren, muss es aber nicht zwangsläufig. Man kann alles erreichen ohne einen Cent zu investieren, ich bin bereits im High-Level Bereich unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nur schlicht absolut nichts mit dieser aussage zu tun:

Die Kepler-basierte Geforce und Polaris-Radeon (GCN) werden beide noch mit brandneuen Treibern versorgt, während Geforce 400/500, Radeon 200/300 und Zeitgenossen offiziell auf dem Abstellgleis stehen.

"tricks" sind keine offizielle unterstützung und verbesserungen für die alten karten sind da logischerweise auch nicht mehr enthalten.
 
der treiber für die gtx 770 lautet daher auch 473.47, während der ansonsten aktuelle nvidia-treiber schon unter 512.95 läuft.
Ja, du hast recht. Wir haben die GTX 760 auch mit der Treiber-Version 473.47 gebencht. Ich korrigiere es gleich mal schnell. Für die Karte werden nur noch kleinere Treiberpakete (vorwiegend wegen Sicherheitslücken) veröffentlicht.

Ansonsten bleibt die Kernaussage: Auch bei den offiziellen Systemvoraussetzungen werden alte Schinken ohne offizielle Treiberunterstützung ausgepackt, die so auch tatsächlich ein flüssiges Spielen ermöglichen (siehe Seite 2).
 
Nach 20min hab ich diesen Rotz deinstalliert. Ständig wird man auf den Ingameshop verwiesen. Technisch ist das Spiel am PC ein Witz.
 
Der größte Witz überhaupt: Auf PC ist bei 1080p Schluss :haha: :haha: :haha:

Wann schließt Blizzard endlich? Kann man sich doch nicht mehr mit ansehen.
 
Ich brauch keine Spiele für unterwegs und ich brauch keine - was auch immer, die um einen Ingameshop gewobene Konstrukte sind, die mich pausenlos auffordern Geld für Schmarrn auszugeben und nur entfernt an ein Spiel erinnern.
 
Ich spiele es auf dem Smartphone und muss schon sagen, für ein Mobile Game sieht das richtig gut aus. Läuft auch durchgehend mit 60fps bei hohen Settings, mit höchster Render Auflösung (Snapdragon 865!). Bugs hatte ich bisher keine, weder vom Spiel selbst noch irgendwelche Grafikbugs. Akkuverbrauch geht auch völlig in Ordnung, bei 2 Stunden Spielzeit hab ich höchstens 20% Akku verbraucht. Von P2W merke ich bisher überhaupt nichts, klar kann man investieren, muss es aber nicht zwangsläufig. Man kann alles erreichen ohne einen Cent zu investieren, ich bin bereits im High-Level Bereich unterwegs.
Dann kannst du dich glücklich Schätzen, mein Tab S6 Lite mit dem Exinos 9611 und der Mali G72 ist durch den Grafik Bug betroffen die Bilder sehen echt nicht schön aus.

Grafik Fehler Exynos
 
Dann kannst du dich glücklich Schätzen, mein Tab S6 Lite mit dem Exinos 9611 und der Mali G72 ist durch den Grafik Bug betroffen die Bilder sehen echt nicht schön aus.

Grafik Fehler Exynos
Ja die Bugs vom Exinos sind bekannt. Dürfte in Kürze behoben werden.
Der größte Witz überhaupt: Auf PC ist bei 1080p Schluss :haha: :haha: :haha:

Wann schließt Blizzard endlich? Kann man sich doch nicht mehr mit ansehen.
Immortal ist hauptsächlich für Mobile entwickelt worden. Die Plattform PC ist für dieses Spiel zweitrangig, schon immer gewesen.

"Entwickler sagen: Es ist eine Beta und Mobile steht an erster Stelle. Was sagen die Entwickler dazu? Schon vor dem Release hat Game Director Wyatt Cheng versucht, die Erwartungen an den PC-Release zu dämpfen. Er betonte schon damals: Es handle sich beim PC-Port vorerst um eine Beta – der Fokus liegt klar auf der Mobile-Version"
Glückspiel ab 18 und fertig !
Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Blödsinn

In den Benelux Staaten Verboten der Schrott wegen Lootboxen


Und das ist richtig so !
 
Kein Blödsinn

In den Benelux Staaten Verboten der Schrott wegen Lootboxen


Und das ist richtig so !
Und wen genau interessieren jetzt die Benelux Staaten? Euch zwingt niemand was zu kaufen, warum heult ihr eigentlich alle rum wie Kleinklinder? Spielt es doch einfach nicht, meine Güte.
Laut PazRadar auf Reddit dauert das mit dem Update noch da es ein komplett neuen Build bedarf ein genaues Datum konnte deswegen noch nicht genannt werden.
Blizzard ist ziemlich fix mit Updates.
 
PC Gaming ist am Tiefpunkt angelangt, da wir anfangen Handyspiele am dicken PC zu benchen.

Diablo: Immortal ist alles was mit Spieleentwicklung heutzutage schief läuft. Der Ingame-Shop ist allgegenwärtig und man wird ständig zum Geldausgeben gedrängt. Einen tollen Spieleabend stelle ich mir anders vor!
 
Zurück