Diablo Immortal: PC-Spieler müssen sich umstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: PC-Spieler müssen sich umstellen

Sobald Diablo Immortal für PC am 2. Juni in die offene Beta entlassen wird, werden sich Spieler umgewöhnen müssen. Denn aufgrund dessen, dass Blizzards neuester Diablo-Titel ein Mobile-First-Spiel ist, gibt es einige Änderungen an der PC-Benutzeroberfläche, die sich vor allem auf die Bewegungssteuerung auswirken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: PC-Spieler müssen sich umstellen

zu: n der Rolle einer alles überblickenden Gottheit zu sein, die die Charaktere befehligt, bestimmte Dinge zu tun.

Das geilste in Warcraft 2 war das der Todeskrieger nach dem anklicken schonmal sagte: "Wenn ich damit fertig bin...bist du dran!" :D

...achso Topic: Niemand zwingt mich dazu mich umzugewöhnen, passt mir die Steuerung nicht geht ein deinstallieren und Geld zurückholen ratzfatz.
Wäre nicht das erste mal.

WASD Steuerung ist jetzt aufm PC für ActionRPGs wahrlich nichts neues.
Aber ohne Hover-Tooltips? Aufm PC? Wie realitätsfremd sind diese Spinner inzwischen geworden... unfassbar.

Naja, hauptsache es bringt Geld von Mobile-Spielern. Und das wird es, leider.

Ich darf das dann mal kurz übersetzen?

"Wir möchten möglichst wenige Resourcen in die Umsetzung für PC investieren weil uns 1. egal ist was alte Diablo-Spieler denken und 2. eine Gewinnmaximierung das vorrangige Ziel ist. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden und der Spieler natürlich sehr zu Herzen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"

Das Zeugs können die sich mal sowas von in die Haare schmieren. Es gibt inzwischen genug sehr gute Alternativen mit Diablo-Gameplay... da muss ich mir nicht einen Mobile-Klon antun. Aber ist ja auch egal... ich bin keine relevante Zielgruppe mehr.

Das einzige worauf sich die Spieler wirklich einstellen sollten, ist dass das Spiel so heftig durch Microtransaktionen verseucht ist. Dass sie über 50k dort hinein stecken müssen um alles freizuschalten - wenn ich mich nicht gerade im Spiel geirrt habe!

Ich darf das dann mal kurz übersetzen?

"Wir möchten möglichst wenige Resourcen in die Umsetzung für PC investieren weil uns 1. egal ist was alte Diablo-Spieler denken und 2. eine Gewinnmaximierung das vorrangige Ziel ist. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden und der Spieler natürlich sehr zu Herzen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit"

Das Zeugs können die sich mal sowas von in die Haare schmieren. Es gibt inzwischen genug sehr gute Alternativen mit Diablo-Gameplay... da muss ich mir nicht einen Mobile-Klon antun. Aber ist ja auch egal... ich bin keine relevante Zielgruppe mehr.

dir ist aber schon bewusst, dass das spiel eigentlich NUR mobile only sein sollte und free to play ist? das spiel wurde einzig auf pc portiert, da ja die spieler sonst mit android emulatoren dieses sowie zocken wuerden. warum soll blizzard also mehr investieren als noetig?

Zurück