Diablo Immortal: Entwickler wollen Fehler aus Diablo 3 aus dem Weg räumen

Macht es wirklich Sinn die eigentlichen Diablo-Titel für PC/Konsole mit der Mobile-Version zu vergleichen? Bei letzterer muss und ist den Entwicklern doch hoffentlich klar, dass die Zielgruppe ganz anders spielt als z.B. am PC. Am Smartphone hockt doch nicht wirklich jemand Stunden lang und zockt, da wird eher mal für 10-15 Minuten zwischendurch was gespielt.
Ich selbst werde Diablo Immortal nicht anfasse, da ich auf dem Smartphone überhaupt nicht spiele, aber ich denke schon das das dort einschlagen wird wie eine Bombe. Es wird halt nur eine andere Zielgruppe als sonst ansprechen. Qualitativ und auch vom Spielprinzip gibt es da sicher nichts vergleichbares zur Zeit zwischen den ganzen "Spielen" die eher drauf abzielen Kindern ihr Taschengeld aus der Tasche zu ziehen.

Interessanter Twist, von Fehlern die bei Diablo 3 gemacht wurden bis hin zu mitteleuropäischen Wurstfinger-Problemen. Mittlerweile komme ich nicht nur aufgrund meines Interesses für Games und Hardware hierher, sondern auch aufgrund eines gewissen Unterhaltungswerts :D

Zurück