Diablo Immortal: Entwickler wollen Fehler aus Diablo 3 aus dem Weg räumen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo Immortal: Entwickler wollen Fehler aus Diablo 3 aus dem Weg räumen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Entwickler wollen Fehler aus Diablo 3 aus dem Weg räumen

Diablo Immortal ist schon ansich der Fehler.
Jeder der einigermaßen einen zeitgemäßen PC oder eine Konsole hat, wird wohl kaum mit schwindenden Akku und kleinen Display Diablo auf einem Handy zocken. Das klappt vielleicht bei den "kleinwüchsigen" Asiaten....

In Diablo 3 sind doch nun wirklich nicht die Runen das Problem, sondern die Sets.

Mit den Sets bzw. derer Schadenboni wird einem bei fast jeder Klasse der Weg vorgeschrieben um Schaden zu fahren.
Somit sind dann alle nicht Settauglichen Runen obsolet, also so gut wie alle.

Jeder der einigermaßen einen zeitgemäßen PC oder eine Konsole hat, wird wohl kaum mit schwindenden Akku und kleinen Display Diablo auf einem Handy zocken. Das klappt vielleicht bei den "kleinwüchsigen" Asiaten....
Smartphones sind nicht umsonst ein riesiger Markt.
Es gibt mehr als genug Leute, die ihre Handys zum Spielen nutzen und da teils auch richtig Geld raushauen in diesen Games. Blizz wird das nicht machen, nur weil sie da drei Spieler abgreifen wollen, da geht es um Millionen von SPielern weltweit.

Keins der spielinternen Mechaniken wird für mich das Problem sein. Ich will ganz einfach nicht auf einem viel zu kleinen Display spielen das dann auch noch gleichzeitig als Eingabegerät fungiert. Selbst meine Switch benutze ich zu 95% in der Dockingstation, bei längeren Zugfahrten lese ich dann lieber ein Buch.

Einen Markt wird Immortal sicherlich finden. Nur eben nicht den selben wie bisherige Diablo-Titel, leider.

Smartphones sind nicht umsonst ein riesiger Markt.
Es gibt mehr als genug Leute, die ihre Handys zum Spielen nutzen und da teils auch richtig Geld raushauen in diesen Games. Blizz wird das nicht machen, nur weil sie da drei Spieler abgreifen wollen, da geht es um Millionen von SPielern weltweit.
Ich bin aber kein Chinese und hab auch nicht so kleine Finger. Und ja es wird auf dem Handy gespielt, vielleicht auf den Weg zur Arbeit oder an einer Haltestelle, aber nicht zuhause wo die meisten Hardware für paar Hundert bis tausend Euro stehen haben.

Von mir aus können die "abgreifen" wen sie wollen, ich werd immer beim PC bleiben. Daher interessiert mich Diablo Immortal nicht die Bohne.

Ich bin aber kein Chinese und hab auch nicht so kleine Finger. Und ja es wird auf dem Handy gespielt, vielleicht auf den Weg zur Arbeit oder an einer Haltestelle, aber nicht zuhause wo die meisten Hardware für paar Hundert bis tausend Euro stehen haben.

Von mir aus können die "abgreifen" wen sie wollen, ich werd immer beim PC bleiben. Daher interessiert mich Diablo Immortal nicht die Bohne.
Kannst du machen, wie du willst. Bleibt ja jedem selbst überlassen, aber zu glauben, dass nur Chinesen am Handy spielen würden, ist schon sehr naiv. Der Handymarkt ist weltweit riesig mit Millardengewinnen, selbst wenn es teils nur so Kram ist wie Candy Crush.

Mobile Spiele interessieren mich kein bißchen.
Aber scheinbar viele andere Menschen. Sonst wäre der Markt dafür nicht so groß.
Die letzten mobilen Spiele die ich gezockt hatte waren damals aufn Gameboy. :D

"...Das klappt vielleicht bei den "kleinwüchsigen" Asiaten...."
"Ich bin aber kein Chinese und hab auch nicht so kleine Finger...."
Was soll eigentlich dieser Blödsinn mit Körpergrößen und kleinen Finger der Asiaten/Chinesen?
China:
Median-Größe in cm Männer (Geburtsjahr 2000) 175,7
Median-Größe in cm Frauen (Geburtsjahr 2000) 163,5
Deutschland:
Median-Größe in cm Männer (Geburtsjahr 2000) 180,3
Median-Größe in cm Frauen (Geburtsjahr 2000) 166,2

Möchtest du nur stänkern oder hast du extreme Vorurteile? Vor allem bei den Frauen ist der unterschied ja nicht gerade besonders.
Ich habe auch große Finger, aber die Argumentation auf die Größe anderer Nationen aufzubauen ergibt für mich keinen Sinn. Spinnen wir den Gedanken trotzdem mal weiter. In China leben 1,4 Mrd. Menschen in Deutschland 83 Mio.. Welcher Markt da wohl interessanter ist.

C_17:
"Daher interessiert mich Diablo Immortal nicht die Bohne."
Dafür, dass dich das Spiel nicht interessiert hast du trotzdem eine ziemlich abwertende Meinung

Was soll eigentlich dieser Blödsinn mit Körpergrößen und kleinen Finger der Asiaten/Chinesen?
China:
Median-Größe in cm Männer (Geburtsjahr 2000) 175,7
Median-Größe in cm Frauen (Geburtsjahr 2000) 163,5
Deutschland:
Median-Größe in cm Männer (Geburtsjahr 2000) 180,3
Median-Größe in cm Frauen (Geburtsjahr 2000) 166,2

Möchtest du nur stänkern oder hast du extreme Vorurteile? Vor allem bei den Frauen ist der unterschied ja nicht gerade besonders.
Ich habe auch große Finger, aber die Argumentation auf die Größe anderer Nationen aufzubauen ergibt für mich keinen Sinn. Spinnen wir den Gedanken trotzdem mal weiter. In China leben 1,4 Mrd. Menschen in Deutschland 83 Mio.. Welcher Markt da wohl interessanter ist.

Dafür, dass dich das Spiel nicht interessiert hast du trotzdem eine ziemlich abwertende Meinung
Stänkern?

Man braucht sich nicht für ein Spiel interessieren, wenn der Shitstorm durch alle Medien ging 2018/2019. Da kam man an Diablo Immortal nicht vorbei. Zumal ich auch die 3 und bestimmt auch die 4 spiele. Immortal halt nicht.
Und ich habe lediglich begründet, wieso Spielen auf dem Handy absolut nicht mein Ding ist.

Ob dir das passt oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Sorry ist aber so. Da kannst mit deinen Wikipedia-Einträgen mir nicht kommen, Asiaten sind nun mal kleiner. Hab selbst welche auf Arbeit.
Und auch wenn der Markt in China für Mobile-Games da ist, mich interessiert das hier in Deutschland 0. Man muss nicht alles mitmachen. So und das wars auch von mir zu diesem Thema jetzt.

PS: dein Median-Größenvergleich ist mal am Rande gesagt recht sinnlos. Median ist immer der Durchschnitt. Du kannst trotzdem einen großen Chinesen und einen kleinen Deutschen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: dein Median-Größenvergleich ist mal am Rande gesagt recht sinnlos. Median ist immer der Durchschnitt. Du kannst trotzdem einen großen Chinesen und einen kleinen Deutschen treffen.
Ganz genau deswegen nimmt man immer Durchschnittswerte um Dinge zu vergleichen.
Weil es keinen Sinn macht, einen großen Chinesen mit einem kleinen Deutschen zu vergleichen.
Du hast dir die richtige Antwort ja tatsächlich schon selber gegeben, hast nur leider die komplett falschen Schlüsse daraus gezogen.. :D
Aber hauptsache, du hast ein paar kleine Asiaten auf deiner Arbeitsstelle. Das ist natürlich ein viel besseres Argument, als Durchschnittswerte oder Wikipedia.. :D

Das ist natürlich ein viel besseres Argument, als Durchschnittswerte oder Wikipedia.. :D
Das beste Argument ist die Realität und die ist nun mal so, das die meisten deutschen Kerle größere Pfoten haben als die asiatischen. Wenn die auf dem Handy rum zocken, ist das was ganz anderes. Mein Kollege hat die schuhgröße 43 wo ich ne 46 hab. Das ist schon klein für ein Kerl. Und da interessiert nun mal der Durchschnitt nicht. Es passt halt nicht und aus.

Ich fasse mal zusammen:
Für dich ist das Spiel ein Fehler und du argumentierst verallgemeinert, dass Menschen die einen PC oder ein Konsole haben das nicht zocken würden. Außer Asiaten da könnte das klappen weil diese "kleinwüchsig sind
-> Beweis für diese Behauptungen? Nicht vorhanden. Als würden große Leute mit PC/Konsole grundsätzlich nicht auf dem Handy spielen.
Vlt könnte man daraus ableiten, dass du nicht auf dem Handy spielst und das Diablo Immortal deswegen nichts für dich ist. Leider fängst du mit "jeder" an und bringst noch die Asiaten mit ins Spiel.

Hier stellt sich deine Meinung klar dar. Für dich ist das spielen auf dem Handy nichts. Trotzdem ziehst du einen vergleich mit Chinesen. Was haben jetzt die Chinesen damit zu tun, dass aus deiner Sicht deine Hände zu groß sind oder du potente Hardware zuhause hast um auf dem Handy zu spielen? Abgesehen davon gibt es auch Millionen Europäer und Amerikaner mit kleinen Händen. Das ist kein Merkmal von Chinesen. Das die Größe der Hände überhaupt eine übergeordnete Rolle bei der Entscheidung (spielen auf dem Handy)spielt bezweifle ich. Ich kann also immer noch nicht nachvollziehen warum die Chinesen/Asiaten mit aufführst.
Stänkern?

Man braucht sich nicht für ein Spiel interessieren, wenn der Shitstorm durch alle Medien ging 2018/2019. Da kam man an Diablo Immortal nicht vorbei. Zumal ich auch die 3 und bestimmt auch die 4 spiele. Immortal halt nicht.
Und ich habe lediglich begründet, wieso Spielen auf dem Handy absolut nicht mein Ding ist.

Ob dir das passt oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Sorry ist aber so. Da kannst mit deinen Wikipedia-Einträgen mir nicht kommen, Asiaten sind nun mal kleiner. Hab selbst welche auf Arbeit.
Und auch wenn der Markt in China für Mobile-Games da ist, mich interessiert das hier in Deutschland 0. Man muss nicht alles mitmachen. So und das wars auch von mir zu diesem Thema jetzt.

Stänkern-> https://www.duden.de/rechtschreibung/staenkern

Mehr oder weniger hast du begründet warum Spielen auf dem Handy nicht dein Ding. Das würde ich dir auch nicht streitig machen. Das ist deine Meinung und du kannst zocken worauf du willst. Niemand verlangt von dir, dass du irgendwas mit machst.

Du sagst es ja selbst es gibt auch kleine Deutsche und große Chinesen. Was soll also dieser Hinweis das Asiaten "kleinwüchsig" sind bzw. kleine Hände haben?
Deswegen auch mein Größenvergleich. Ich wollte zeigen, dass es im Durchschnitt vor allem bei Frauen kaum einen Unterschied der Größen gibt.
Ich frage mich also: Asiaten mit "kleinwüchsig" und kleinen Händen zu pauschalisieren bringt in deiner Argumentation genau was?

Was haben jetzt die Chinesen damit zu tun, dass aus deiner Sicht deine Hände zu groß sind oder du potente Hardware zuhause hast um auf dem Handy zu spielen?
Mein Gott es wurde doch erwähnt. Wenn die Chinesen einen Markt für Handy + zocken haben, ist das zwar schön, aber interessiert mich halt null. Die leben auch ganz anders, sind immer im Stress und in Bewegung. Da nutzt man halt mehr das Handy. Geh mal nach Shanghai oder schau dir mal nen Video an, das kann nicht vergleichen mit unseren Leben hier.

Ob nun Diablo Immortal da gezockt wird oder nicht, juckt mich nicht. Die Blizzcon war eindeutig, am westlichen markt ungern gesehen und da schließ ich mich an. Fertig.+

@sukram89 Ich vermute du zockst sehr gern auf dem Handy oder? Wenn ich mir deine Hardware so ansehe, wahrscheinlich auch keine schlechte Idee.

Zuletzt bearbeitet:
...die meisten deutschen Kerle größere Pfoten haben als die asiatischen.... Und da interessiert nun mal der Durchschnitt nicht. Es passt halt nicht und aus.
Du Argumentierst mit dem Durchschnitt der deutschen Kerle gegenüber mit dem Durschnitt der Asiaten und sagst dann der Durchschnitt interessiert nicht.

Ich möchte nochmal betonen. Ich will dir deine Meinung über das Spiel nicht streitig machen. Diese Größendiskussion ergibt bloß gar keinen Sinn. Es zocken so viele Menschen auf dem Handy egal welche Größe.

Man schau deine Zahlen doch an, das steht es das die sogar im Durschnitt kleiner sind.
Und klar spielt die Größe eine Rolle, wenn du große Hände hast, ist ein Handy zum dauerhaften zocken doch voll Grütze.

Und nun laber halt nicht ewig rum, zock von mir aus auf dem Handy was und wann du willst, ich tue es nicht.

Das beste Argument ist die Realität und die ist nun mal so, das die meisten deutschen Kerle größere Pfoten haben als die asiatischen. Wenn die auf dem Handy rum zocken, ist das was ganz anderes. Mein Kollege hat die schuhgröße 43 wo ich ne 46 hab. Das ist schon klein für ein Kerl. Und da interessiert nun mal der Durchschnitt nicht. Es passt halt nicht und aus.
Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Statistik und Durchschnitt und wie man damit logisch argumentieren kann, so das ein Sinn erkennbar ist.
Macht aber nichts, denn so haben die anderen wenigstens was zu lachen beim lesen. :D

Zurück