Diablo II (inkl. LoD) in Version 1.12a ohne CD spielen?

B

boss3D

Guest
Hi!

Ich habe gestern Diablo II (inkl. LoD) installiert, gepatcht und auch gleich gezockt. Das Spiel ist bei mir momentan auf Version 1.12a gepatcht, was ja die Aktuellste sein sollte. Laut PCGames müsste das Game jetzt eigentlich auch ohne CD laufen, was es aber nicht tut?!

> Wie kann ich es ohne CD spielen?
> Stimmt es, dass man LoD unabhängig von Diablo II auch auf den aktuellsten Stand patchen muss?
(Ich habe nämlich immer beides extra mit den jeweiligen Patches aktualisiert)

Danke für baldige Antworten!

MfG, boss3D
 
1. kein plan
2. Nein, es gibt Patches für eine D2 Installation mit loD.

Siehe hier. englische patch. kein plan, ob man die für deutsche nutzen kann. sonst mal im inet suchen: Blizzard Support

deutsch: bis jetzt ist die Seite nicht aufrufbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Anleitung. Scheinbar muss ich nur noch die ganzen .mpq Dateien in das Diablo II Verzeichnis kopieren ... ;)

Außerdem gibt es offenbar 2 Möglichkeiten, das Game zu patchen:
1.) D2 u. LoD extra > das habe ich gemacht
2.) D2 u. LoD gemeinsam > dafür habe ich aber keine Patches gefunden

Das mit den .mpq Dateien probiere ich später aus.

MfG, boss3D
 
zu 2.: der Patch, den ich verlinkt habe ist genau so einer.

Die LoD patches enthalten immer die Patches für D2 und LoD, alles andere wäre ja auch Schwachsinn.
 
Das Spiel is made by blizzard...da funzt das ohne Probleme, die werten Herrn bringen wenigstens keine Bug-******** auffn Markt
 
um das spiel ohne CD spielen zu können mus man nach dem patchen von der CD paar datein kopieren weiß gerade nur nich nich welche genau. -,- musset ma googlen :P
 
um das spiel ohne CD spielen zu können mus man nach dem patchen von der CD paar datein kopieren weiß gerade nur nich nich welche genau. -,- musset ma googlen :P

Bevor ich zu googeln anfange, solltest du lieber anfangen, alle Postings in diesem Thread zu lesen. Es stand in "Elementardrache"ns Link und ich selbst habe auch geschrieben, dass man dazu die .mpq Dateien von der CD kopieren muss. ;)

MfG, boss3D
 
Das ist ganz einfach. Im neuen Patch 1.12 ist ein NO CD Patch von Blizzard implementiert worden. Man muss nur D2Music.mpq von der Diablo 2 Play CD und/oder die D2xMusic.mpq von der Lod Cd ins Spielverzeichnis kopieren. Sprich es geht vor allem um die Sounddateien.
 
Hallo zusammen,

könnte jemand evtl. so nett sein und die betreffenden Sound-Dateien hochladen? Ich hab nach langer Zeit nochmal D2 und LoD auf meiner Festplatte gefunden; die LoD-CD ist jedoch dermaßen zerkratzt, sie wird nicht mehr erkannt >.<

Grüße und danke,
Boxerfred
 
^^ Hochladen von Spieledateien ist, glaube ich, verboten (Savegames ausgenommen) ...

MfG, boss3D
 
Zurück