Diablo 4: Tattoo stechen lassen, um Beta-Zugang und Gratis-Key zu erhalten

Von mir aus kann sich jeder stechen lassen was er will und wann er will, aber eine solche Werbeaktion wirkt auf mich doch etwas daneben.
Damit werden Leute dazu verführt sich ein Tattoo machen zu lassen und das nur wegen eines Spiels.
Klar mag es dort auch Fans geben die das begrüßen, aber die werden sich wohl in Grenzen halten.
Sehe ich auch so, dennoch kann das zum Glück jeder selbst entscheiden.

Was ist wenn das Spiel am Ende suckt oder Blizzard ins nächste Klo greift und Diablo und der Entwickler total unten durch ist? Dann kommt die große Reue? Dann rennen alle zum Spezialisten und lassen sich das Tattoo wieder entfernen und das für (was kostet so eine Laser Sitzung?) zusätzliches Geld?
Solche Werbeaktionen nutzen am Ende nur den Entwickler/Publisher und einen Bruchteil der Fans. Der Rest schaut sich am Ende verwirrt um und fragt sich warum er das getan hat.
Tja, dann ist das auch nicht schlimmer als sich ein Tattoo im Suff stechzen zu lassen, wie du ja im nächsten Satz noch anmerken wirst. Finde es ebenso dämlich, wenn man sich den Namen von irgendwem tätowieren lässt (besonders geil, wenn dann irgendwann der/die Ex ist oder sowas). Kann aber auch mit allem anderen passieren, dass dir zum Beispiel eine Band irgendwann nicht mehr gefällt, die du sonst immer super geil fandest und du hast ein Tattoo davon. :ka:

Das ist so wie mit Tattoos im Suff stechen lassen oder den Namen der großen Liebe auf die Arschbacken tätowieren.
Alles schlechte Ideen.
Wenn die Leute das machen möchten dann bitteschön. Gut finden muss ich das nicht und ich muss das auch sagen dürfen.
Darfst du schon sagen, ebenso wirst du dir von mir aber anhören müssen, dass ich das übertriebene Aufregen hier einfach lächerlich finde. Da werden Leute direkt als dumm hingestellt, nur weil sie sich ein Tattoo stechen lassen. Gibt genug andere dämliche Ideen, die Leute umsetzen. Wer sind wir schon, um über die Taten anderer zu urteilen?
Daher finde ich es weiterhin sehr überheblich, wenn hier über sowas hergezogen wird.

Ach ja! Religionen finde ich auch behämmert. Damit Du noch was hast woran Du Dich abarbeiten kannst. ;)
Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber an irgendwas abgearbeitet habe ich mich nicht.
Ebenso wie du darf ich es halt total doof finden, wie alle über die Entscheidungen anderer herziehen. Nur gehöre ich in diesem speziellen Fall eben nicht zur großen Nörglergruppe, sondern sage "sollen sie halt machen, wenn sie das wollen". Sehe darin aber keinen Grund andere als dumm darstellen zu wollen oder "haben die Kontrolle über ihr Leben verloren" oder was es noch so alles tolles hier im Thread zu lesen gab.
Wenn dir das schon zu viel war, dass ich meine Meinung zu diesem Thema äußere, dann tust du mir irgendwie leid...

Für die Leute, die sich dieses Tatoo stechen lassen kann ich nur hoffen, dass dieses Spiel wirklich gut wird. Wenn es ein Reinfall wird, können sie sich an jeder Ecke anhören: Da, guck mal! Noch so ein Diablo-Opfer!:lol:

Marketing at its best, was?
Es funktioniert ja, wahrschelinlich kommt sogar noch ein Beitrag in der Tagesschau.
Da werden Leute direkt als dumm hingestellt, nur weil sie sich ein Tattoo stechen lassen.
Nein.
Weil sie das für eine Beta oder ein 50 € Spiel machen, mit einem Motiv, was sie sich sonst ja wohl nicht ausgesucht hätten.

"Ich habe nichts gegen Ausländer, ABER..." :D

Was sich hier für verkappte Egomanen tummeln, ist einfach herzallerliebst. x)
Falls mein "An sich hab ich ja auch nichts gegen Tattoos, aber"-Kommentar gemeint war, verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ich habe hinter meinem "aber" nichts gegen Tattoos gesagt, sondern lediglich kritisiert, dass Blizzard hier versucht Leute zu einem Tattoo zu überreden, das sie hinterher evtl. bereuen konnten. Ein Tattoo kann man eben nicht einfach abwaschen, wenn es einem nicht mehr gefällt oder sich das dazugehörige Spiel als Mist herausstellt.

Davon abgesehen finde ich es ziemlich unpassend ästhetische Geschmäcker/Körperschmuck mit Rassismus gleichzusetzen.

Also ich habe mir noch nie ein Tattoo stechen lassen.
Möchte nicht wie ein Mahnmal aussehen...:-P

Man könnte damit andere Leute warnen indem man das hier sticht.
Diablo_3_Fehler_37_klein.jpg

Also, nach allem, was ich so von Diablo 4 gesehen habe, sieht es grafisch alles andere als generisch aus.
Ich finde auch das es ganz gut aussieht. Mir gefällt der düstere Stil.

Davon abgesehen möchte ich das Spiel gar nicht vorher spielen. Ich werde es auch nicht zum Release kaufen.
Sondern warte bis es größtenteils fertig gepatched ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon eine fragwürdige Aktion.
So ein Tattoo, sei es noch so klein, birgt immer ein Gesundheitsrisiko zwecks Entzündungen, allergische Reaktionen, Vernarbungen etc...
Dann werden die Dinger 100% in Akkordarbeit gestochen-> Rein, irgendwas unterschreiben, stechen lassen, Key mitnehmen und auf nimmer wiedersehen^^

Aber wie man die heutigen "treuen" Fans kennt, wird´s da ein Andrang geben als gebe es keinen Morgen mehr.
Muss bzw. darf ja jeder selbst entscheiden ob er sich sowas antun möchte. Für mich persönlich wäre es nichts nur um an einer Beta teilzunehmen...:stupid:

Darfst du schon sagen, ebenso wirst du dir von mir aber anhören müssen, dass ich das übertriebene Aufregen hier einfach lächerlich finde. Da werden Leute direkt als dumm hingestellt, nur weil sie sich ein Tattoo stechen lassen. Gibt genug andere dämliche Ideen, die Leute umsetzen. Wer sind wir schon, um über die Taten anderer zu urteilen?
Daher finde ich es weiterhin sehr überheblich, wenn hier über sowas hergezogen wird.

Weil es ja auch echt dämllich ist. Was kommt als nächstes? 6 Monate Playstation Plus Gratis für das stechen des Sony PS Logos? 4 Kisten Krombacher für ein Krombacher Tattoo?
Leute die sich wegen einer Sache (und mehr ist das Spiel nun mal nicht) ein Tattoo stechen lassen, setze ich mit Leuten gleich, die bedenkenlos alle Gewinnspiele im Netz mitmachen.

Sich ein Tattoo machen zu lassen sollte gut überlegt sein. Man sollte sich Zeit damit lassen und in Ruhe das Motiv aussuchen. Und man sollte das Tattoo wollen und nicht die Gratis dreingabe die Blizzard anbietet. Es ist eine langfristige Anschaffung und die sollte man sich gut überlegen.
Bei dieser Aktion wird aber anscheinend bei vielen nur eine Region im Gehirn getriggert.
Das erinnert mich ein wenig an den Pawlowschen Reflex.

Keine Ahnung, was dein Problem ist, aber an irgendwas abgearbeitet habe ich mich nicht.
Ebenso wie du darf ich es halt total doof finden, wie alle über die Entscheidungen anderer herziehen. Nur gehöre ich in diesem speziellen Fall eben nicht zur großen Nörglergruppe, sondern sage "sollen sie halt machen, wenn sie das wollen". Sehe darin aber keinen Grund andere als dumm darstellen zu wollen oder "haben die Kontrolle über ihr Leben verloren" oder was es noch so alles tolles hier im Thread zu lesen gab.

Okay, hier schlagen einige über die Stränge wenn sie über Leute die daran teilnehmen herziehen, aber der Kern der Aussage stimmt dennoch. Es ist eine dumme Idee sich für etwas Materiellen im gegenzug ein Tattoo stechen zu lassen.

Wenn dir das schon zu viel war, dass ich meine Meinung zu diesem Thema äußere, dann tust du mir irgendwie leid...

Nein es war mir nicht zuviel. Mach ruhig weiter. ;)

Es soll ja Leute geben, die sich auch die Rosette tätowieren lassen...ein Diablo Immortal Tattoo wäre da zum Beispiel der passende Ort.
Aber nicht vergessen sich vorher wegzusaufen, sonst schmerzt euch Diablo nicht nur geistig, sondern auch massiv im Popes...
BJ47.gif

Keine schlechte Idee von Blizzard, ich glaube dass Franchise bietet tolle Tattoo Motive und ich kann mir auch vorstellen, dass sich bereits viele Menschen ein Diablo Tattoo haben stechen lassen. Ich hoffe einfach, dass Diablo IV wieder den alten Glanz von einem richtigen Diablo bekommt und Fans dadurch auf die Idee kommen, sich ein neues Gaming Tattoo stechen zu lassen und nicht weil Blizzard aktuell verzweifelt versucht irgendwie die Marke am Leben zu erhalten. Blizzard kann sich sicher sein, dass mit einer guten Fortsetzung die Tattoos der Fans nur so aus den Hautpigmenten strömen werden!

Zurück