Diablo 4: Tattoo stechen lassen, um Beta-Zugang und Gratis-Key zu erhalten

Hab mir gerade nochmal ein Gamreplayvideo angeschaut. Ich finde man sieht sofort, dass es sich um Diablo handelt und die Attacken des Druiden sehen schon für mein Geschmack sehr ordentlich aus. Das Video ist noch von 2021 also wird sich da auch bestimmt noch was ändern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin sehr skeptisch, wenn es um den Ingame Shop und die damit einhergehende typische "Verkomplizierung" der Spielmechaniken geht, aber mit dem look and feel bin ich bisher sehr zufrieden.
Wird wahrscheinlich daran liegen das die Leute die Blizzard gegründet haben dort zum größten nicht mehr arbeiten.
Ich persönlich mag diese "Team von früher" oder "Entwickler XY" Verherrlichungen nicht, denn es wirken so viele Dinge bei der Entwicklung von Spielen mit rein, dass es warscheinlich von niemanden jemals wieder reproduzierbar wäre auch nicht von besagtem Team oder Entwickler.

Ich persönlich mag diese "Team von früher" oder "Entwickler XY" Verherrlichungen nicht, denn es wirken so viele Dinge bei der Entwicklung von Spielen mit rein, dass es warscheinlich von niemanden jemals wieder reproduzierbar wäre auch nicht von besagtem Team oder Entwickler.

Ja die Leute die weg sind haben nicht ohne Grund dort aufgehört und eigenen Firmen gegründet. Klar kann man Sachen reprodzieren sogar in neuen Dingen. Also bisher seh ich da nichts was mich vom Hocker haut, wirkt zusammengschustert (mal abgesehen vom Druiden Video) und man weiß nicht wo die Reise hingeht.

Ja soweit bekannt, sind die alten Hasen rechtzeitig von Blizzard weg um ihren Arsch oder Ruf zu retten bevor die ganzen Anschuldigungen rauskamen. ;)

So viel Videomaterial gibt es ja bisher auch noch nicht von Diablo 4 aber vom Hocker hauen tut es mich auch nicht, denn dass tun auch nur die wenigsten Spiele und von einem Diablo erwarte ich das auch nicht. Da möchte ich eher spaßiges Gameplay als große Innovationen oder beeindruckende over the top Grafik.

Zum Thema Tattoo: Es ist ja nicht so, als würden manche Leute sich ohne anreiz ein Tattoo von einem Spiel stechen lassen. Oder etwa doch? Warum wird hier denn so getan, als wäre es etwas richtig blödes, wenn es einem gefällt? Gibt da noch wesentliche banalere Gründe warum sich Leute ein gewisses Tattoo stechen lassen. ;)

Man muss sich ja mal überlegen man bekommt den mist nie wieder weg. Da die Narbe nach dem "Lasern" ja genauso aussieht hat man im besten Fall das gleiche nur in" Nabe", die man im Endeffekt auch noch wesentlich teurer bezahlen muss. Ganz gleich ob man sich dann Bud Spencer und Terence Hill drüber Pinseln lässt.

Also ich für meinen Teil finde Tattoos ja ganz schön. Aber nicht mal wenn ich alles von Blizzard ab heute "Gratis" bekäme ich würds nicht tun.
Und das man dann nur eine so geringen schadensersatz bekommt ist Öl-- nein ne Pulle Methan ins Feuer.

Ich kann dem auf jeden Fall leider nichts abgewinnen. Und verurteile diese Art der Werbemechanik, als Aufruf zur Körperveletzung.

Ich würde einen Teufel tun und mir für Blizzard ein Tattoo stechen lassen. Ganz egal wie es aussieht. Ich halte die Leute, die das machen auch für nicht ganz sauber in der Birne

Wie bekloppt muss man sein um so eine Werbeaktion mitzumachen?

Und ja, ich mag Tattoos kann so etwas aber absolut nicht verstehen.

An sich hab ich ja auch nichts gegen Tattoos, aber wenn man sich schon was stechen lässt, dann sollte das auch eine Bedeutung für einen haben oder zumindest ästhetische Gründe haben. Nicht als Werbeplattform für irgendein Spiel, das man vielleicht eine Weile spielt und dann wieder vergisst oder einem evtl. sogar nicht einmal gefällt.

So gerne die Aktion hier auch verrissen wird, aber vielleicht gibt es auch ein paar Diablo Fans, die die Reihe sowieso mögen und so an ein kostenloses Tattoo kommen würden. Es wird niemand dazu gezwungen, daher verstehe ich hier solche Aussagen nicht wie "wird zu Körperverletzung aufgerufen" oder "wer sich sowas stechen lässt, hat sie nicht mehr alle". Soll doch jeder selbst entscheiden, dürfte euch doch nicht tangieren, wenn sich andere Leute sowas stechen lassen. Finde solche Aussagen etwas überheblich, als könntet ihr die Taten anderer Leute beurteilen.

"Ich habe nichts gegen Ausländer, ABER..." :D

Was sich hier für verkappte Egomanen tummeln, ist einfach herzallerliebst. x)

So gerne die Aktion hier auch verrissen wird, aber vielleicht gibt es auch ein paar Diablo Fans, die die Reihe sowieso mögen und so an ein kostenloses Tattoo kommen würden. Es wird niemand dazu gezwungen, daher verstehe ich hier solche Aussagen nicht wie "wird zu Körperverletzung aufgerufen" oder "wer sich sowas stechen lässt, hat sie nicht mehr alle". Soll doch jeder selbst entscheiden, dürfte euch doch nicht tangieren, wenn sich andere Leute sowas stechen lassen. Finde solche Aussagen etwas überheblich, als könntet ihr die Taten anderer Leute beurteilen.
Von mir aus kann sich jeder stechen lassen was er will und wann er will, aber eine solche Werbeaktion wirkt auf mich doch etwas daneben.
Damit werden Leute dazu verführt sich ein Tattoo machen zu lassen und das nur wegen eines Spiels.
Klar mag es dort auch Fans geben die das begrüßen, aber die werden sich wohl in Grenzen halten.

Was ist wenn das Spiel am Ende suckt oder Blizzard ins nächste Klo greift und Diablo und der Entwickler total unten durch ist? Dann kommt die große Reue? Dann rennen alle zum Spezialisten und lassen sich das Tattoo wieder entfernen und das für (was kostet so eine Laser Sitzung?) zusätzliches Geld?
Solche Werbeaktionen nutzen am Ende nur den Entwickler/Publisher und einen Bruchteil der Fans. Der Rest schaut sich am Ende verwirrt um und fragt sich warum er das getan hat.

Das ist so wie mit Tattoos im Suff stechen lassen oder den Namen der großen Liebe auf die Arschbacken tätowieren.
Alles schlechte Ideen.
Wenn die Leute das machen möchten dann bitteschön. Gut finden muss ich das nicht und ich muss das auch sagen dürfen.
Ach ja! Religionen finde ich auch behämmert. Damit Du noch was hast woran Du Dich abarbeiten kannst. ;)
"Ich habe nichts gegen Ausländer, ABER..." :D

Was sich hier für verkappte Egomanen tummeln, ist einfach herzallerliebst. x)
Aha! Du setzt also Nazischwurbler mit allen anderen gleich?
Bravo für soviel ausgezeichnete Polemik. :daumen:

Zurück