Diablo 4: Erster Hinweis auf Arbeiten am Nachfolger von Diablo 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Erster Hinweis auf Arbeiten am Nachfolger von Diablo 3

Die Diablo-Serie war bisher ein riesiger Erfolg für Blizzard, auch wenn Diablo 3 anfangs mit einigen hausgemachten Problemen zu kämpfen hatte. Zu einem Diablo 4 gibt es zwar noch keine Aussagen von Blizzard, doch eine Stellenanzeige sucht für ein unangekündigtes Spiel einen erfahrenen Mitarbeiter mit Diablo-Leidenschaft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Erster Hinweis auf Arbeiten am Nachfolger von Diablo 3

Yessir, immer her damit.

Hab mich an Diablo 3 ein bisschen sattgespielt obwohl ich nicht zu denen gehöre die mehrere Hundert Stunden oder Tausend haben, ich glaub so um die 230 Std.
Toll wäre es wenn Blizzard sich ein bischen am Eastern Sun Mod orientiert für Diablo 2 aber eher unwahrscheinlich, trotzdem freue ich mich aufs erste Material.

Diablo 1 und vor allem 2 hab ich gesuchtet wie blöde- Diablo3 hingegen hat mich von Anfang an gelangweilt und spätestens im zweiten Durchgang hatte ich dann kein Bock mehr. Diablo4 denke ich nicht das ich mir das noch geben würde.

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass Blizzard was neues mit der Diablo-Marke anfangen will. Es hieß ja damals, dass Diablo 3 die Trilogie abschließen, es aber dennoch nicht das Ende der Diablo-Reihe sein soll.
Ob jetzt Diablo 4 einfach ne neue Story anfängt oder gar der Sprung in ein anderes Genre wagt, werden wir ja dann sehn :D

P.S.: World of Warcraft war übrigens anfangs als "World of Diablo" geplant, was dann letztenendes verworfen wurde. Wäre also nicht die erste Überlegung in die Richtung ;)

Edit: Und wenn ein klassiches Diablo, dann bitte wieder mit mehr Entscheidungs- und Modifizierungs-Möglichkeiten! Immer nur nach dem aktuell besten Set zu farmen wird auf Dauer ziemlich öde.

Super, dann hab ich schon mal was zum zocken für 2022, muss ich mir gleich mal vormerken :ugly:

Ansonsten kann ich mich den meisten hier nur anschließen, mehr wie Teil 2+LOD bitte :D

Diablo 3 hat am Anfang sehr viel Spaß gemacht. Nachher wurde es mir ziemlich langeweilig. Mal sehen wie es mit Diablo 4 wird, falls/wenn es rauskommt

Haut mich nicht vom Hocker obwohl ich D2 und vor allem Path of Exile gesuchtet habe. Diablo 3 war "ganz nett" nach Abschaffung des Auktionshauses aber mehr auch nicht. Für mich persönlich zieht es im Vergleich mit Path of Exile klar den Kürzeren was Langzeitmotivation und Spieltiefe angeht.

Bei Blizzards Entwicklungtempo werden wir vor 2020 eh nichts Handfestes zu sehen bekommen, daher verbuch ich das mal unter "zur Kenntnis genommen"

Diablo 3 hat am Anfang sehr viel Spaß gemacht. Nachher wurde es mir ziemlich langeweilig. Mal sehen wie es mit Diablo 4 wird, falls/wenn es rauskommt

Hey Kollege,

Leute wie du sollten dem Spiel unbedingt wieder eine Chance geben. Gerade mit dem Addon und den ganzen Patches ist Diablo 3 ungemein besser geworden. Ich persönlich sehe nun gar keinen Grund mehr, so eine alte Möhre wie Diablo 2 (und das hab ich echt sehr gerne gespielt) anzufassen. Ist doch mit Starcraft 1 und 2 genauso ;-)

Grüße

Micha

Hey Kollege,

Leute wie du sollten dem Spiel unbedingt wieder eine Chance geben. Gerade mit dem Addon und den ganzen Patches ist Diablo 3 ungemein besser geworden. Ich persönlich sehe nun gar keinen Grund mehr, so eine alte Möhre wie Diablo 2 (und das hab ich echt sehr gerne gespielt) anzufassen. Ist doch mit Starcraft 1 und 2 genauso ;-)

Grüße

Micha

Muss ich mal wieder antesten. Der Account ist ja noch vorhanden :)

Also in Arbeit ist das sicher schon seit D3 Release (Konzeptionsphase)

Ich tippe aber eher auf nen Director für ein weiteres Addon, was ich gut finde. Sollten eh zwei Addons kommen.

Ich vermute mal eher für Addons werden Leute gesucht als für Diablo 4. Aber ja Half Life 3 sollte ja nach ähnlichen Quellen auch schon längst auf dem Markt sein. Ich freue mich schon auf Patch 2.3. Leut PTR Spieler wird Diablo dadurch quasi zu einem neuen Spiel.

Na hoffentlich dann wieder mit anständigen Art-Design und keine Geschichte wo man sich fremdschämen muss. So wie Diablo 2 halt. Aber wem mach ich was vor, wird eh nicht passieren.

D3 ist noch immer eine ziemliche Enttäuschung für mich. Start Probleme, meiner Meinung nach enttäuschender und langweiliger Story, Goldfarm fürs AH, schlechtes Endgame mit den Nephalemrifts und X tausend Schwierigkeitsstufen und man doch nur die Gegnerhorden roflet.

Ich bin vorsichtig.

Ohhhhh NO!!!!! hatte mich auf ein neues Warcraft RTS gefreut was ja mal wieder an der Reihe Wäre :(

Das wird eh - wenn überhaupt - vom RTS-Team entwickelt, welches gerade die dritte SC2 Episode abschließt. Wenn du Glück hast, fangen sie im neuem Jahr damit an und kommt in 5-7 Jahren raus :ugly:
Alternativ haben sie ein neues Team damit beauftragt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Mit Echtzeitstrategie lässt sich heutzutage nicht mehr soo viel Geld verdienen, da wären zwei Strategieteams doch ziemlich verschwenderisch (fürn Publisher zumindest).

Die Frage ist halt, wie man nun mit der Story umgeht. Eigentlich wars ja nicht geplant die Story in WoW weiterführen zu lassen. Nun wurde die Story dort aber (leider) fortgesetzt. Für nicht-WoW Spieler ist das natürlich nicht so doll

Habe zwar selber in Diablo 2 LoD mehr Zeit verbracht als in D3 (+RoS),aber war trotzdem unterhaltsam.
Mittlerweile krame ich das Spiel aber nur noch für einen Zockerabend raus.
Ein D4 würde mich aber nicht reizen,allerdings reden wir hier von Blizzard,das wird daher eh noch lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück