News Diablo 4: Die "richtigen" Systemanforderungen fallen eutlich höher aus

UWQHD und hohe Details haben bei Start ca 11-13 Gb Vram bei mir schnabuliert. Ging dann auf 16 Gb hoch, aber da war ein Memoryleak von dem ich hoffe, dass es bis Release/Stresstest (soll ja Releaseclient sein) gefixt wird.

Mit dem High-Res Texture Pack wars auf der Auflösung mit meiner 6800 unspielbar, weil es ständig Nachladeruckler gab. Dafür wird man dann wohl mindestens ne 20Gb VRam Karte brauchen, außer das kam auch von dem Leak.

Freunde haben das in FHD mit 8 Gb Speicherkrüppeln problemlos mit hohen Details spielen können.
Ich habe auch UWQHD gezockt und mit einer 3080 10GB war bei mittleren Details Schluss, sonst lief die Karte echt Amok. Sah aber gar nicht übel aus auf MIttel, könnte ich mit Leben, bis meine 5090 kommt.
 
Hab die Beta in 4K und vollen Details mit 120 FPS auf ner 3080ti gezockt. Ging ohne Probleme.
Hattest du den HD-Content mit drauf, oder bei Installation bewusst abgewählt?

Zitat PCGH-Test:
Die RTX 4070 Ti/12G bekommt selbst in WQHD mit dem optionalen HD-Content Probleme, knapper Hauptspeicher verschärft das Problem nochmals. Oft zu sehen sind obendrein verspätet nachladende Texturen, ein Umstand, der mit der RTX 4090/24G selbst in Ultra HD deutlich weniger ausgeprägt auffällt.

 
Also bei mir lief (alles auf Anschlag) teilweise gar nix - denke eher es lag am PC als am Game, aber schwierig bei einer Beta (die offene) - ich hoffe inständig auf Besserung.
 
Hattest du den HD-Content mit drauf, oder bei Installation bewusst abgewählt?
Ich hatte das optionale Texturen Paket am UHD mit DLSS@Qualität (schöner bzw Bildtstabiler als nativ). Mit 12 GB (Nvidia) kam ich bestens zurecht. Sah man auch gut an den 4090er auf YT deren VRAM zwar voll reserviert wurden aber selten die 12 GB tatsächlicher Nutzung erreichten. Nach zwischenzeitlicher Optimierung scheinen nun wohl auch 10 GB einer 3080 für 4k Ultra auszureichen (darunter verstehe ich inklusive high res. Texturen Paket).

Die Radeons brauchen wie üblich mehr VRAM.
 
Ist ok die Anforderung,obwohl hier nicht die CPU ausschlaggebend zu sein scheint!Aber solange in WQHD mit High Settings auf einer RX 6800er daddeln kann.Wäre ich zufrieden...aber da frage ich mich jetzt ob hier eine Ryzen 3D-CPU doch Vorteile bringt oder nicht?Weil in dem Anforderungen gerade nicht die aktuellsten CPU,s mitdabei sind.:what:
 
So nen 2700X wie angegeben passt denk ich. Mit meinem 3700X hatte ich in der Beta diesbezüglich kein Bottleneck beobachtet.
 
Thilo Bayer schrieb:
Bei diesen beiden Komponentengruppen ändert sich nicht viel im Vergleich zur Beta: Man benötigt nun 90 GByte, das ist das Doppelte im Vergleich zur Beta. Wie wir aber wissen, ist das wohl ohne das optionale High-Res-Paket, das alleine in der Beta über 40 GByte groß ist. Man benötigt demnach mindestens 130 GByte auf der Platte, vermutlich sogar mehr, weil das High-Res-Paket auch größer als in der Beta ausfallen dürfte.
Ganz schön aufgebläht dann das Spiel. :wow:
 
Ich hab einfach FSR2 Ultra Performance genommen, dann gingen auf der GTX 1060 auch hohe Details (ohne HD Pack). Danke AMD, ich war sehr zufrieden.
 
Die 5700XT steht ja gar nich so schlecht da. Aber glaub Glücklich werd ich damit nicht. Der 3900x ist aufjedenfall noch auf der Ausreichend. 32gb Check. Hab die Beta auf der Xbox X gezockt. Es lief einfach supercremich. Bin irgendwie hin un her gerissen. PC ... Xbüx ? Gnörf! :D
 
Zurück