News Diablo 4: Der beste Kopfschutz der Franchise-Geschichte feiert sein Comeback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Der beste Kopfschutz der Franchise-Geschichte feiert sein Comeback

Was lange unklar blieb, gilt jetzt offiziell als bestätigt: Eine legendäre Kopfbedeckung aus Diablo 2 ist auch in Diablo 4 wieder verfügbar. Die Harlekinskrone macht ihrem Ruf alle Ehre und entpuppt sich als Must-Have für jede Klasse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Der beste Kopfschutz der Franchise-Geschichte feiert sein Comeback
 
Es gibt im Endgame also doch richtig seltene Gegenstände. Gut zu wissen. Seitdem mein Char Level 70 erreicht hat fühlt sich das Spiel ja dann doch sehr gleichförmig an. Im Endgame hat Blizzard da wirklich noch einiges zu tun.

Doof nur, dass mein Erdbär-Druide weder einen Shako noch einen Grandfather benutzen/gebrauchen kann. Gibt es noch weitere Items dieser Art?
 
Du kannst guten Gewissens davon ausgehen dass jede Klasse extrem gute elite-Items hat im Endgame. Die Droprates sind nur derart winzig dass sie nur für Spieler relevant sein dürften, die vierstellige Spielstunden vorweisen können... Oder halt ein zwei Jahre warten - Diablotypisch wird die Patchinflation ja wiederkehren um Spieler bei der Stange zu halten und es werden immer bessere Items (oder die gleichen die dann elite oder uralt oder sonstwas mit goldenem Rand) kommen, wahrscheinlich auch irgendwann Sets usw., so dass mittelfristig ein gammlier gelber Gegenstand bessere Werte haben wird als das heutige ultraseltene Topitem.

Die einfachste Variante in Diablo (3 und 4) stärker zu werden ist es nicht zu spielen. 20 Seasons später kann man dann in 2 Stunden grinden seinen Char um Faktor 10 verbessern nur um dann auf Schwierigkeitsstufe Qual87 mit 8-stelligen DPS dasselbe mit großen Zahlen zu tun was man heute auch mit kleinen Zahlen macht. :haha:

Deswegen mag ich Diablo2 (Resurrected) so, denn da ist das nicht der Fall.
 
Du kannst guten Gewissens davon ausgehen dass jede Klasse extrem gute elite-Items hat im Endgame. Die Droprates sind nur derart winzig dass sie nur für Spieler relevant sein dürften, die vierstellige Spielstunden vorweisen können... Oder halt ein zwei Jahre warten - Diablotypisch wird die Patchinflation ja wiederkehren um Spieler bei der Stange zu halten und es werden immer bessere Items (oder die gleichen die dann elite oder uralt oder sonstwas mit goldenem Rand) kommen, wahrscheinlich auch irgendwann Sets usw., so dass mittelfristig ein gammlier gelber Gegenstand bessere Werte haben wird als das heutige ultraseltene Topitem.

Die einfachste Variante in Diablo (3 und 4) stärker zu werden ist es nicht zu spielen. 20 Seasons später kann man dann in 2 Stunden grinden seinen Char um Faktor 10 verbessern nur um dann auf Schwierigkeitsstufe Qual87 mit 8-stelligen DPS dasselbe mit großen Zahlen zu tun was man heute auch mit kleinen Zahlen macht. :haha:

Deswegen mag ich Diablo2 (Resurrected) so, denn da ist das nicht der Fall.
Was aber nur daran liegt, dass Diablo2 *gar kein* Endgame außer Bhaalruns hat - und keine Patches (zumindest Content-wise) bekommt.

Und den ersten Teil mit den vierstelligen Spielstunden treibt D2 ja auch auf die Spitze - mich würde mal eine Statistik interessieren, wie lange es im Durchschnitt dauert, eine Ber-Rune zu kriegen :D
 
mich würde mal eine Statistik interessieren, wie lange es im Durchschnitt dauert, eine Ber-Rune zu kriegen :D
BER hat ne Droprate von 1:730000 aller Runen.
Wenn ich mal davon ausgehe dass man alle 5 Minuten die Gräfin plätten kann und die im Schnitt 3 Runen droppt, also man 36 Runen pro Stunde farmt dauerts statistisch rund 20.000 Spielstunden (was weitaus schneller ist als der Bau des BER... :fresse:) :haha:

Dafür gabs/gibts ja das Tradingsystem. Also ingame untereinander tauschen, nicht irgendwelche Auktionshäuser oder Echtgeld. Alles an high end Gear selber finden ist nahezu unmöglich selbst für 24/7 Spieler.
 
Du, ich bin was das Trading betrifft voll und ganz bei dir - auch wenn ich ein AH praktisch fände (ohne Echtgeld, versteht sich!) - wäre doch zumindest das untereinander traden schön. Aber überleg mal was los wäre, wenn ein quasi essentieller Teil deines Builds erst nach *JAHREN* des Grindens in D4 verfügbar wäre.
 
Zurück