Habe jetzt auch mal eine Sorc in der derzeit laufenden Beta für den Pöbel (aka Leute wie mich, die nicht vorbestellt haben) auf 25 gespielt und nen Rogue auf 15.
Bin insgesamt positiv angetan. Die Atmossphäre ist deutlich düsterer, ähnlich wie in D2. Die Cutscenes sind Blizzard-typisch 1a. Das Gameplay schön knackig. Viele der MMO-Elemente kommen mir aus Lost Ark bekannt. Generell scheint man sich bei Blizzard von Lost Ark inspirieren lassen zu haben. Manchmal habe ich unbewusst angefangen meine LoA-Keybinds zu verwenden
Der fehlende Offlinemodus mag natürlich einigen Leuten sauer aufstoßen, aber sich über Warteschlangen und Disconnects/schlechte Serverperformance aufregen in der offenen Beta für ein Spiel, das explizit als Onlinegame vermarktet wird, ergibt schlicht keinen Sinn, sondern war genauso zu erwarten. Aber ja gut das gilt genauso so für das Geweine hinsichtlich der Stabilität trotz aller Ankündigungen.
Letztendlich gehts hier nicht nur darum den Spielern einen Ersteindruck zu ermöglichen, sondern auch um die Netzwerk/Systeminfra unter massiver Auslastung zu testen und für den Release zu optimieren.
Wirkliche Probleme / Bugs hatte ich jetzt keine. Nur das der VRAM voll läuft, insbesondere mit High-Res Texturepack, und dann recht schnell in eine Nachladerucklerorgie ausartet, aber das Problem war ja bereits bekannt. Nachdem ich das Texturepack wieder runter hatte, waren die Nachladeruckler minimal, selbst als der VRAM vollgelaufen war. Ich gehe davon aus, dass Blizzard das Problem bis zum Release fixen wird.
Das Game startet mit Standardtexturen (3440x1440, alle Regler rechts) wenn ich mich in Kyovashad einlogge mit ca 11-13Gbyte VRAM Auslastung und geht dann innerhalb von ein paar Minuten auf die maximal 16Gb verfügbaren VRAM hoch.
Hatte eigentlich nur wenig Erwartungen an das Game, aber Blizzard trifft mit dem angebotenen Mix doch recht gut meinen Geschmack. Werde es mir denk ich zu Release dann doch kaufen. Hoffe nur Blizzard schafft es den Content im Lategame und DLCs auf hohem Niveau zu halten, oder vielleicht sogar noch nachzulegen. Hier habe ich noch meine Zweifel.