News Diablo 4 Beta: Belohnungen fürs Leveln und Termin für Weltbosse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Belohnungen fürs Leveln und Termin für Weltbosse

Der Start der Beta-Phase zu Diablo 4 steht kurz vor der Tür: Blizzard hat nun konkrete Details zum ersten Weltboss Ashava bekannt gegeben, den Spieler während des Vorabzugangs bekämpfen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Belohnungen fürs Leveln und Termin für Weltbosse
 
Jusuf Hatic schrieb:
Wie Blizzard in einem Blogeintrag zur offenen Beta von Diablo 4 beschreibt, sei Ashava "ein Wirbelsturm der Verderbnis", welches mit "zwei gewaltigen Unterarmklingen und der Fähigkeit, den Boden mit üblem Gift zu bedecken" eine echte Herausforderung für alle Abenteurer darstellt. Entsprechend könne Ashava nicht von einzelnen Spielern besiegt werden; stattdessen werden Weltbosse wie Ashava in Gruppen bekämpft, um im Erfolgsfall "reiche Beute" abstauben zu können.

Das ist das was ich befürchtet habe. Das man solche Bosse nicht alleine erledigen kann.
Also ist man doch auf MP bzw Coop angewiesen.
 
Das ist das was ich befürchtet habe. Das man solche Bosse nicht alleine erledigen kann.
Also ist man doch auf MP bzw Coop angewiesen.
So lang es nicht der einzige und wichtigste Endgame Endgamecontent ist - hat man ja vielleicht eine alternative zu dem Weltbossen, blöd aber wär's wenn man auch als Solist auf dem Loot von dem Weltboss angewiesen ist - wie eine unausweichbare Angelegenheit - die erledigt werden muss...
 
So lang es nicht der einzige und wichtigste Endgame Endgamecontent ist - hat man ja vielleicht eine alternative zu dem Weltbossen, blöd aber wär's wenn man auch als Solist auf dem Loot von dem Weltboss angewiesen ist - wie eine unausweichbare Angelegenheit - die erledigt werden muss...
Ebend. Den Loot will man sich ja nicht entgehen lassen.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher wo, aber ich habe mal in einem Stream gehört das die Weltbosse wohl auch schon solo gemacht worden sind im Closed Test vor paar Monaten. Außerdem sollen die skalieren.

Ob das wirklich so ist, wissen wir ja in wenigen Tagen.
Ich freue mich natürlich auch schon sehr und hab schon ganz viele Fressalien, Getränke und Schoki fürs WE geholt. :ugly:
 
Im Blog steht aber nicht "zwischen" 18 und 20Uhr, sondern "um" 18 und 20Uhr/ 6 und 8Uhr. Klingt für mich so, dass das Vieh 2x erscheint und nicht für 2h da ist
 
Das ist so ziemlich das einzige, was mich von Kauf von D4 abhalten könnte nachdem ich unzählige Stunden in D1 bis 3 versenkt habe: Wenn ich es nicht (sinnvoll) alleine spielen könnte.

Nein, ich will keine anderen Spieler brauchen, ich will nicht mal andere sehen. Ich habe auch keinen Bock drauf maximal effizient zu spielen um möglichst schnell und viel zu leveln und looten nur um mich dann mit anderen zu vergleichen. Das ist dann kein Spiel mehr für mich sondern Arbeit. Und davon hab ich schon genug.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher wo, aber ich habe mal in einem Stream gehört das die Weltbosse wohl auch schon solo gemacht worden sind im Closed Test vor paar Monaten. Außerdem sollen die skalieren.
Das scheint wohl zu stimmen. Ich habe bisher zwei Weltbosse entdeckt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die wurden immer in Gruppen bekämpft.
 
Nein, ich will keine anderen Spieler brauchen, ich will nicht mal andere sehen. Ich habe auch keinen Bock drauf maximal effizient zu spielen um möglichst schnell und viel zu leveln und looten nur um mich dann mit anderen zu vergleichen. Das ist dann kein Spiel mehr für mich sondern Arbeit. Und davon hab ich schon genug.
Ich bin mir sicher das mal eine Maximalgröße genannt wurde, die mit dir auf der Map sein kann und das war entweder 8 oder 20. Alle anderen Spieler danach werden neuen Maps zugeordnet.

Die Entwickler sagten dazu, das man eben das Gefühl des "Alleine erkunden" erhalten will. Du wirst also ab und zu mal wen treffen, aber das wird selten sein, da auch die Welt wohl sehr groß sein soll.

@Incredible Alk Lass dir also mal die Vorfreude nicht nehmen, D4 wird mit Sicherheit besser wie dieses unsägliche Diablo Immortal.
 
Lass dir also mal die Vorfreude nicht nehmen, D4 wird mit Sicherheit besser wie dieses unsägliche Diablo Immortal.
Das ist ja auch das absolute Minimalziel :haha:

Die Sache mit den Playern pro Map erinnert son bisschen an das Battlenet aus D2 Zeiten. Das fand ich ganz hervorragend. Wer will spielt mit anderen oder Freunden, wer nicht will setzt ein PW und spielt alleine. Oder gleich closed.

Schade dass man das wohl nicht mehr so umsetzt.
 
Für mich stellt sich halt die Frage, wie wichtig diese Weltbosse sind. Wenn ich gezwungenermaßen diese machen !muss!, dann nervt mich das bereits jetzt.

Wenn ich aber diese machen kann, wann ich will und der Loot nicht so dramatisch ist, dann ist das für mich okay. I. d. R. liebe ich es auch, wenn ich offline bzw. alleine spiele. Aber ab und an habe ich nun auch kein Problem damit, wenn ich mal eine Gruppe suche, mit der ich einen oder mehrere dieser Weltbosse besiege.
 
Stört mich allerdings nicht. Diablo habe ich zu keiner einzigen Minute jemals alleine gespielt. Das ist ein Spiel für richtig schöne Abende mit den Männern. :D
Ich habe damals Diablo 3 auch mit mehreren zusammen gespielt zwischendurch. Klar kann das Spaß machen.
Aber ich möchte selber entscheiden können, wann ich das mache. Bzw nicht gezwungen sein das zu machen.
Einen Weltboss mit guten Loot möchte ich allerdings auch nicht links liegen lassen. :D
 
Gibts ne Möglichkeit dieses Wochenende ohne Preorder an die Beta zu kommen?
Das zweite Testwochenende ist frei für alle: vom 24.03. 17 Uhr bis 27.03. 21 Uhr
Für mich stellt sich halt die Frage, wie wichtig diese Weltbosse sind
Manche wirst du machen müssen, weil der Sieg über manche die Voraussetzung dafür ist, das du die Weltstufe (Schwierigkeit) erhöhen darfst. Hast du zuvor einen Weltboss der Vorstufe nicht besiegt, gibts auch kein Weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Diablo 3 auch mit mehreren zusammen gespielt zwischendurch. Klar kann das Spaß machen.
Aber ich möchte selber entscheiden können, wann ich das mache. Bzw nicht gezwungen sein das zu machen.
Einen Weltboss mit guten Loot möchte ich allerdings auch nicht links liegen lassen. :D
naja es klingt für mich so, das wenn du in einem gebiet rumwuselst das keine einzel instanz ist werden automatisch andere spieler ins gleiche gebiet geladen. ich denke mal du kommst da einfach zur gegebenen zeit an und plötzlich wuseln da X spieler rum. man macht den boss platt und alle gehen wieder ihre wege. so wirkt es auf mich zumindest. ich sehe da also nicht so ein großes problem. wenn man natürlich erst anfangen muss sich ne gruppe zu suchen oder die bosse so schwer sind das man sie nicht beim 2-3 versucht down bekommt, dann wird es natürlich wieder frustrierendfür alle die d4 eigentlich eher als "singleplayer" spiel spielen wollen.
 
Zurück