Diablo 4: Anpassung beim Aussehen des Spiele-Charakters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Anpassung beim Aussehen des Spiele-Charakters

Blizzard wird im kommenden Diablo 4 erstmals erlauben, den eigenen Spiele-Charakter komplett zu individualisieren. Es gibt aber durchaus einiges zu beachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Anpassung beim Aussehen des Spiele-Charakters
 
oha, da leuchten schon die Micro-transaktions-Augen... für nur 3.99€ unter dem Helm des "Reichtum ohne Aufwand" für 6.99€. ;)
 
wichtig ist, das die Farben auch änderbar sind. Bei Anthem macht das schon viel aus. Gibt ja nur 4 verschiedene javilins mit angepassten Rüstungen. Macht schon viel aus
 
oha, da leuchten schon die Micro-transaktions-Augen... für nur 3.99€ unter dem Helm des "Reichtum ohne Aufwand" für 6.99€. ;)

Personalisierung/Individualisierung ist doch heutzutage Standard. Das ein Diablo das bietet, wenn es zB 2021/22 auf den Markt kommt, ist also fast längst überfällig.
Und das so was natürlich AUCH über MTs angeboten wird, ist ebenfalls nicht neu.
 
Bisher sehe ich den Sinn dahinter noch nicht so ganz.
In Diablo rennt man normalerweise so mit Rüstungen zugepflastert rum, dass man ohnehin kaum Haut geschweige denn das Gesicht des Charakters sieht bei vielen Klassen.
Dass sowas als MTA kommt, kann mir daher vollkommen egal sein.
Wer es machen möchte, bekommt die Chance dazu und wem es egal ist, den wird es auch nicht weiter stören.
Kommt nur noch auf die Einbindung an, ob man dauernd am Bildschirmrand eine Schaltfläche sehen wird mit "Shop".
 
Und dann machen die am ende den gleichen Scheiß wie bei PoE (Was ein Grund ist warum ich um das Spiel "wieder" einen großen Bogen mache) und verkaufen eine ganze Reuhe von "Individualisierungen" die man sich in KEINER Weise ingame verdienen kann , nichtmal ne einfachste Version .... bei PoE haben die das Prinzip ja gewaltig auf die Spitze getrieben und das zu Preisen wo einem schlecht wird ....
 
Ist doch super, dass es bei Diablo immer mehr Möglichkeiten dazu gibt. Verstehe das Gejammer nicht. Keiner muss was kaufen und es ist nicht pay 2 win. Kosmetische items bringen Geld und sorgen unter anderem dafür, dass alle, auch die Spieler, welche nichts kaufen, neuen content bekommen.

Aussehen und Farben der items kann man in Diablo 3 doch gratis und jederzeit machen, ohne Währung und ohne viel Aufwand.

Hauptsache jammern :nene:
 
Und dann machen die am ende den gleichen Scheiß wie bei PoE (Was ein Grund ist warum ich um das Spiel "wieder" einen großen Bogen mache) und verkaufen eine ganze Reuhe von "Individualisierungen" die man sich in KEINER Weise ingame verdienen kann , nichtmal ne einfachste Version .... bei PoE haben die das Prinzip ja gewaltig auf die Spitze getrieben und das zu Preisen wo einem schlecht wird ....

Ach jaaaa..... PoE ist ein kostenloses Spiel und wem das ganze gefällt der kann die Entwickler unterstützen, indem man kosmetische Items kauft. Würdest du PoE spielen oder dich zumindest länger damit auseinanderzusetzen als deinen Text hier zu schreiben, wüsstest du das.

Natürlich ist der kosmetische Grund natürlich der Hauptgrund warum man PoE nicht spielt, obwohl es keinen Cent kostet und sehr vieles richtig macht.

Ja ne is klar....

Ich wunder mich echt immer mehr was hier so für Kommentare kommen.

@Topic

Kosmetik ist natürlich wichtig, schön wäre es aber die Schadensberechnung mal wieder nachvollziehbar zu machen.
 
Ich HABE PoE gespielt . Und war am ende angekotzt in wie vielen "Optischen" Bereichen man NUR!! gegen Echtgeld etwas bekommt .... achja .. in nahezu ALLEN . Kein Pet , keine Flügel keine Effekte NICHTS für lau , und WENN man sich da was kaufen will (was ich sogar getan habe) dann bekommt man nur dann etwas für "alle" Slots zusammen wenn man Preise bereit ist zu zahlen die jedes Volpreisspiel vor Neid erblassen lassen .
Wer sowas in Ordnung fondet der finden bestimmt auch Lootboxen etc. als Toll ... achja ... Pay to Win GIBT es in PoE ... oder wie wilstz du sonnst die Boost's nennen die es gegen Echtgeld gibt ? Oder die Truhenfächer inkl Spezialfächer ? Alles NUR gegen Echtgeld und netmal ne "kleine" Version die man sich auf normalem Wege verdienen kann .
NATÜRLICH kann man PoE auch vollkommen umsonst (ohne Geldeinsatz) spielen ..... wenn man alles von Hand in zu wenig Kistenplatz sortieren will + bis zum Ende des Spiels sich wie die letzte Wurst fühlen will weil man immernoch wie ein Level 1 Char aussieht ... kann man sich ja schön reden ... ICH sehe das anders .
 
Was genau hat das optische mit der Spielmechanink zu tun ? Wir haben einen Clan gegründet mit meinem Bruder und ein paar Freunden und oh Wunder es habe alle! von der Truhe profitiert. Auch weißt du sicherlich, dass es permanent Aktionen gibt Truhenfelder zum halben Preis oder einzelne Outfits als Aktion.

Vor Neid erblasst da lediglich Diablo 3 für 65€, wochenlange Serverabstürze, unspielbar ab Akt 2 Dank Pay to Win Auktionshaus und später mit 35€ Add On für 3h Kampagne. Also erzähl keinen Käse, dass PoE eine Frechheit ist. Du kommst ohne Probleme mit der Kiste zurecht. Wenn du in einem Clan bist kannst du die große Truhe nutzen.

Du schreibst ganz schönen Käse, typisch PCGH Niveau. Nörgeln und nicht mal bis zum Atlas gezockt.....
 
Das ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Andere Spiele haben es ja schon lange vorgemacht.
 
Zurück