Diablo 4: 11 Minuten Gameplay-Video zum Necromancer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: 11 Minuten Gameplay-Video zum Necromancer veröffentlicht

Es gibt neue Einblicke zur fünften spielbaren Klasse in Diablo 4, dem Nekromanten, ebenso wie zur Spielwelt, dem PvP und einem Weltboss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: 11 Minuten Gameplay-Video zum Necromancer veröffentlicht
 
Meine Erwartungshaltung ist bei D4 mittlerweile eher gering, vor frühestens ende 2023 wird es nicht kommen und evtl. gibt es bis dahin eine Überraschung.
 
Meine Erwartungshaltung ist bei D4 mittlerweile eher gering, vor frühestens ende 2023 wird es nicht kommen und evtl. gibt es bis dahin eine Überraschung.
Und warum? Achja. Weil Diablo und Blizz haten ja irgendwie dazugehört, genauso wie bei Beth. Ich finde D4 sieht sehr vielversprechend aus.

Und bitte jetzt nicht wieder diese abgelutschte Path of Exile Nummer. Das Spielchen ist nett. Kompliziert um der Kompliziertheit willens. Dafür hats keine Hosen und die Story ist halt Diablo Wish Edition (als im 2. Akt die Lichter ausgingen und von Echsen geredet wurde, war ich raus). Mit der Atmo die alleine 3 Akkorde aus dem Tristram Theme erzeugen, kann das komplette POE nicht mithalten. Und Pay for Convenience ist für mich Buy 2 Play.

Fand ich D3 gut? Es war kein würdiger Nachfolger zu D2. Aber es war definitiv lustiger als das sperrige POE, gerade auch an Konsole. Verstehe nicht warum man D:I braucht, wenn man auf der Switch D3 spielen kann.

Ansonsten Beta Abwarten. Aber die Messer werden ja schon wieder gewetzt. Früher war Blizz kritisieren Sakrileg. Heute ist es Volkssport von all den griesgrämigen, pingeligen Leuten. Nein D4 wird nicht D2. Findet euch damit ab. Es wird moderne Spielanpassungen geben. Das Pacing wird nicht 1 zu 1 übernommen, aber D2R hat gezeigt das es eben uncool ist, wenn 70% der Builds und ganze Charaktere nicht viable sind. Wie ein Barb oder Feuerdruide. Oder ne Assa die keine Trapsin ist. Für viele ist DAS ja dann D2. Das man nur Sorc, Javazon, Bonenecro oder Loladin spielt. Sorry. Da will ich moderne Anpassungen damit mehr Builds Meta werden.
 
Mit Verlaub, aber Blizzard hat mit 2023 keinen Release-Termin "verraten"; nur das in der Community am weitesten verbeitete, d.h. angenommene, Release-Jahr bestätigt.
 
Und bitte jetzt nicht wieder diese abgelutschte Path of Exile Nummer. Das Spielchen ist nett. Kompliziert um der Kompliziertheit willens. Dafür hats keine Hosen und die Story ist halt Diablo Wish Edition (als im 2. Akt die Lichter ausgingen und von Echsen geredet wurde, war ich raus). Mit der Atmo die alleine 3 Akkorde aus dem Tristram Theme erzeugen, kann das komplette POE nicht mithalten. Und Pay for Convenience ist für mich Buy 2 Play.
Ich würde ja bei ein, zwei Argumenten mitnicken, nur dazu ist der Kommentar gerade unter dem Necromancerartikel äußerst fehl am Platz.
Eine der späteren beliebtesten Klassen aus D2 bzw. LoD wurde in D3 nachgeholt (böse Zungen behaupten ja extra vorher rausgeschnitten).
Die große Ankündigung der Necromancer kehrt zurück!
YAY!
Was bekam man dann für sein Geld (minimum 15 Euro) - eine Klasse und sonst....nichts.
Ein paar generische Sprüche, kein Extracontent, keine extra Quests, nada nichts.
Oh moment doch!
Ein paar Items die der Praktikant in einem halben Tag im Baukasten zusammengeflickt hatte, so beeindruckend, totale Gänsehaut... .
Das man da so ein Auktionshaus hatte etc. das lassen wir mal ganz unter den Tisch fallen.
V6mC.gif
 
PoE 2 werde ich mir auch angucken. Aber habe die Befürchtung das es nicht Einsteigerfreundlicher sein wird.
Einsteiger Freundlich und PoE sind 2 Worte die man nicht in einem Satz hört ist, das gilt aber auch für EvE Online da erinnere ich mich noch an meine Anfänge das war echt hart.

D4 sieht interessant aus und werde ich mir mit Sicherheit anschauen der Necro gehört zu Diablo schon dazu seit dem 2. Teil da hat er viel spaß gemacht aber wehe man war online mit einem Skelet Necro da waren die Server nicht wirklich erfreut.
 
Einsteiger Freundlich und PoE sind 2 Worte die man nicht in einem Satz hört ist, das gilt aber auch für EvE Online da erinnere ich mich noch an meine Anfänge das war echt hart.
Das doofe ist, wenn man einen Build nicht genauso nach Vorlage spielt, man nicht weit kommt.
Und mit jeder neuen Liga muß der Build auch wieder angepasst werden.
Man muß da viel mehr beachten als in Diablo.
 
Ich freue mich jetzt schon auf D4 und POE2

Ich werde mir auch beides ansehen, wobei ich eher Diablo bin. POE hab ich zwar gespielt, aber nach 80 Stunden war iwie Ende...es hat mich nicht so gefesselt wie z. B. Diablo 3 vorher Torchlight 2, welches anfänglich gar wesentlich umfangreicher und besser als Diablo war.
 
Und das ist wirklich eine gesicherte Info das man Diablo im Endgame nur im Coop spielen kann?
Das wäre wirklich sehr schade.
Es macht zwar auch Spaß mal mit anderen zu spielen aber ich habe lieber meinen eigenen Game "Flow" sprich Spielgeschwindigkeit usw.
 
Zurück