Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Der Communitybonus bei d3 ist doch nur auf den PTR begrenzt? Oder gibts aus unerfindlichen Gründen den nun auch im normalen Spiel?
 
Ich farme seit gut 2 Wochen fast ununterbrochen den Schlüsselhüter aus Akt 4.

Hab ich einfach nur unendlich viel Pech oder droppt der keine keys mehr?

Die andern hab ich zu dutzenden in der Truhe liegen...
 
So, ich habe mal die beiden neuen Wizard-Sets ausprobiert. Tal Rasha's ist richtig böse. Kritische Treffer liegen da nicht selten im Milliardenbereich. Den Riftboss auf t6 kann man in 2 Sekunden weghauen. In großen Rifts kann ich mir vorstellen, dass man da mächtig Schaden austeilen kann. Möglicherweise möchte sogar die eine oder andere Gruppe dann wieder einen Wizard mitnehmen. Für Speedrifts ist es jedoch ungeeignet (wie erwartet). Die Spielweise sagt mir aber nicht so richtig zu. Es ist schwierig zu steuern, wo die vom Set gespawnten Meteore runterkommen sollen. Und die sind fast ausschließlich die Schadensquelle. Es spielt sich etwas zu indirekt.

Und das neue Set mit Zeit verlangsamen las sich erstmal interessant, hat aber nach dem ersten Anspielen auf ganzer Linie versagt. All die Setboni bringen nur etwas gegen Gegner in der Bubble. Sobald der Gegner außerhalb steht, macht man keinen Schaden. Abgesehen davon macht man Gegner in der Bubble ebenfalls wenig Schaden. Bei Gegner in der Bubble macht die Frostsphäre 5x400% = 2000 % Waffenschaden. Lasst das mal 60 Millionen Schaden mit einem kritischen Treffer sein - das ist nicht viel. Da brauchen selbst die normalen Gegner schon mehrere Treffer. Damit kann man am Ende nichts reißen.
 
Ich konnte nicht sinnvoll aufm PTR testen, da ich egal, was ich für eine Aktion ausführen wollte, direkt einen FPSdrop auf 10 Frames bekommen habe und ständig mind. einen Ping von 200ms hatte. :ugly:
 
Ich habe mich gestern auch schon über neue Items ohne Effekt gewundert.

Es scheint ja mittlerweile so, als hätte Blizzard vor, etwas gegen RoRG+SOJ zu unternehmen und Alternativen anzubieten, die zugegeben aktuell doch etwas Balancing vertragen können. Gebrochenes Versprechen, Obisidianring und Blizzcon Ring sehen sehr stark aus.
Und beim Arcstone frage ich mich: Können vier Spieler jeweils das Asharas-Set tragen? Das wären dann 16 Träger dieses Ringes, zwischen denen Blitze hin und her springen. Quasi ein dauerhafter Pylon derVerbindung. Wäre lustig, wenn dies funktioniert.
 
Zudem überlegen sie, den Prunkring entweder in allen Akten oder in Akten mit Bonus oder als regulären Drop erhalten zu können.

Soweit Ich weiß funktionieren Items bei Begleitern nicht wenn sie vom Asharas-Set gerufen werden.
Hatte glaube Ich damals einer mit Einheit getestet.
 
Also diablo-3.net hat dazu geschrieben:

Blitze springen regelmäßig zwischen den Ringträgern hin und her und verursachen 1000 bis 1500 % Waffenschaden. Regelmäßig heißt hier ein Blitz alle 3-8 Sekunden (nach eigenen Tests).
Dieser Ring funktioniert natürlich auch mit dem Begleiter und mittels Ashara-Set auch mit allen Begleitern. Besonders im 4er Gruppenspiel dürfte er aber seine Stärken entfalten, denn im Zweierspiel sind es einfach zu wenige Blitze, um die starken anderen verfügbaren Ringe vom Thron zu verdrängen. ;)
 
Mir geht das Spiel seit 2-3 Tagen richtig auf die Nerven. Ich finde im Spiel nahezu keine legendären Gegenstände mehr und habe selbst Portalendgegner haben keine legendären Gegenstände dabei. Ausbeute nach ~10 Stunden - 2 legendäre Gegenstände, die nicht mal so stark sind wie seltene Gegenstände. Dann eben - welch Freude - bei Kadala einen uralten Set-Gegenstnd erhalten. Den Witz möchte ich euch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    138 KB · Aufrufe: 126
Dafür braucht man aber vergessene Seelen, wo ich durch meine 2 gefundenen legendären Gegenständen quasi nur einen Versuch hätte. Dazu kommt, dass es ein Witz ist, wie die Eigenschaften verteilt sind. Den angelegten Helm habe ich in Akt I gefunden und zwischen dem Set-Gegenstand liegen >10 Spielstunden ohne nennenswerte Funde, trotz vieler Kopfgelder und Portale. Ich hatte noch nie so wenig Gegenstände. In meiner Truhe ist gerade mal eine halbe Seite mit Zutaten und Edelsteinen belegt, dazu vielleicht 5 Gegenstände. Bei meinen anderen (Non-Season) Charakteren war die Truhe auf Level 70 (39) schon vollständig mit allen möglichen Dingen gefüllt - >80% legendär. Da kann einem schon der Spaß vergehen. Momentan haben selbst Elite-Gegner oft nur ~500 Gold dabei, vielleicht mal 1-2 Zutaten. Das war es dann aber auch.
 
Ja am Anfang kann es etwas dauern. Wenn du Lust hast kann Ich dich auch ein wenig durch t6 ziehen.
Dann sollte es relativ schnell gehen.
 
Mir geht das Spiel seit 2-3 Tagen richtig auf die Nerven. Ich finde im Spiel nahezu keine legendären Gegenstände mehr und habe selbst Portalendgegner haben keine legendären Gegenstände dabei. Ausbeute nach ~10 Stunden - 2 legendäre Gegenstände, die nicht mal so stark sind wie seltene Gegenstände. Dann eben - welch Freude - bei Kadala einen uralten Set-Gegenstnd erhalten. Den Witz möchte ich euch nicht vorenthalten.

Du findest mehr legendary items, wenn du die Schwierigkeit erhöhst und mit anderen zusammen spielst. Und wnen du mit anderne zusammen spielst, müsstest du immer einen etwas höheren schwierigkeitsgrad schaffen!
Zudem ist der Raekors Wille doch in ordnung, der bringt dir massig Schaden, bringt dich dem Raekors-Set näher und hat im gegensatz zu deinem einen Sockel, machst du da zB einen amethyst rein, hast du nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Zähigkeit.
 
Momentan habe ich für gemeinsame Spielchen wenig Zeit, da ich sehr unregelmäßig spiele und auch gerade kein funktionierendes Headset für TS besitze. Insgesamt ist es eben der Unmut, dass man zum einen manchmal nichts findet und zum anderen die Eigenschaften eines uralten Gegenstandes quasi nicht besser sind, als die eines stinknormalen seltenen Gegenstandes. Mit Qual 2 sollte eigentlich auch der Schwierigkeitsgrad passen, da sich mein Schaden gerade mal auf ~350.000 (~1,5-2,5 kritisch) beläuft. Ärgerlich ist eben, dass man auch nichts schmieden kann, wenn der Schmied nur ein legendäres Rezept hat und mir für die vergessenen Seelen einfach die Teile zum einschmelzen fehlen. :motz:
 
Klutten, wenn du magst, kann man dich doch mal so mitnehmen.
Ich bin auch nicht der Durchraser und alles schnell schnell. Dir wuerden aber wenige Spiele vielleicht einen vernuenftigen Boost bringen ;)

Wenn du magst, add mich mal: Verminaard#2371

Ich daddel auch aktuell eher selten, und TS ist nicht zwingend notwendig.
Bin auch nicht der Progamer wie Mirror oder Corn :P
 
Also ich hatte am WE auch eher flaute was Items angeht.

Gestern war ich dann mal mit Corn und Co unterwegs, nochmal danke an alle. Nicht nur das ich von Paragon 68 auf 105 bin, habe ich auch 4 Items gefunden die ich verwenden kann und ein paar Set Items für andere Klassen.
Außerdem hatte ich auch mal ein paar seelen übrig für meine Sachen zu rerollen.

epics.png

So langsam bekomme ich equip das mal ein wenig zusammen passt und nicht wie wild durch gewürfelt ist.
 
Wir sind auch nicht stur am durchrushen. Aber was zumindest den KIllspeed angeht, den die Chars ermöglichen, das ist dann wohl den geringen Anforderungen von T6 geschuldet. :) Wir nehmen auch immer mal gern welche mit, auch in Grifts bis 39, denke ich. Wir profitieren ja auch gewissermaßen davon.

@ ChrisSteadfast

Wie heißt du denn im Batttle.net? In deine Leorics solltest du eher einen Diamanten sockeln oder Amethyst, je nachdem was du spielst. Bist du dm29 mit dem Raekors? Dann nimm den Diamanten. Die Raekors Schreiter sind ja auch gut, ebenso die Einheit. Glückwunsch :)
 
Zurück