AW: Diablo 3: Zukünftige Top-Gilden
Moin,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und kann mich einigen Meinungen nur anschließen. D3 wird kein MMO mit Gilden, sondern ein Hack'n'Slay mit Clans. Wer mit den Begrifflichkeiten Probleme hat, kann diese bei
Google ist dein Freund schnell herausfinden. Was dazu gesagt werden muss, Clans haben trotz fehlendem Clan/Gildensystem ihre Berechtigung. 4er Gruppen sind zwar klein, aber wie es sich in der Open Beta gezeigt hat, voller Spaß in der Gemeinschaft!
Also was zeichnen die Clans aus? TeamSpeak - Lootabsprachen - Stammgruppen - PvP Teams - Erfahrungsaustausch und jetzt noch ganz wichtig: Wenn es irgendwo Probleme gibt, sei es mit dem Spiel, mit dem PC oder anderen Bereichen, hat man schnell ein paar Leute die sich auskennen.
Blizzard hat eine Art Clanfeature geplant, jedoch nicht zum Release. Der "Gruppen" bzw. Dungeonfinder ist zwar für schnelle Spiele gut, aber random Gruppen waren in der Beta schon katastrophal, mal sehen wie sie auf Hardcore oder Inferno werden
Um auch auf den Thread zu antworten, ich leite einen Diablo 3 Clan, der sich vor 7 Jahren schon als D2 Clan bewährt hat, damals kamen dieselben Fragen auf, welche Berechtigung Clans oder Gilden in Diablo 2 haben, es hat sich gezeigt, dass die erfolgreichsten Spieler in SC oder HC immer einem Clan angehört haben. Wir sind keine 24/7 Gamer, dafür aber ein geselliger Haufen, der Spaß am Spiel hat und Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen möchte.
Als TOP GILDE bezeichnen wir uns auf keinen Fall, da das Spiel noch nicht einmal begonnen hat und die Ausmaße keineswegs ersichtlich sind, diese Frage kann nach einem halben Jahr gestellt werden, dennoch würde ich sagen, wir sind Vorreiter für die deutsche Diablo 3 Gilden / Clan Szene.
Wer also Interesse an einer netten Community hat, die alle Erwachsen denken und handeln, ist bei uns genau richtig. Ich möchte hier keinen Werbepost schreiben, deshalb versuchte ich zu Beginn eure Diskussion zu bereichern, aber auch der Themafrage nachzugehen.
Schaut einfach mal vorbei:
The Butchers Revenge D3 Clan