Diablo 3 Zensur?

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen, habe gerade gelesen das in Diablo3 sehr warscheinlich das Blut malwieder farblich verändert wird und da stellt sich mir die frage "Macht das sinn?"

Ich meine Okey in Egoshootern bei denen man gezielt auf Körperteile Feuern kann da versteh ich das ja, bin zwar kein fan von Zensur und spiele alle Spiele nur in UK oder AT version aber kann es dennoch nachfollziehen wenn man bedenkt das jeder, jeder altersgruppe über Freunde an USK18 Titel ran kommt.

Was für mich aber kein sinn macht ist in einem Hack'n'Slay Spiel mit Draufsicht Blut zu entschärfen....

Was mein ihr dazu? Und viel wichtiger ob man das Rote wohl über ne Config wieder ändern kann :D

P.S.: Und nun bitte keine Amokläufer storys, den Tag an dem einer nach Diablo3 auf die straße geht und mit ner Axt um sich schlägt wird wohl nie kommen auch wenn wir alle wissen das es in der tat ziemlich kranke bzw vorbelastete leute gibt

Also mir isses schnuppe ob bei einem Spiel Blut fließt oder nicht.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist einfach die Farbe zu ändern.
Wie z.B. bei System Shock 2 - das giftgrüne Blut sieht aus wie ausgekotzt. :kotz:

Alter schwede also wenn die irgendwie FEAR oder sowas zensieren OK aber DIABLO man wenn das passiert dann weiss ich auch nicht mehr.

Zurück