Diablo 3: Warum ein Neustart nach hunderten Spielstunden Spaß machen kann - Ein Kommentar von Mark Mantel

AW: Diablo 3: Warum ein Neustart nach hunderten Spielstunden Spaß machen kann - Ein Kommentar von Mark Mantel

Also von vorn anfangen würde ich bestimmt nicht, Season und Hardcore spiel ich nicht.

Aber manchmal habe ich so meine Zeiten wo ich eine Woche lang nur D3 spiele mit meinem Monk, macht halt schon richtig Laune, wie ober mir gesagt wurde, nicht nachdenken, einfach loslegen.
Aber so ein Dauerburner ist es jetzt auch nicht, außerhalb dieser Phasen spiele ich das meist garnicht.

AW: Diablo 3: Warum ein Neustart nach hunderten Spielstunden Spaß machen kann - Ein Kommentar von Mark Mantel

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das passiert nicht. Die sind mit Diablo zocken beschäftigt. ;)
hehe habe den Artikel gerade noch entdeckt. :)
Ich bin mal gespannt, nach wie vielen Spielstunden man wieder auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen kann.
Ich bin schon wieder rasant auf T6 unterwegs und befördere so manche Leute mit, kennst ja mein Glück. ;)

Die Anführungszeichen sind genau richtig. Du hast es nicht durchgespielt, sondern das Tutorial für deinen Char geschafft und dir dann gedacht... "meh, irgendwie langweilig".

Wenn sich der Content wiederholt, kann das Spiel nur "vorbei" sein, so einfach ist das. Ein höherer Schwierigkeitsgrad macht noch lange keine neue Kampagne oder neuen Content. Es ist schlicht ein höherer Schwierigkeitsgrad.

Aber ja, Diablo 3 war in der Tat langweilig nach dem, was ich gespielt habe, das ist absolut korrekt. Ich bin da aber vielleicht auch ein besonders anspruchsvoller Fall. Ich spiele auch waschechte RPGs meist nicht öfter als ein Mal durch...

So lustig wie manche Leute über Diablo reden&denken. Wenn sich der Content wiederholt, kann das Spiel nur "vorbei" sein. :ugly: Dann wäre ein CoD oder BF ja schon nach 2 minuten "vorbei"...:nicken:
Diablo fängt erst nach vielen, vielen Stunden an, alles davor ist nur wie eine Art Training/Tutorial/Aufwärmphase. Viele verstehen auch das Genre von Diablo garnicht. Anders können solche Aussagen garnicht zustande kommen...
Gibt bestimmt auch Leute die denken sie hätten WoW durchgezockt. :lol:

Ich war nie der große Hack&Slay Fan, Diablo 1 habe ich einmal durchgespielt um es mal gesehen zu haben (es schwärmen ja viele dafür) und den zweiten packe ich alle 2 Jahre mal für einen Run aus. Trotzdem konnte mich Diablo 3 ziemlich lange fesseln, länger als beide Vorgänger zusammen. Kann aber auch nicht verstehen wie manche Leute jahrelang Diablo2 spielen konnten, und ihre "Baal Runs" und so stundenlang zu machen. Und das obwohl ich mit eigentlich von einer Itemspirale motivieren lasse. Ich brauche aber halt etwas mehr als nur das, und Diablo bietet da nicht viel.

Natürlich habe ich auch viele andere Hack&Slays gespielt, aber das einzige was mich auch eine Zeitlang begeistern konnte, war Titanquest. Alles andere habe ich nach ein paar Stunden wieder weggelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Diablo fängt erst nach vielen, vielen Stunden an, alles davor ist nur wie eine Art Training/Tutorial/Aufwärmphase. Viele verstehen auch das Genre von Diablo garnicht. Anders können solche Aussagen garnicht zustande kommen...

Mag sein das D3 erst nach vielen Stunden "anfängt", doch wenn mich das Spiel nach den ersten 15-20 Stunden nicht überzeugt hat, warum sollte ich dann weiterspielen wollen?
Wenn man die Story zum ersten mal durchspielt gibt es noch vieles neues zu entdecken, doch danach laufe ich nur durch die immer gleichen Gebiete und töte die immer gleichen Monster, sry, aber das ist mir einfach zu eintönig :ka:

Ich finde Diablo macht nur mit Freunden viel Spaß, alleine hätte ich es nicht so lang spielen können.
Nachdem ich einmal die Single Player Kampagne durch hatte ,ging es mit Freunden in die höheren Schwierigkeitsgrade.
100h und mehr habe ich allerdings trotzdem nicht verbracht mit dem Spiel, allerdings kann man es immer mal wieder auspacken und seit diversen Veränderungen macht es sogar wesentlich mehr Spaß als zu Release.

Mag sein das D3 erst nach vielen Stunden "anfängt", doch wenn mich das Spiel nach den ersten 15-20 Stunden nicht überzeugt hat, warum sollte ich dann weiterspielen wollen?
Wenn man die Story zum ersten mal durchspielt gibt es noch vieles neues zu entdecken, doch danach laufe ich nur durch die immer gleichen Gebiete und töte die immer gleichen Monster, sry, aber das ist mir einfach zu eintönig :ka:

Das is als würde man sich wundern das man sich an Feuer verbrennt weil man erwartet hat Feuer wäre nass... Es ist nicht so das Diablo nichts für dich ist, Du bist nichts für Diablo. ;-) Tiefgründig, mystischer Nebel schwebt über die Tastatur. :ugly:

So lustig wie manche Leute über Diablo reden&denken. Wenn sich der Content wiederholt, kann das Spiel nur "vorbei" sein. :ugly: Dann wäre ein CoD oder BF ja schon nach 2 minuten "vorbei"...:nicken:

Ähm, ja, der SP ist bei CoD auch schnell vorbei. Daher würde ich mir das auch nie zum Vollpreis holen.

MP interessiert mich schlicht so gut wie nie. Das betrifft ein CoD genauso wie es ein Diablo 3 betrifft.

Aber eigentlich ist der Term "durchspielen" von Natur aus schon auf den SP beschränkt. Wenn also einer davon spricht, meint er praktisch immer den SP, weil es im MP (ala CoD) ein durchspielen schlicht nicht existiert (ähnlich wie bei einem Sportspiel). Ich wüsste jetzt nicht so richtig, was man hier falsch verstehen kann. ;)

Elitäres Geschwätz, sorry.

Es war mir nicht klar, dass man Diablo nur spielen "darf", wenn man eine gewisse Vorstellung von Spielspaß hat. Ich hab bisher immer gedacht, dass alle möglichen Menschen Spiele spielen dürfen und dabei ganz andere Erwartungen haben können und andere Dinge als spaßig oder langweilig empfinden können...

Aber spiel nur weiter dein Diablo und vielleicht geht dir auch ab und zu einer ab, weil du so einen geilen Charakter hast und schon hunderte Stunden verbraten hast. Ist ja auch ok. Aber wenn du meinst, dass dich das dazu berechtigt oder befähigt, über die Spielegewohnheiten anderer zu urteilen, dann kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, denn das ist einfach lächerlich, sorry. ;)

Dann versuche mir doch mal D3 so zu erklären damit ich das auch verstehe
01%20sm_B-%29.gif
Es geht eigentlich darum, seinen Charakter mit der Zeit immer weiter zu entwickeln bzw. auszustatten um dann immer schwerer werdende Gegner besiegen zu können bzw. diese schneller zu töten.
Außerdem gibt es nun auch Bestenlisten.
Elitäres Geschwätz, sorry.

Es war mir nicht klar, dass man Diablo nur spielen "darf", wenn man eine gewisse Vorstellung von Spielspaß hat. Ich hab bisher immer gedacht, dass alle möglichen Menschen Spiele spielen dürfen und dabei ganz andere Erwartungen haben können und andere Dinge als spaßig oder langweilig empfinden können...
Er hat es dir auch nicht verboten. Man kann auch nur die Kampamge spielen aber eigentlich geht es halt um etwas anderes. Er meinte nur, dass gewisse Aussagen zu Stande kommen.
Aber spiel nur weiter dein Diablo und vielleicht geht dir auch ab und zu einer ab, weil du so einen geilen Charakter hast und schon hunderte Stunden verbraten hast. Ist ja auch ok. Aber wenn du meinst, dass dich das dazu berechtigt oder befähigt, über die Spielegewohnheiten anderer zu urteilen, dann kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, denn das ist einfach lächerlich, sorry. ;)
hmm klingt irgendwie "lächerlich" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Er hat es dir auch nicht verboten. Man kann auch nur die Kampamge spielen aber eigentlich geht es halt um etwas anderes. Er meinte nur, dass gewisse Aussagen zu Stande kommen.
Das ist der springende Punkt. "Eigentlich" geht es nicht um was anderes. Es geht darum, was der individuelle Spieler darin sieht und was er daraus macht.

Wie gesagt jeder kann so spielen wie er möchte. Du bist derjenige welcher Andere beleidigt wie lange Sie doch an so einem langweiligen Spiel Ihre Zeit verschwenden :daumen2:

Zurück