Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt

Bei der Dämonenjägerin ist doch die stimme von der hauptdarstellering von " kill bill " , was auch verdammt passt. :daumen:

Nunja "wir" haben ja dennoch einen Hauch von Hollywood. So wie ich das in der Beta raushören konnte, hatte zumindest der Barbar die Stimme, vom Synchronsprecher von unter anderem Jeremy Irons. :daumen:

AW: Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt

Nunja "wir" haben ja dennoch einen Hauch von Hollywood. So wie ich das in der Beta raushören konnte, hatte zumindest der Barbar die Stimme, vom Synchronsprecher von unter anderem Jeremy Irons. :daumen:
Das ist der Vorteil als Nicht-Film-Nation. Man muss nur Syncronsprecher bezahlen, keine weltbekannten Schauspieler. Für uns deutsche Spieler ist es jedenfalls positiv, außer man möchte die englische Sprachausgabe. ^^

Bekanntheit und Talent/Qualität sind ja nicht zwangsweise aneinander gekettet ;).
Hauptsache die Sprecher bringen das Flair rüber... dann ist's mir ehrlich egal, ob man die Stimme kennt, oder nicht.

Bekanntheit und Talent/Qualität sind ja nicht zwangsweise aneinander gekettet ;).
Hauptsache die Sprecher bringen das Flair rüber... dann ist's mir ehrlich egal, ob man die Stimme kennt, oder nicht.

Jo, das stimmt. Wenn ich sonntags morgens nach ner versoffenen Nacht spreche, könnte ich auch den Barbaren synchronisieren. Wär auch bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

hmmm wundert mich dann doch ein wenig da ich die Beta nur auf Englisch hatte (Open Beta Wochenende) allerdings habe ich mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Drauf gehauen (auf die Platte) und drauf gehauen (auf die Mobs) :D

Argumentation - FAIL - genau der falsche Ansatz!

Es wirkt einfach nicht authentisch, wenn so eine Figur eine bekannte Stimme abbekommen hätte, diese hat schon Voreindrücke bei den Menschen hinterlassen. Außerdem sind die Synchronsprecher von Diablo 3 wirklich professionell und gut, sehr authentisch und atmosphärisch. Dass es das Budget gesprengt hätte, ist egal, es wäre eine klare Fehlinvestition gewesen, die nach hinten losgegangen wäre.

Es wirkt einfach nicht authentisch, wenn so eine Figur eine bekannte Stimme abbekommen hätte, diese hat schon Voreindrücke bei den Menschen hinterlassen.

Das hab ich mir auch gedacht. Bin froh, dass es "unbekannte" Stimmen werden, denn wenn ich mit keine Ahnung dem Mönch spiele und der sagt was dann will ich ja das Gefühl haben "Da spricht (m)ein Monch aus Diablo" und nicht "Hey, das ist Bruce Willis!" :what:

Mir persönlich ists recht schnuppe, wer die Charaktere spricht, so lange die Stimmen passen und die Sprecher sich Mühe geben authentisch und glaubthaft in allen Situationen zu klingen. Das können dann auch gerne Unbekannte machen.

Diese Argumentation aber von Blizzard, "zu teuer, sry" ..... erm, lol?! Selbst Bioware kriegt das mit den bekannten Schauspielern hin, und in deren Titeln wird wohl mehr gelabert werden als in einem Hack&Slay. Aber gut, wie wir alle wissen nagt Blizzard ja auch am Hungertuch, und der Verkaufserfolg von Diablo 3 ist noch absolut ungewiss .... *Hust* :schief:

Diese Argumentation aber von Blizzard, "zu teuer, sry" ..... erm, lol?!

Die Bekannten Sprecher hätte man vermutlich komplett aus dem bezahlen können, was man mit dem AH im ersten Jahr an Gebühren einstreicht :ugly:
Aber wie gesagt, gut dass es keine bekannten Stimmen werden, auch wenn dieses mal die Gier Blizzards dazu geführt hat^^

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir aus den Beta-Videos, die ich gesehen habe, die deutsche Sprachausgabe sehr gut gefällt. Man muss sich da nicht über übertrieben betonte und schlecht gesprochene Dialoge ärgern. Es klingt alles gut und ich werde es auch auf deutsch spielen. Die englische Sprachausgabe stößt mir da eher auf, wenn ich mir zB den Hexendoktor anhöre.

Mir persönlich ists recht schnuppe, wer die Charaktere spricht, so lange die Stimmen passen und die Sprecher sich Mühe geben authentisch und glaubthaft in allen Situationen zu klingen. Das können dann auch gerne Unbekannte machen.

Diese Argumentation aber von Blizzard, "zu teuer, sry" ..... erm, lol?! Selbst Bioware kriegt das mit den bekannten Schauspielern hin, und in deren Titeln wird wohl mehr gelabert werden als in einem Hack&Slay. Aber gut, wie wir alle wissen nagt Blizzard ja auch am Hungertuch, und der Verkaufserfolg von Diablo 3 ist noch absolut ungewiss .... *Hust* :schief:

Es gibt aber eben grenzen beim Duget, auch bei Blizzard, ansonsten rentiert sich das nicht. Wenn ihnen Geld egal wäre, hätte sie auch noch viel mehr richtige Filmchen einbringen können, was extrem viel Aufwand ausmacht! Schon so haben sie ja Unmengen an geld rund um Diablo 3 reingesteckt. Und dabei haben sie auch schon währenddessen geld verdient. Die Diablo-3-T-shirts im online-shop waren regelmäßig ausverkauft usw :D
So macht mans eben xD

Finde es nur Schade, dass beim Monk und WD die Akzente verloren gegangen sind. Auch der Tagebuch Schreiber ist in English authentischer ganz andere Person als im Deutschen.

Bei Blizzard ist das meiste Geld wohl in 6-8 Jahre Entwicklungszeit geflossen (kA wie langs jetzt wirklich waren) und eigentlich ists immer noch nicht fertig (PVP). Aber ich hab keinen Zweifel daran, dass allein das AH das locker wieder einspielt :-D

Zum Thema: Diablo 1 hatte imho die besten Stimmen. Griswold, Ogden, Cain, ja sogar Farnham oder die "Erzählstimme" der Bücher in den Dungeons.
Und die Warrior-Stimme sowieso! *metzel* "Iii'm sorry...Did I break your concentration?" :-D

Finde es nur Schade, dass beim Monk und WD die Akzente verloren gegangen sind. Auch der Tagebuch Schreiber ist in English authentischer ganz andere Person als im Deutschen.

Vorallem passen sie klanglich nicht mehr zur Person. Ich mein besonders beim Templar ist es mir aufgefallen. Die Deutsche stimme hört sich einfach nicht so an wie er aussieht.
Und besonders die Akzente machen es aus. Der WitchDoktor klingt einfach, wie er aussieht. Man kauf es ihm ab. Und im Deutschen? Mir fallen da direkt Bülent Ceylan oder Fatih Cevikkollu ein. Großer Teil ihrer Komik basiert darauf, dass sie aussehen wie Ali und sprechen wie Hans, wie Fatih selbst immer sagt. Nur Komik passt garnicht zu Diablo, dort wird es dann eher befremdlich.

Also mir kommt nur Englisch an die Ohren.

BTW: Wird man der IGP der Ivy Bridge Diablo 3 flüssig spielen können? - Übergangsweise! -

Alles Mumpitz.
Selbst bei Fallout 1 hat man sich Ron Perlman("War. War never changes.") als Sprecher geleistet und darum ist der Anfangs-Trailer von Fallout 1 auch 15 Jahre danach immer noch episch.
Fast immer können nur richtig gute sowie stimmlich geschulte Schauspieler einer Stimme und damit einem Charakter eine eigenständige Seele durch emotionale Betonung, Modulation und Volumen einhauchen. Bei Amateuren fehlt fast immer genau dieses gewisse Etwas, damit ist nicht gesagt daß es nicht auch ab und zu talentierte Amateure gibt.
Nur weil die meisten Leute kein Ohr dafür haben fällt es den meisten auch gar nicht auf.
Wenn man mal einen direkten Vergleich zwischen einem erstklassigen Theaterschauspieler und den Schmierenkomödianten aus dem TV hören würde , wäre klar was damit gemeint ist. Das ist der Unterschied zwischen herausragend/unvergesslich und durchschnittlich.
Ist ungefähr so wenn man den besten Opernsänger gegen einen Popstar antreten lassen würde - no competion at all.

Vorallem passen sie klanglich nicht mehr zur Person. Ich mein besonders beim Templar ist es mir aufgefallen. Die Deutsche stimme hört sich einfach nicht so an wie er aussieht.
Und besonders die Akzente machen es aus. Der WitchDoktor klingt einfach, wie er aussieht. Man kauf es ihm ab. Und im Deutschen? Mir fallen da direkt Bülent Ceylan oder Fatih Cevikkollu ein. Großer Teil ihrer Komik basiert darauf, dass sie aussehen wie Ali und sprechen wie Hans, wie Fatih selbst immer sagt. Nur Komik passt garnicht zu Diablo, dort wird es dann eher befremdlich.

Also mir kommt nur Englisch an die Ohren.

BTW: Wird man der IGP der Ivy Bridge Diablo 3 flüssig spielen können? - Übergangsweise! -

Man merkt im Englischen, dass der Tagebuch schreiber eher als witziger Charakter/Kommentator gedacht ist das fehlt im Deutschen total.

Was das Spielen angeht kommt's wohl auf die Auflösung und Einstellungen an. Mehr als probieren wird wohl nicht übrig bleiben.
Die Tests der Beta sind jedenfalls nicht aussagekräftig das hat sogar bei mir mit ENGTX 580 DCII und übertaktetem i7 geruckelt mit
15FPS, wenn zu 4. gespielt wurde und ein paar Monster da waren.

Konntest du die Beta nicht testen?

Was das Spielen angeht kommt's wohl auf die Auflösung und Einstellungen an. Mehr als probieren wird wohl nicht übrig bleiben.
Die Tests der Beta sind jedenfalls nicht aussagekräftig das hat sogar bei mir mit ENGTX 580 DCII und übertaktetem i7 geruckelt mit
15FPS, wenn zu 4. gespielt wurde und ein paar Monster da waren.

Konntest du die Beta nicht testen?

Schon... nur mit meinem Uralt-Kack-Laptop. 5-13 fps waren das Ergebnis.
Ich will/kann mir erst jetzt wieder den Luxus eines guten spielefähigen PCs leisten. Und da spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir ein Sandy- bzw. Ivy-Bridge System zuzulegen. Die Frage ist eher: warte ich noch ein paar Monate bis die Mainstream Karten der neuen Nvidia Reihe rauskommen (ich mich also erstmal mit der HD4000 bzw. sogar der HD2500 begnügen kann) oder muss ich mir noch diese Woche irgendwoher eine Grafikkarte jüngeren Datums besorgen.

Die HD4000 würde es schaffen. Mach vllt. ein paar kleine Einschränkungen, bloß nicht bei AA und Auflösung, die sind das A und O.

Zurück