Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt

AW: Diablo 3: Vertonung durch bekannte Schauspieler hätte Budget gesprengt

Also AA hat für mich subjektiv kein Einfluss auf die Optik gehabt. Liegt wohl daran, dass man kaum diagonale Kanten vor hellem Hintergrund sieht wo dann die Stufen hervorstechen. Ob du durchs weglassen extrem Performance gewinnst bei D3 weiß ich nicht. Blizz meinte auch, dass Ambient Occlusion 50% der FPS kostet, dass stellt man zwar selbst über die NVIDIA Steuerung ein aber ich denke auch hier das einfach noch die Optimierung fehlt. In Skyrim (auch nicht für tolle PC Optimierung bekannt) steck ich das auch einfach weg.

Also AA hat für mich subjektiv kein Einfluss auf die Optik gehabt. Liegt wohl daran, dass man kaum diagonale Kanten vor hellem Hintergrund sieht wo dann die Stufen hervorstechen. Ob du durchs weglassen extrem Performance gewinnst bei D3 weiß ich nicht. Blizz meinte auch, dass Ambient Occlusion 50% der FPS kostet, dass stellt man zwar selbst über die NVIDIA Steuerung ein aber ich denke auch hier das einfach noch die Optimierung fehlt. In Skyrim (auch nicht für tolle PC Optimierung bekannt) steck ich das auch einfach weg.

Wenn du keine Ahnung hast, dnan halt doch einfach deinen Mund, ich habe ja das Diablo 3 Booklet von PCGH, da steht das. Und AA hat ziemlich großen Einfluss auf Optik. 4-Eck gegen kreis?

naja, bei einer firma, die mit WoW MILLIARDEN verdient hat, zieht das "Budget"-argument eher weniger, alleine wenn man die zu erwartenden verkaufszahlen berücksichtigt, genau wie die gebühren des AH. das is für mich totaler BS. da is das argument, mit der vorbelastung bekannter stimmen, schon viel nachvollziehbarer und solange die qulität und charakteraffinität stimmt (wenn ich an den sprecher vom barbarenvideo denke...wird mir immernoch schlecht^^ )...bin ich mit sicherheit zufrieden...

Bekannte Schauspieler müssen auch nicht sein, man muss nur gute Sprecher finden die ihre Arbeit können.

Deckt sich mit meiner Meinung und der meines Schwagers. Hab auch keinen Effekt gesehen. Seiner Meinung nach soll aber Downsampling ganz schöne Ergebnisse liefern.

Und danke für die Antwort. Kann die IGP noch nicht ganz so einordnen.

naja, bei einer firma, die mit WoW MILLIARDEN verdient hat, zieht das "Budget"-argument eher weniger, alleine wenn man die zu erwartenden verkaufszahlen berücksichtigt, genau wie die gebühren des AH. das is für mich totaler BS. da is das argument, mit der vorbelastung bekannter stimmen, schon viel nachvollziehbarer und solange die qulität und charakteraffinität stimmt (wenn ich an den sprecher vom barbarenvideo denke...wird mir immernoch schlecht^^ )...bin ich mit sicherheit zufrieden...

Eben HAT verdient und erfolgreich an seine Manager ausgezahlt. Da muss man schon sehr eng haushalten, wenn man Manager zu versorgen hat. :D

Es gibt aber eben grenzen beim Duget, auch bei Blizzard, ansonsten rentiert sich das nicht. Wenn ihnen Geld egal wäre, hätte sie auch noch viel mehr richtige Filmchen einbringen können, was extrem viel Aufwand ausmacht! Schon so haben sie ja Unmengen an geld rund um Diablo 3 reingesteckt. Und dabei haben sie auch schon währenddessen geld verdient. Die Diablo-3-T-shirts im online-shop waren regelmäßig ausverkauft usw :D
So macht mans eben xD
Blizzard ... das waren doch die mit diesem kleinen Sparten-MMO, mit Abonnenten in zweistelliger Millionenhöhe, gelle? Zieh da mal die Kosten für die Server und die Content-Weiterentwicklung ab, und du hast trotzdem jeden Monat einen dicken Reingewinn eines ebenfalls zweistelligen Millionenbetrags ... und das als sicheres Einkommen.

Diablo 3 haben so weit ich weiss 6 Mio Leute blind vorbestellt, nochmal so viele werden sich das Spiel mindestens noch nach Release kaufen wie die Erfahrung zeigt ... à 50/60 $/€ (+ CEs!) dürfte wohl ausreichen, dass Blizzard etwa eine runde Million an ein paar bekanntere Schauspieler zur Verfügung stellen kann. Zumal die sich mit dem AH eh 'ne zusätzliche Goldgrube ins Spiel eingebaut haben.

Hinzu kommt noch, dass Blizzard nicht mit derart viel Personal an ihren Spielen arbeitet wie andere Studios das gerne machen, u.a. deswegen (und aufgrund eines übermässigen Masses an Perfektionismus) dauert die Entwicklung bei denen ja auch so lange. Ergo sind die Entwicklungskosten auch nicht so hoch, selbst über etliche Jahre hinweg, im Gegensatz zu Studios wo mit etlichen Hundertschaften über 3 Jahre hinweg gewerkelt wird.

Geld dafür wäre mehr als genug da, das fällt als Argument komplett weg.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Blizzard kein Geld hätte, sondern das Budget von Diablo 3 einfach iwann auch zu groß geworden wäre. Ich finde es zudem auch wie gesagt jetzt so besser als mit bekannten Schauspielern. Und es haben keine 6Mio Leute das Spiel vorbestellt, wieso sollten dann die Vorhersagen von entsprechenden Experten sich auf 4 Mio für dieses Jahr belaufen? Er würd eja bei den Vorbestellungen ansetzen und nicht bei 0. ;)

Und wie schon erwähnt, ja, völlig falsche Argumentation!!

*Korrektur: Der Handel hat 6 Mio Kopien vorbestellt.

Trotzdem geht Diablo 3 sicher weg .... ach, egal.

Wie gesagt: Die Sprecher an und für sich sind mir wuppe, so lange die ihren Job gut machen, nur die "kostet zu viel" Argumentation gerade von Blizzard ist halt Bullshit. :ugly:

Steinigt mich aber ich würde auch ohne viel "Gelaber" auskommen. Mir reicht bei so einem Spiel fast "Nicht genug Mana" usw.; viel mehr brauche ich nicht. Questtexte werden normalerweise (wenn es geht) weggeklickt, vorgelesene Questtexte wie z.B. in swtor(?) sind für mich auch Geldverschwendung.
-> Und dann noch von hoch/überbezahltem Personal? :devil:

OT: Was hätten wohl vertonte Questtexte (9890 +- ein paar?!) und unzählige NPC Gespräche für WoW an Zeit/Geld gekostet? :what:

Leute, Leute....
Es geht doch nicht darum ob Blizzard dafür genügend "Kohle" hat, oder nicht.

Sie denken wirtschaftlich, und wiegen natürlich den eigentlichen Nutzen irgendwelcher "Star"-Sprecher, und wieviel die dem Spiel dann tatsächlich "geben", ab.
Blizzard will mit Diablo 3, letztendlich auch Gewinn machen. Sind ja keine "Heiligen", die da Arbeiten. ;)

ich sag ja, solange die qualität der stimmen stimmt und den charaktären gerecht wird, brauch keine sau "stars". aber ein reines budget argument zieht da nicht, gewinn is vorprogrammiert und wird ja, wie schon gesagt, nicht nur von Diablo generiert...^^

Wenn du keine Ahnung hast, dnan halt doch einfach deinen Mund, ich habe ja das Diablo 3 Booklet von PCGH, da steht das. Und AA hat ziemlich großen Einfluss auf Optik. 4-Eck gegen kreis?

Schlag mal das Wort subjektiv nach. ;)
Und auch die PC Games hat das Spiel in der Final Version noch nicht getestet.
Die Beta ist halt nich repräsentativ. Sagt auch Blizz.

aber ein reines budget argument zieht da nicht, gewinn is vorprogrammiert und wird ja, wie schon gesagt, nicht nur von Diablo generiert...^^
Vorprogrammiert ist nichts. Nur sehr warscheinlich. ;)

Und das Argument, das Blizzard "ja schon mit anderen Titeln, genügend Geld macht", zählt nicht.
Jeder Titel ist eigenständig, und sollte auch eigenständig Geld abwerfen.
Oder nimmt tatsächlich jemand an, das sich Blizzard denkt "Hey, wir machen soviel Kohle mit WoW und unseren anderen Titeln, lass uns jetzt einfach mal Diablo 3 machen. Egal obs Geld abwirft oder nicht !".
Wohl eher nicht. ^^

Schlag mal das Wort subjektiv nach. ;)
Und auch die PC Games hat das Spiel in der Final Version noch nicht getestet.
Die Beta ist halt nich repräsentativ. Sagt auch Blizz.

Hat nichts damit zu tun, es gibt Fakten und es gibt Geschmack, Treppen als Kanten sind eben nicht ästhetisch, daher werden sie ja auch geglättet! :schief::ugly:

Grafisch schon, weil sich da nichts mehr ändert. Haben sie auch öfters erwähnt.

Die Synchronstimme von Tyreese Gibson aus Fast and Furious 2 und 5 und aus Transformers ist auch mit dabei. :)

Naja während der Beta fand ich die Stimmen nun wirklich nicht schlecht ;) Hab da schon viel schlimmeres gehört.

Hat nichts damit zu tun, es gibt Fakten und es gibt Geschmack, Treppen als Kanten sind eben nicht ästhetisch, daher werden sie ja auch geglättet! :schief::ugly:

Grafisch schon, weil sich da nichts mehr ändert. Haben sie auch öfters erwähnt.

Ob man den Unterschied sieht hängt aber stark davon ab, ob man ein hohen Kontrast hat (Dunkler Baum mit Ästen vor Blauem Himmel) und wie weit man vom Monitor wegsitzt vorallem. Bei dem Betacontent waren die Farbtöne des Hintergrunds aber alle sehr ähnlich. Bei hoher Pixeldichte kann das Auge die einzelnen Bildpunkte sowieso nicht mehr auflösen, wenn man etwas weiter vom Monitor entfernt ist. Das ist sowieso der beste Tipp um mehr Bildqualität zu bekommen ohne auch nur ein Frame zu verlieren in der Sekunde. Nicht vorm Monitor kleben, dann bringt nämlich selbst AA irgendwann nix mehr. :ugly:

Das ist der blödsinnigste Tipp, sich weiter wegzusetzen. Der beste ist, die Auflösung hochzudrehen (Downsampling). Dann braucht man kein AA. ;) Aber für die Augen sind da auch keine Treppen dann mehr zu sehen.

Leute, Leute....
Es geht doch nicht darum ob Blizzard dafür genügend "Kohle" hat, oder nicht.
Naja, ein Teil ihrer Argumentation ist halt "ist zu teuer", was beim weltgrössten Publisher einfach lachhaft ist, zumal das Bioware ja auch hinbekommt.

Dass man teure Stars hingegen wirklich braucht, sagt ja keiner, ich auch nicht.

Ja zu teuer bestimmt nicht aber die haben genügend in Diablo rein investiert darum geht es....

Zurück