Diablo 3: Verbraucherzentrale mahnt Blizzard wegen mangelnden Informationen zu Internetzwang und Fehler 37 ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Verbraucherzentrale mahnt Blizzard wegen mangelnden Informationen zu Internetzwang und Fehler 37 ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Verbraucherzentrale mahnt Blizzard wegen mangelnden Informationen zu Internetzwang und Fehler 37 ab

Wird ja auch mal Zeit, das gegen diese Maßnahmen der Spieleverläge vorgegangen wird. Hoffentlich kommen in der nächsten Zeit mehr solcher Aktionen vom Verbraucherverband.

Also vorne auf meiner Packung steht: "Internetverbindung erforderlich" und "es gelten weitere einschränkungen (siehe Rückseite".
Auf der Rückseite steht: "Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich"

Ok, es steht da nicht in großen, dicken, fetten Neongelben Leuchtbuchstaben, aber es steht lesbar drauf. Der Hinweis vorne fällt auf jeden Fall auf, weil sonst drumherum alles schwarz ist.

Wie war das noch? Wer lesen kann, ...
Verbraucherschutz ist ja gut - aber es sollte doch in einem intelligenten Rahmen bleiben. Auf der Verpackung steht ja auch nicht, dass ich einen Monitor, Tastatur und Maus zum spielen benötige... ^^ Oh, nicht mal ein PC wird erwähnt...

Das mit Fehler 37 ist akzeptabel. Damit hätte Blizzard rechnen müssen.

Also vorne auf meiner Packung steht: "Internetverbindung erforderlich" und "es gelten weitere einschränkungen (siehe Rückseite".
Auf der Rückseite steht: "Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich"

Ok, es steht da nicht in großen, dicken, fetten Neongelben Leuchtbuchstaben, aber es steht lesbar drauf. Der Hinweis vorne fällt auf jeden Fall auf, weil sonst drumherum alles schwarz ist.

Wie war das noch? Wer lesen kann, ...
Verbraucherschutz ist ja gut - aber es sollte doch in einem intelligenten Rahmen bleiben. Auf der Verpackung steht ja auch nicht, dass ich einen Monitor, Tastatur und Maus zum spielen benötige... ^^ Oh, nicht mal ein PC wird erwähnt...

Das mit Fehler 37 ist akzeptabel. Damit hätte Blizzard rechnen müssen.

Im Gegensatz zum Ubisoft-Zeug steht aber nicht drauf, dass eine Dauerhafte Internetverbindung zum Spielen erforderlich ist.

Ich finde das auch gut! :daumen:
Nur habe ich das Spiel dummerweise gekauft... :(
(Ja, ich schäme mich dafür!)

MfG
fac3l3ss

Im Gegensatz zum Ubisoft-Zeug steht aber nicht drauf, dass eine Dauerhafte Internetverbindung zum Spielen erforderlich ist.

Naja, da steht ""Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich" Genau genommen bedeutet das das gleiche. Wäre keine dauerhafte Verbindung nötig, müsste/könnte es z.B. lauten "Zum Starten des Spiels ist eine Internetverbindung erforderlich"

Die Leute übertreiben es einfach und das interessiert Blizzard nicht und das ist auch gut so.

Würde mich auch nicht interessieren.
Der Fehler tritt schon seit Wochen nicht mehr auf.

Aber das interessiert ja jetzt den allgemeinen Troll nicht mehr... Wenn schon ein Grund zum Aufregen da ist, sollte man auch schön weiter drauf rumreiten :D

Also ich hab auch bis auf die anfänglichen Releaseprobleme und Überlastungen anch dem ersten Patch keinerlei Probleme mehr!

Würde mich auch nicht interessieren.
Der Fehler tritt schon seit Wochen nicht mehr auf.
Die Leute übertreiben es einfach und das interessiert Blizzard nicht und das ist auch gut so.
Erkläre das mal den betroffenen, du bist ja anscheinend keiner davon.
Hast wohl noch nie die Tausenden Negativen Rezensionen bei Amazon gelesen :schief:

Ja die Aamzon Rezensionen interessieren niemanden außer den 0815 Gamer (auch Blizzard nicht xD), Probleme sich einzulogen gibt es seit 2 Wochen nicht mehr.

Naja, da steht ""Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich" Genau genommen bedeutet das das gleiche. Wäre keine dauerhafte Verbindung nötig, müsste/könnte es z.B. lauten "Zum Starten des Spiels ist eine Internetverbindung erforderlich"

Hach, Tatsache. Da ganz unten am Ende des Textes. §ugly
Is dennoch nicht eindeutig genug, kann ich schon nachvollziehen.

Ja die Aamzon Rezensionen interessieren niemanden außer den 0815 Gamer (auch Blizzard nicht xD), Probleme sich einzulogen gibt es seit 2 Wochen nicht mehr.

Spätestens beim nächsten Patch wird man die Probleme wieder für kurze Zeit haben. fressehalten.gif

is natürlich wieder blöde wenn die probleme nicht bei alles auftreten. ich zb hab das spiel erst 2 tage später bekommen als start und hatte von da an eigentlich nur an zwei zeitpunkten probleme. einmal direkt das wochenende nach release und dann nochmal kurz darauf die woche. ansonnsten hatte ich nie probleme das ich nicht spielen konnte. nur die üblichen auktionshaus probleme die kenne ich. gegenstand kann nicht reingesetzt werden etc..

Der Gegenstandsbug sollte ja jetzt hinfällig sein. Vorher lag es daran, wenn ein Gegenstand nicht zu 100% heil war, der Schaden aber noch so gering war, dass er nicht angezeigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=yVtgOH5Xq9Q

:D

Sicher, die Sache mit dem Fehler 37 hat sich deutlich gebessert, aber der Start und die Tage danach waren echt peinlich. Es kann mir keiner von Blizzard erzählen man hätte den Ansturm nicht kommen sehen.

Zurück