Diablo 3: PC-Version versus Konsolen-Umsetzung - Vergleichsvideo

Im Video wird mehrfach erwähnt, dass die Kamera bei der Konsolenversion weiter herausgezoomt ist. Haben die Tomaten auf den Augen? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Kamera bei der PS360 hängt noch näher am Geschehen als bei der PC Version (sehr gut am Ende beim Splitscreen zu erkennen) und diese finde ich schon unübersichtlich.

Vielleicht erscheint das nur so, da die PC-Variante eine höhere Auflösung als die Konsolen hat.

Ich werde es mir erneut kaufen, allein aus dem Grund weil es anscheinend das bessere Diablo 3 wird als am PC.

Besitze es selbst am PC aber dank des AH und der dropRate die kein normal Arbeitender Mensch* aushält ist für mich Diablo 3 nur noch zu einem völlig banalen GoldGrinder Game geworden was komplett am User vorbei Programmiert wurde.

* Kann nicht angehen das seit Release bei mir bis jetzt nur 1 Legendäres Item gedroppt ist (trotz MageFound Bonus von knapp 500%). Blizzard sollte sich schämen so nen Scheiß verzapft zu haben.

Ich werde es mir erneut kaufen, allein aus dem Grund weil es anscheinend das bessere Diablo 3 wird als am PC.

Besitze es selbst am PC aber dank des AH und der dropRate die kein normal Arbeitender Mensch* aushält ist für mich Diablo 3 nur noch zu einem völlig banalen GoldGrinder Game geworden was komplett am User vorbei Programmiert wurde.

* Kann nicht angehen das seit Release bei mir bis jetzt nur 1 Legendäres Item gedroppt ist (trotz MageFound Bonus von knapp 500%). Blizzard sollte sich schämen so nen Scheiß verzapft zu haben.

500% MF? Seems legit. Das Cap liegt zwar bei knapp über 300%, aber egal... und wenn du bisher nur 1 Leg gefunden hast hast du auch was falsch gemacht, mein (eigentlich ziemlich schlechter) Barb findet so 1-2 pro Stunde... manchmal auch mehr. Aber wenn man nur die ersten 2 Wochen nach Release gespielt hat :schief:

Und jetzt nochmal Vollpreis für das Spiel zu bezahlen ist auch idiotisch... der selbe Patch der jetzt teilweise auf den Konsolen schon drin ist (merke: teilweise) kommt auch für PC.

ROFL musst mal mit nem Kolleg mit "G" Gestern Act 1 MP10 "ohne" Neph gerusht und hab 5 Legendäre sowie 2 sets innerhalb von 2h aufgesammelt. Der ander sogar noch mehr. Sein Barb wirbelt da wie durch Butter durch.
Alles, was nicht sofort 10m bringt, ist für den crap, ergo hab ich mal seine Schatztruhe geplündert "G" Bringt das ein oder andere m rein. Ohne ihn hab ich z.b. letztens Natalias Stiefel im Wert von 120m oder en Barbschwert im Wert von 100m gefunden. Also man findet schon noch was, was man selbst oder andere brauchen können.

Kann nicht angehen das seit Release bei mir bis jetzt nur 1 Legendäres Item gedroppt ist (trotz MageFound Bonus von knapp 500%). Blizzard sollte sich schämen so nen Scheiß verzapft zu haben.

Nur 1 Legendary? Nice story, bro. 1/10 für den Trollversuch.

500% MF? Seems legit. Das Cap liegt zwar bei knapp über 300%, aber egal... und wenn du bisher nur 1 Leg gefunden hast hast du auch was falsch gemacht, mein (eigentlich ziemlich schlechter) Barb findet so 1-2 pro Stunde... manchmal auch mehr. Aber wenn man nur die ersten 2 Wochen nach Release gespielt hat :schief:

Und jetzt nochmal Vollpreis für das Spiel zu bezahlen ist auch idiotisch... der selbe Patch der jetzt teilweise auf den Konsolen schon drin ist (merke: teilweise) kommt auch für PC.

300% ist das Cap, was man derzeit durch Equip und Paragonstufen bekommen kann. Dazu kommen nochmal bis zu 250% MF durch Monsterstufen, 75% durch Nephalem und bis zu 30% durch etwaige Gruppenmitglieder. Macht im Gesamten maximal 655% MF.

Die direkte Steuerung ist bei Nahkämpfen genial, bei Fernkämpfern kann das Zielen gelegentlich etwas hektisch sein. Macht aber wieder super Spaß.

ROFL musst mal mit nem Kolleg mit "G" Gestern Act 1 MP10 "ohne" Neph gerusht und hab 5 Legendäre sowie 2 sets innerhalb von 2h aufgesammelt. Der ander sogar noch mehr. Sein Barb wirbelt da wie durch Butter durch.
Alles, was nicht sofort 10m bringt, ist für den crap, ergo hab ich mal seine Schatztruhe geplündert "G" Bringt das ein oder andere m rein. Ohne ihn hab ich z.b. letztens Natalias Stiefel im Wert von 120m oder en Barbschwert im Wert von 100m gefunden. Also man findet schon noch was, was man selbst oder andere brauchen können.
Das ist schön für dich. In MP7 droppt nicht so oft was. Und wenn bei mir mal was droppt, bringt es selten was über 1M, meist noch nicht einmal über 100k. Also entweder ist das in MP10 extrem anders oder du zockst den halben Tag.

Eine zu niedrige Droprate ist immer noch besser als eine zu hohe.
Auf der Konsole kann man vermutlich alle gefundenen Gegenstände wegwerfen und das High-End Set ist in 2 Stunden gefarmt... echt toll.

Ich bin mir ziemlich sicher, es liegt an Blizzards Servern. Ich hatte auch schon einen Ping von 400ms obwohl hier kein anderes Gerät an der Leitung hing und meiner lediglich diese gewöhnlichen 30kb/s trafic fürs Spiel anzeigte....

Der Großteil der Spielerverbindungen sind unterirdisch und deswegen brechen die FPS ein. Wird auf den Konsolen auch so sein.
Ich würde alle über 100 ms vom Server kicken - Aber die Zeiten von Unreal sind leider vorbei. Heute ist alles nur noch Quantität statt Qualität.

Man sieht ja auch an Planetside 2 von Sony wie schlecht das funktioniert. Deren Server ist noch mieser.
Da wird man selbst bei 800 ms noch nicht gekickt. Unprofessioneller geht es ja kaum noch.
Dementsprechend schlecht ist auch die Hit Detection und die FPS brechen ein weil der Server nicht mehr im Sync läuft.

Die heutigen Online-Spiele erreichen im Detail nicht mal annähernd die Qualität von Quake / Unreal (Grafik außen vor).

Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend schlecht ist auch die Hit Detection und die FPS brechen ein weil der Server nicht mehr im Sync läuft.

Die heutigen Online-Spiele erreichen im Detail nicht mal annähernd die Qualität von Quake / Unreal (Grafik außen vor).

Da ist ja der Witz bei der Sache. Auch alleine und mit freier Leitung bei mir, hab ich massig Lags, wenn richtig was los ist.... Hab hier DSl 6k und saubere 8ms Latenz sowie auf manch einem privatem MWLL Server oft einen ping von 30ms.
Für mich sind es definitiv die Blizz Server selbst und die nehmen das wohl absichtlich in kauf. Wahrscheinlich limitieren die absichtlich die Bandbreite um weniger Server zu unterhalten und in heftigen Situationen reicht dann der headroom nicht mehr. Lässt sich doch sicherlich anhand eines Diagramms rausfinden, wenn z.b. bei allen möglichen Leuten bei 30kb/s Schluss sein sollte und genau da alles lagt. Man müsste einen Feldversuch starten und Daten sammeln. Wäre nur interessant, welche Anwendung man da anweisst den trafic zu diagnostizieren.

Das ist schön für dich. In MP7 droppt nicht so oft was. Und wenn bei mir mal was droppt, bringt es selten was über 1M, meist noch nicht einmal über 100k. Also entweder ist das in MP10 extrem anders oder du zockst den halben Tag.

Es bedarf nicht 1k mf, elite, 5x neph und 10 Millionen Stunden, damit etwas gutes dropt! Ich renn immer ohne mf gear rum, hab nicht mal welches und es sind schon ohne neph bei irgendwelchen standart monstern auf z.B. MP3 akzeptable set items bei mir gedropt. Es hat auch etwas mit Glück zu tun.

Ich hab doch extra geschrieben, daß der Typ da einfach durchrennt! Sein Barb macht mit buffs 500k Schaden! Desweiteren greift er mit diesem Wirbelangriff mehrere Monster gleichzeitig an. Elite sind auch nicht das Ziel, sondern einfach alle standart Monster, die er in kürzester Zeit zu fassen kriegt. Sobald so 80% im Felder des Elends clear ist, gibt es ein Serverwechsel. Ich hab mit meinem Mönch absolut 0 Chancen da mitzumischen, den die Vieher fallen wie die Fliegen und ich selbst zock meistens auf MP8... Jetzt kapiert? Es sind und bleiben 2h und kein Tag. Und wenn es von mir aus auch an die 3 Stunden waren....

Ich hab doch extra geschrieben, daß der Typ da einfach durchrennt! Sein Barb macht mit buffs 500k Schaden! Desweiteren greift er mit diesem Wirbelangriff mehrere Monster gleichzeitig an. Elite sind auch nicht das Ziel, sondern einfach alle standart Monster, die er in kürzester Zeit zu fassen kriegt. Sobald so 80% im Felder des Elends clear ist, gibt es ein Serverwechsel. Ich hab mit meinem Mönch absolut 0 Chancen da mitzumischen, den die Vieher fallen wie die Fliegen und ich selbst zock meistens auf MP8... Jetzt kapiert? Es sind und bleiben 2h und kein Tag. Und wenn es von mir aus auch an die 3 Stunden waren....
Und wie kommt man an 500k DPS-Equip? Sehr viel Zeit und/oder Echtgeld. Zwei Bekannte und ich machen seid einiger Zeit fast nur noch Key- und Ueberbosse-Farming zu dritt. Und dabei droppt auch nur Crap, wie z.B. eine leg. 2-Handarmbrust auf MP7 mit 800 DPS. Irgendwie geht da der Spaß flöten. Und das geht vielen aus dem Bekanntenkreis so. Und dort hatte noch keiner solch super Dropglück wie du es beschreibst. Die meisten Legs laden mittlerweile beim Händler, da man nicht mal im AH was dafür bekommt.

Das Problem ist, das es egal ist, auf welcher Stufe man spielt, die Legs haben überall die gleiche Qualität. Bei den rares ist das eine andere Sache, weil da mit steigenden MF die Chance höher ist, eines mit 6 Affixen zu bekommen. 95% der legs, die ich finde, identifiziere ich erst garnicht mehr, sondern geb sie einen befreundeten Streamer zum verlosen. Die, die gut werden können (Skorn, Innas Mäßigung, Mempos und dergleichen) verkaufe ich unidentifiziert.

Gerade Key- und Überbossruns sind die reinste Zeitverschwendung. Ich hab Material für 30 Ringe im Lager, aber es ist doch höchst unwahrscheinlich, das dabei etwas brauchbares bei rumkommt.

Ich hab vor 3 Wochen mit ein paar Freunden an einer Legendary Farm Competition teilgenommen, leider nicht gewonnen, aber in 90 Minuten immerhin 12 Legs und Sets gefunden. Darunter auch ein Tal Rasha Amulett, was mein WD brauchen konnte (ist jetzt nicht das beste, da cc fehlt, aber egal).

Ich frag mich, ob es den Leuten überhaupt Spaß macht, wenn man nach ein paar Stunden spielen den über OP Char auf der Konsole hat und alles onehit nimmt und keinerlei Verbesserungen mehr auf einen warten. Wo ist dann da der Sinn des Spiels?

Das Problem ist, das es egal ist, auf welcher Stufe man spielt, die Legs haben überall die gleiche Qualität. Bei den rares ist das eine andere Sache, weil da mit steigenden MF die Chance höher ist, eines mit 6 Affixen zu bekommen. 95% der legs, die ich finde, identifiziere ich erst garnicht mehr, sondern geb sie einen befreundeten Streamer zum verlosen. Die, die gut werden können (Skorn, Innas Mäßigung, Mempos und dergleichen) verkaufe ich unidentifiziert.

Gerade Key- und Überbossruns sind die reinste Zeitverschwendung. Ich hab Material für 30 Ringe im Lager, aber es ist doch höchst unwahrscheinlich, das dabei etwas brauchbares bei rumkommt.

Ich hab vor 3 Wochen mit ein paar Freunden an einer Legendary Farm Competition teilgenommen, leider nicht gewonnen, aber in 90 Minuten immerhin 12 Legs und Sets gefunden. Darunter auch ein Tal Rasha Amulett, was mein WD brauchen konnte (ist jetzt nicht das beste, da cc fehlt, aber egal).

Ich frag mich, ob es den Leuten überhaupt Spaß macht, wenn man nach ein paar Stunden spielen den über OP Char auf der Konsole hat und alles onehit nimmt und keinerlei Verbesserungen mehr auf einen warten. Wo ist dann da der Sinn des Spiels?

Genau der gleiche Sinn ists mit dem AH. Wo ist DA der Sinn wenn nichts droppt im eigentlichen Game aber nur noch am Gold Farmen ist um im AH weiter zocken zu können.

Das nichts droppt, ist auch nicht richtig. Ich hab schon ne Menge gutes Zeug gelootet. Schau dir meinen WD an, bis auf die Geisterstunde ist das alles selffound. Brust und Amulett von meiner Mage sind auch selffound, derzeit steht auch ein recht gutes Triumvirat (233 avgdmg, 300+ int) von mir im AH.

Wer sagt, das nichts droppt, lügt einfach nur.

Und wie kommt man an 500k DPS-Equip? Sehr viel Zeit und/oder Echtgeld. Zwei Bekannte und ich machen seid einiger Zeit fast nur noch Key- und Ueberbosse-Farming zu dritt. Und dabei droppt auch nur Crap, wie z.B. eine leg. 2-Handarmbrust auf MP7 mit 800 DPS. Irgendwie geht da der Spaß flöten. Und das geht vielen aus dem Bekanntenkreis so. Und dort hatte noch keiner solch super Dropglück wie du es beschreibst. Die meisten Legs laden mittlerweile beim Händler, da man nicht mal im AH was dafür bekommt.

Es war seine Aussage mit buffs 500k. Kann dir nur sagen, daß er einen Grundschaden von 200k hat, 550% crit schaden, 40% crit chance und 56% Angriffsgeschwindigkeit.
Er hat, nebst anderen Minderwertigeren chars, mit seinem Barb jetzt 550h und seiner Zauberin 350h runter. Ja kann gut sein, daß er zuviel Zeit hat oder wirklich viel Glück. Mein Mönch und einzigster char "G" hat immerhin auch schon 600h runter, bin aber nicht so ein Farmer, wie er. Da er Student ist, dürfte da kein Geld im Spiel sein.

Ja da dropt wirklich Zuhauf etwas, wenn man mit ihm druchläuft. Aber das heisst nicht automatisch, daß es alles 100m Sachen sind. Im Gegenteil: 80% crap, 15% Zeugs für das ein oder andere m und der Rest dann etwas teureres Zeugs. Wie gesagt, hab sein Truhe an sets und legendarys plündern dürfen, was er nicht haben wollte. Hab den crap verwertet und bin dabei ein paar Sachen für paar m zu verscherbeln. Wenn ich was gescheites für meinen Mönch haben will, dann entweder auf gut Glück im Ah schießen, may be finden, oder 100m im ah zahlen... Die Natalyas Stiefel, die ich fand, gehen im Ah nunmal auch für 120m weg, da begehrt. Ein fremder Mitspieler bot mir damals 2m oder so "G" is klar schenk ich dir mit nichten... Erst ah gucken und dann richtig doof gucken! Na der war vielleicht sauer...

Unterm Strich: 90% meiner Drops sind auch crap und das ist vielleicht wohl auch besser so. Doch immerhin hab ich dazwischen auch mal gutes Zeugs gefunden.

Zurück