Diablo 3 Online-Zwang : Laut Blizzard kein Kopierschutz, sondern zur Cheaterabwehr

Gameplanet: Habt ihr euch überlegt, einen Offline Modus zu erlauben, die Spieler aber mit diesen Charakteren vom Multiplayer auszuschließen?
Wilson: So war es in Diablo 2 und wir fanden das ziemlich schlecht gelöst. Es war die Regel, dass Spieler einen Charakter begannen, den normalen Schwierigkeitsgrad durchspielten und dann mit ihren Freunden Online weiter spielen wollten. Dann mussten sie bemerken, dass dies nicht möglich ist. Wir hatten dieses Battle.net für Offline Charaktere, aber wenn deine Freunde so wie die meisten Spieler im Battle.net waren, dann konntest du nicht mit ihnen zusammen spielen. Auch deshalb haben wir uns für das neue System entschieden.
Also bei der Aussage von Wilson höre ich einen starken Activision Unterton heraus.
Ob es keine NUR Einzelspieler Spieler gäbe auf der Welt, da kann man sich doch nur auf den Kopf greifen :klatsch:
Entscheidungsfreiheit ist bei Blizzard/Activision wohl bei deren Planung nicht vorgesehen :stupid:

95953.jpg
http://ingame.ingame.de/pics/95953.jpg
Der Startbildschirm sieht so wie bei SC2 aus...
Der kleine aber feine unterschied hierbei ist dass das SC2 EntwicklerTeam beim Offline Modus keine bedenken hatte.

Entweder sitzt bei denen jetzt ein Offline-Hasser in der Chefetage oder Activision will das allerletzte Fünkchen an Geld von den Kunden heraus pressen .

Da muss schon Diablo 3 mindestens eine 95% Bewertung bekommen das ich es mir auch kaufe, aber wir alle wissen das es nicht einmal annähernd dran kommen wird...
 
Zurück