Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen beim Start des Echtgeld-Auktionshauses

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was mich am meisten ärgert sind dass diese Sachen immer erst nachgeschoben werden!

Battlefield 3 Premium spuckt quasi auf alle nicht Premium Kunden und verschlechtert die Situation der "nicht-Käufer". Auf gut besuchte Server braucht man quasi nicht mehr zu joinen (dauernd wird man von irgendwelchen Premium Affen überholt in der Warteschlange)

Diablo 3: Echtgeld Auktionshaus bli bla blub ... später muss ich mir auf einmal ein Smartphone kaufen / son dummen Authenticator.

=> mir gehts hier nicht um 10 Euro sondern ums prinzip ! Wo ist das Problem es vorher zu sagen?

Bei Battlefield grenzt es ja schon an Nötigung das Addon zu kaufen. (bevor es Premium gab war mein Spiel quasi Hochwertiger und ich konnte besser Spielen) => es sind ja nicht nur fehlende inhalte sondern man wird definitiv gegängelt!

Diablo 3 kostet nachträglich jetzt 60 Euro statt 50 wenn ich den gleichen Umfang nutzen möchte der mir zu Beginn versprochen wurde ?!?!? Gehts noch ? Ich hätte es ja trotzdem gekauft aber was soll das ? diese "versteckten" Kosten.

Ohne Worte -.-
 
Was mich am meisten ärgert sind dass diese Sachen immer erst nachgeschoben werden!

Battlefield 3 Premium spuckt quasi auf alle nicht Premium Kunden und verschlechtert die Situation der "nicht-Käufer". Auf gut besuchte Server braucht man quasi nicht mehr zu joinen (dauernd wird man von irgendwelchen Premium Affen überholt in der Warteschlange)

Diablo 3: Echtgeld Auktionshaus bli bla blub ... später muss ich mir auf einmal ein Smartphone kaufen / son dummen Authenticator.

=> mir gehts hier nicht um 10 Euro sondern ums prinzip ! Wo ist das Problem es vorher zu sagen?

Bei Battlefield grenzt es ja schon an Nötigung das Addon zu kaufen. (bevor es Premium gab war mein Spiel quasi Hochwertiger und ich konnte besser Spielen) => es sind ja nicht nur fehlende inhalte sondern man wird definitiv gegängelt!

Diablo 3 kostet nachträglich jetzt 60 Euro statt 50 wenn ich den gleichen Umfang nutzen möchte der mir zu Beginn versprochen wurde ?!?!? Gehts noch ? Ich hätte es ja trotzdem gekauft aber was soll das ? diese "versteckten" Kosten.

Ohne Worte -.-
Also wenn man sowas vorher sagt und das Spiel floppen sollte, wirds womöglich niemand kaufen. Drum wirds meist erst nachher nachgeschoben, wenn das Game schon sogut wie an jedem verkauft ist.
 
Du möchtest das Echtgeldauktionshaus benutzen und willst nicht mal 10€ für so ein Gerät ausgeben? Der zudem in deinem Sinne handelt und die Sicherheit DEINES Guthabens erhöht. Willst du nicht das Auktionshaus nutzen? Dann reg dich doch nicht auf. Außerdem sind Smartphones verbreitet genug.

Erst wollen alle dass Blizzard das EG-AH nicht einführt und jetzt ist es wieder schlimm dass sie die Sicherheit verbessern wollen.
 
Sehr schöner Schritt von Blizzard .. damit gehen sie dann auch dem rumgeheule aus dem Weg wenn jemand gehackt wurd und das Guthaben wech ist, hab selbst den Mobile Authenticator aufm Ipod Touch und empfinde es nicht wirklich als störend, finde das Echtgeld-Auktionshaus zwar auch nicht gut aber mal schauen wie sich dort die Preise entwickeln .. mehr als ~1 euro würde ich für ein durschnittliches 60er item aber eh nicht bezahlen, da können die 'Süchtlinge' ihre ganze Kohle reinstecken :lol:

Kuschluk : Entweder 10 euro blechen, iOS gerät kaufen/App installieren oder Echtgeld-AH nicht benutzen..
 
Du möchtest das Echtgeldauktionshaus benutzen und willst nicht mal 10€ für so ein Gerät ausgeben? Der zudem in deinem Sinne handelt und die Sicherheit DEINES Guthabens erhöht. Willst du nicht das Auktionshaus nutzen? Dann reg dich doch nicht auf. Außerdem sind Smartphones verbreitet genug.

Erst wollen alle dass Blizzard das EG-AH nicht einführt und jetzt ist es wieder schlimm dass sie die Sicherheit verbessern wollen.


Sagen wir so ich finde es gut dass sie die Sicherheit erhöhen wollen aber es ist schlichtweg nicht zumutbar dass die Kunden dafür extra zahlen müssen. Wenn sie die Leute zwingen einen Authentificator zu nutzen um den vollen Umfang ihres Produktes zu bekommen muss der Authentificator auch im Kaufpreis enthalten sein. Man verkauft ja auch kein Auto und sagt dann 2 Wochen später "Hey, wenn sie den Kofferraum absperren möchten müssen sie diesen Zusatzschlüssel für 200€ extra kaufen." (Korrekterweise müsste der Zusatzschlüssel bei einem Auto von 20.000€ dann auch etwa 4000€ extra kosten um den gleichen Aufschlag zu schaffen wie Blizzard!)

Das Argument "Smartphones sind verbreitet" zieht hier garantiert auch nicht (auch wenn das stimmen mag). Es ist ja von Vorteil dass man ein solches Gerät entsprechend nutzen kann, das entbindet den Hersteller aber nicht von seiner Pflicht ein 100% nutzbares Produkt für den Kaufpreis zu liefern.

Mich persönlich stört es jetzt nicht direkt da ich das RMAH eh nicht nutzen will aber die Vorgehensweise von Blizzard in der Sache halte ich für sehr schwach. :(
 
Sagen wir so ich finde es gut dass sie die Sicherheit erhöhen wollen aber es ist schlichtweg nicht zumutbar dass die Kunden dafür extra zahlen müssen. Wenn sie die Leute zwingen einen Authentificator zu nutzen um den vollen Umfang ihres Produktes zu bekommen muss der Authentificator auch im Kaufpreis enthalten sein. Man verkauft ja auch kein Auto und sagt dann 2 Wochen später "Hey, wenn sie den Kofferraum absperren möchten müssen sie diesen Zusatzschlüssel für 200€ extra kaufen." (Korrekterweise müsste der Zusatzschlüssel bei einem Auto von 20.000€ dann auch etwa 4000€ extra kosten um den gleichen Aufschlag zu schaffen wie Blizzard!)

Das Argument "Smartphones sind verbreitet" zieht hier garantiert auch nicht (auch wenn das stimmen mag). Es ist ja von Vorteil dass man ein solches Gerät entsprechend nutzen kann, das entbindet den Hersteller aber nicht von seiner Pflicht ein 100% nutzbares Produkt für den Kaufpreis zu liefern.

Mich persönlich stört es jetzt nicht direkt da ich das RMAH eh nicht nutzen will aber die Vorgehensweise von Blizzard in der Sache halte ich für sehr schwach. :(

Im Grunde genommen läuft das überall so ab. Wer erinnert sich noch an Ebay, wo man getrost seine Sachen verkaufen konnte und wirklich gute Verkaufspreise erzielen konnte. Heutzutage gibts für jedes Hackerl eine Extragebühr und am Ende der Auktion streift Ebay auch noch "Verkaufsprovision" ein.

Kann ich meine Produkte gleich beim nächsten Flohmarkt unkompliziert verkaufen.

Und viele vergessen auch noch, dass Materialkosten für den Authentificator anfallen. Aber egal, denn ein Andrion, iPhone, etc. hat eh schon fast jeder und deshalb ist das Teil für die Große Masse eh kostenlos. Und alle die hier jammern, haben bestimmt eines der Smartphones, wollen aber nur mal groß dampfplaudern.
 
Ihr könnt die App für Android auch ohne n Smartphone nutzen... ist nur etwas umständlich. Stichwort: Virtuelle Umgebung/Smartphone Emulator ;)
 
Ich bin gespannt was das echt Geld ah aus den Spiel macht. Ich hab das so kennen gelernt das noobs durch viel Taschengeld mächtige Sachen haben und trotzdem schlecht sind. :p
 
Ich bin gespannt was das echt Geld ah aus den Spiel macht. Ich hab das so kennen gelernt das noobs durch viel Taschengeld mächtige Sachen haben und trotzdem schlecht sind. :p
Das wird wohl auf jeden Fall so sein :D
Im Grunde genommen läuft das überall so ab. Wer erinnert sich noch an Ebay, wo man getrost seine Sachen verkaufen konnte und wirklich gute Verkaufspreise erzielen konnte. Heutzutage gibts für jedes Hackerl eine Extragebühr und am Ende der Auktion streift Ebay auch noch "Verkaufsprovision" ein.

Kann ich meine Produkte gleich beim nächsten Flohmarkt unkompliziert verkaufen.

Und viele vergessen auch noch, dass Materialkosten für den Authentificator anfallen. Aber egal, denn ein Andrion, iPhone, etc. hat eh schon fast jeder und deshalb ist das Teil für die Große Masse eh kostenlos. Und alle die hier jammern, haben bestimmt eines der Smartphones, wollen aber nur mal groß dampfplaudern.

Ebay hab ich schon lange verlassen, das is ja nur noch Nepp. Ich hab übrigens tatsächlich nur ein ganz billiges Handy (gezwungenermaßen) das beinahe nichts kann außer telefonieren ;-)
 
Im Grunde genommen läuft das überall so ab. Wer erinnert sich noch an Ebay, wo man getrost seine Sachen verkaufen konnte und wirklich gute Verkaufspreise erzielen konnte. Heutzutage gibts für jedes Hackerl eine Extragebühr und am Ende der Auktion streift Ebay auch noch "Verkaufsprovision" ein.

Kann ich meine Produkte gleich beim nächsten Flohmarkt unkompliziert verkaufen.

Und viele vergessen auch noch, dass Materialkosten für den Authentificator anfallen. Aber egal, denn ein Andrion, iPhone, etc. hat eh schon fast jeder und deshalb ist das Teil für die Große Masse eh kostenlos. Und alle die hier jammern, haben bestimmt eines der Smartphones, wollen aber nur mal groß dampfplaudern.

Hab ein Smartphone, aber leider noch mit Symbian OS, so muss ich mir nun extra für den Scheiss ein neues Smartphone oder den Authentificator kaufen???
Mein altes Nokia E61i hält im Standby 2x wenn nicht sogar 3x+ länger als jeder Androide/iPhone, es ist auch nur zum Telefonieren und für PIM gedacht.

Man muss auch mal als Konsument "Nein" zu gewissen Geschäftspraktiken sagen und nicht alles hin nehmen.
Und Nein ich werde nicht das Echtgeld Auktionshaus benutzen und ich werde mir Diablo III auch nicht in nächster Zeit kaufen:P.

Es geht hier einfach ums Prinzip man wird hier als Kunde am laufenden Band verarscht, ich finde die Sache mit Battlefield Premium einfach nur Abzockerei, ich würde
gerne meine Kopie von Battlefield 3 LE zurückgeben, mit der ganzen DLC abzockerei kann man ja leben aber bevorzugte Warteschlangen ist ja wohl das letzte!
 
Zurück