Diablo 3 Konsolenfassung: Blizzard arbeite intensiv an Konsolenversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Naja, musste ja kommen.
Schade, dass sogar Blizzard das jetzt (nötig hat) tut.
So lange sie erst die PC-Fassung fertig machen und diese Version dann portieren - sollen sies machen aber ich befürchte dass das nicht so bleiben wird bei den Konsolenverkaufszahlen.
Da hilft nur eins: Spiele original kaufen jungs!!! :D

Ist mir sowas von Latte ob das für Konsolen kommt, hauptsache Pc ist mal bald fertig.

Nebenbei, warum tut es dir leid das es Blizzard nötig hätte?

Wir leben hier im Kapitalismus, Konsolen werden hier sicher gute Gewinne fahren, auch wenn ich denke das bei Diablo3 der Pc das Zugpferd sein wird.

Ist mir sowas von Latte ob das für Konsolen kommt, hauptsache Pc ist mal bald fertig.

Nebenbei, warum tut es dir leid das es Blizzard nötig hätte?

Wir leben hier im Kapitalismus, Konsolen werden hier sicher gute Gewinne fahren, auch wenn ich denke das bei Diablo3 der Pc das Zugpferd sein wird.

Wenn es auch für Konsole erscheint nicht mehr.

Die Konsoleros hätten es mal verdient, max. nen Port zu bekommen... Eigentlich. Aber nein, da sind ja ne Menge potenzielle Käufer :daumen2:

Gerade die Konsoleros sind heiß auf das Game. Schon der 1er erschien damals für die PS1. Daher ist die Reihe auch bei den Konsoleros nicht mal so unbekannt. Und ich glaube auch, dass es bei den Konsolen mehr Abnehmer geben wird als bei den PCs, da sie einfach die größere Fraktion mittlerweile darstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die konsoleros überwiegen werden. Bei Ego-shootern und Rennspielen ja, aber nicht bei rollenspielen, erst recht nicht von Blizzard .

Ich frage mich ob die Konsolenfassung dann auch einen Onlinezwang als Kopierschutz besitzt .... oder dies nur die PC'ler haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Konsoleros, Lead-Platform (meisten sogar mit 2 T :ugly:), miese Ports und Rumgepöble. So in etwa sieht die Landschaft bei PCGH aus, und wird auch noch von Artikeln a la 'Doom 3 HD Mod: da sehen die Konsolen ******** aus' von Seiten der Redaktion in ihrer Dümmlichkeit bestätigt.

Früher wurden hier Transistorzahlen, Kühlmethoden und neue Architekturen diskutiert, mittlerweile meint jeder Affe aus dem Osten mit nem Rechner hier seinen Schwachsinn verzapfen zu wollen.

Tut mir leid aber mir reichts, ich habe mittlerweile auch mein Print-Abo gekündigt; das fallende Niveau der Online-Präsenz zieht sich auch da wie ein roter Faden durch.

Allein der Post 'Die Konsoleros hätten es mal verdient, max. nen Port zu bekommen... Eigentlich. Aber nein, da sind ja ne Menge potenzielle Käufer :daumen2:' liest sich doch wie Rumgeheule auf Kindergartenniveau.

Mag sein, dass es Rumgeheule auf Kindergartenniveau ist, aber es ist begründetes Rumgeheule. Konsoleros würden bestimmt auch heulen wenn sie für ihre "Next-gen-Konsolen" ständig "aufgepumpte" Xbox 1 und PS 2 Spiele vorgesetzt bekämen oder nicht (jetzt auf Technik bezogen)? Konsoleros können sich aber tatsächlich nicht beschweren, denn aus den "Next-Gen-Konsolen" wird ja alles an Leistung rausgeholt und es werden meist gute Ergebnisse erreicht. Die PC-Versionen hingegen reizen nur sehr selten die PC-Hardware aus und sehen meist konsolenverhaftet aus. Man muss sich nicht darüber ärgern, aber darf es und das mit gutem Recht.

Plattform wird im Deutschen übrigens mit 2 T geschrieben. :) Man kann für sich selbst entscheiden ob man den Anglizismus auch auf das Wort Plattform überträgt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sicherlich ist die Entscheidung D3 auch auf Konsolen zu bringen, nicht von ungefähr. Gerade in den USA gibt es sehr viele Konsolenspieler, auf jeden Fall mehr als PC Spieler. In Europa ist das "gefühlt" anders herum, mehr PCs als Konsolen.
Und wenn Blizzard auch auf dem Konsolenmarkt punkten will, dann halt noch zusätzlich mit einer Konsolenfassung.
= mehr Umsatz, wer böses dabei denkt :D

Kindergartenmodus on:
Finde es allerdings etwas unfair sich für eine "portierung" zur Konsole hin richtig reinzuhängen, wenn es anders herum (Konsole zu PC porten) total liebloser Grafikmatschmüll mit dusseligen Menüaufbauten auf den Markt gesch(m)issen wird.
Kindergartenmodus off

Der einzige gute Grund für eine Konsole ist halt, einmal in Hardware investieren und gut is. Nur die Spiele finde ich einfach mal zu teuer, wenn einen mehrere Spiele reizen würde wirds leer im Geldsäck`le. Habe bei einem Arbeitskollegen mir mal das Forza4 angesehen, nicht schlecht für so ne "alte" Konsole, ebenso Crysis. Aber ne XBox stelle ich mir trotzdem nicht hin, mein PC ist meine eigene Leadplattform (mit 2 T :D).

Aus guten alten Tagen, wo ein gewisser Georg in einer einschlä.giga.n Sendung
mal sagte "... PCs sind zum spielen da, basta!...":daumen::daumen:

Als ob das irgendeine Beinflussung auf die Pc Version ausüben würde, lernt zu denken. Diablo gab es bereits auf Konsole und die ersten Spiele von Blizzard waren für Konsole, an der Qualität wird sich nichts ändern. Das ist\wird die bittere Warheit für Schlamper in der Spielbranche.

Die Konsoleros hätten es mal verdient, max. nen Port zu bekommen... Eigentlich. Aber nein, da sind ja ne Menge potenzielle Käufer :daumen2:

Mag sein, dass es Rumgeheule auf Kindergartenniveau ist, aber es ist begründetes Rumgeheule. Konsoleros würden bestimmt auch heulen wenn sie für ihre "Next-gen-Konsolen" ständig "aufgepumpte" Xbox 1 und PS 2 Spiele vorgesetzt bekämen oder nicht (jetzt auf Technik bezogen)? Konsoleros können sich aber tatsächlich nicht beschweren, denn aus den "Next-Gen-Konsolen" wird ja alles an Leistung rausgeholt und es werden meist gute Ergebnisse erreicht. Die PC-Versionen hingegen reizen nur sehr selten die PC-Hardware aus und sehen meist konsolenverhaftet aus. Man muss sich nicht darüber ärgern, aber darf es und das mit gutem Recht.

Jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Aber das Rumgeheule ist sinnbefreit und absolut ungerechtfertigt.
Warum haben es die "Konsoleros" verdient, wenn sie einen einfachen Port hin geklatscht bekommen? Die können doch nichts dafür, dass viele Entwickler die Konsolen als Leadplattform auserkoren haben. "Konsoleros" sind lediglich die Kunden. Die Entscheidung, Spiele für diese Plattform zu entwickeln, liegt beim Publisher und beim Entwickler.

Es gibt für Konsolen einige wirklich tolle Spiele. Und für den PC auch. Wer das nötige Kleingeld hat, spielt eben auf beiden Plattformen. Ich bin PC-Spieler und kenne das Problem "Konsolenport" ebenso gut, wie alle anderen PC-Spieler auch, wetter aber nicht gegen Konsolen. Ich werd mir vor Weihnachten eine PS3 + God of War 3 und Final Fantasy 13 zulegen und die Vorzüge, sowie die guten Spiele genießen, statt wie ein dummes Kleinkind zu meckern, wie ach so benachteiligt PC-Spieler doch sind. Denn wie dumme Kleinkinder benehmen sich so manche in diesem Forum, wenn es um Konsole vs. PC geht. Zumal es auch einige sehr gute Konsolenports für den PC gibt.

Hier ist wieder God of War gefallen welches eines der besten Spiele der Welt ist. Keiner brauch sich hier zu fürchten, wenn Diablo kommt kommt es in der Blizzard typischen Qualität. Auf Deutsch 1+ egal in welcher weise..

Spiele wie Diablo 3 profitieren wegen der Kameraperspektive sehr stark von einer möglichst hohen Auflösung (weit weg vom Geschehen) deswegen würde ich mir Diablo 3 auf jeden Fall für den PC holen. Sacred 2 hab ich auf Xbox+PS3 gesehen und es sah eher bescheiden aus im Vergleich zum PC.

Zurück