Diablo 3: Hack'n'Slay in Südkorea wohl ohne Auktionshaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Hack'n'Slay in Südkorea wohl ohne Auktionshaus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Hack'n'Slay in Südkorea wohl ohne Auktionshaus

Finde ich eine gute Idee, das Glücksspielgesetz sollte exportiert werden.
Hätten sie auch den Onlinezwang im Einzelspieler angeprangert wäre ich nach Südkorea ausgewandert ;)

AW: Diablo 3: Hack'n'Slay in Südkorea wohl ohne Auktionshaus

Jetzt bräuchte man so ein Gesetz nur noch in Deutschland :P

(und der Flamewar geht los... *wegduck* :ugly:)
Nix da Flamewar, ich stimme dir da vollkommen zu, das Aktionshaus ist überflüssiger Bullshit, und dient nur dazu, dass Blizzard an dem eh florierenden (illegalen) Item-Handel mitkassiert ...

Im (möglichen) PvP scheidet D3 damit auf jeden Fall aus, da das Aktionshaus die diesbezügliche Balance vollkommen zerstört.

Nix da Flamewar, ich stimme dir da vollkommen zu, das Aktionshaus ist überflüssiger Bullshit, und dient nur dazu, dass Blizzard an dem eh florierenden (illegalen) Item-Handel mitkassiert ...

Zumindest ist der Itemhandel dann nicht mehr illegal^^
Aber ich halte auch nicht viel davon. Ist Geschmackssache.

Im Prinzip hab ich nichts dagegen wenn sie sowas machen, ich befürchte aber dass das Spiel so gebaut ist, dass man ohne Gebrauch vom Auktionshaus zu machen kaum eine Chance haben wird das Spiel auf höchster Schwierigkeit zu schaffen.

Ich finde das war eine längst überfällige Entscheidung. So etwas sollte in Deutschland auch eingeführt werden :D

Finde Ich ja gut, dass das Auktionshaus in SK wegfällt. Noch besser fände Ich es aber, wenn das keine Extrawurst für SK wäre sondern alle Spieler davon profitieren könnten.

Schön wäre die Wahl ob man es will, als kostenpflichtiges DLC. Wer es nicht will sollte auch nicht online gehen müssen um spiele zu dürfen.

Wer es nicht will sollte auch nicht online gehen müssen um spiele zu dürfen.

Mit dem Argument stößt du bei nahezu allen Spieleentwicklern leider auf taube Ohren. Da wird dir dann das Cheatshutz-Argument so lange an den Kopf geworfen bis du tatsächlich glaubst es ginge um Schutz vor Cheatern und das alles hat mit DRM NATÜRLICH nichts zu tun - Blizzard macht sowas doch nicht! :ugly:

Die Raubmordkopiererszene arbeitet ja momentan daran die Beta lauffähig zu machen. Bis zum Release könnte dieses Unterfangen sogar erfolgreich sein und es wäre mal wieder bewiesen, dass man jedes Netzwerk simulieren bzw. selbst aufbauen kann.

Zur News selbst: Ich hätte auch gerne die Möglichkeit einer Trennung von Auktionshaus Spielern und normalen Spielern.

Im (möglichen) PvP scheidet D3 damit auf jeden Fall aus, da das Aktionshaus die diesbezügliche Balance vollkommen zerstört.

Es hat keinen Einfluss auf die Balance da man nur Gegner zugewiesen bekommt die auf dem gleichen Stand vom Eqiup sind. PvP spielt in Diablo eine untergeordnete Rolle die garnicht mehr erwähnensert ist, Blizzard hat schon gesagt sie werden es in dem Bereich nicht balancen von den Klassen her. Ich glaube eher weniger das das Ah rausgenommen wird, denn Glücksspiel ist es dann auch noch man kann Gegenstände privat verkaufen oder den ganzen Acc deswegen schwachsinn. Zwar nicht offiziel aber darauf wird zurückgegriffen und das gilt als Argument, es wird so oder so ein Glücksspiel bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dass das Auktionshaus in Südkorea wegfällt ist doch nur ein Beweis das deren (fadenscheinige) Begründung das es wegen Cheatern/Betrügern eingeführt worden ist einfach nur gelogen war.
Wieder ein Punkt mehr auf der Gelogen-Liste!

Oder ein Beweis dafür, dass es in Südkorea keine Cheater gibt! :ugly:

Es geht hierbei nicht um Cheater oder Betrüger sondern darum das Blizzard echtes Geld für Gegenstände nicht gerne in den Taschen anderer Leute sieht.

Es geht hierbei nicht um Cheater oder Betrüger sondern darum das Blizzard echtes Geld für Gegenstände nicht gerne in den Taschen anderer Leute sieht.

Jetzt möchte ich nur eine Frage in den Raum werfen, was ist so verwerflich dabei wenn eine Firma den maximalen Profit aus einem Produkt rausholen möchte? Als ob andere Firmen anders arbeiten... Seien wir mal ehrlich, die freie Marktwirtschaft ist nun mal so. Seien es jetzt Mio. Euro die in irgendwelche bescheuerten Kopierschutzmaßnahmen investiert werden, die eh nichts bringen außer verärgerte ehrliche User, oder eben scheinheilige Bonus-Contents, die irgendwie Geld abwerfen. Ich erinnere mich noch gut daran als ich Diablo 2 LoD gekauft habe 50 oder 60 Euro warens glaub ich, für einen popligen Akt! und 2 neue Charakterklassen. Aber ich hab mich gefreut wie Bolle. Heißt: Solang es Käufer gibt, gibt es auch einen Markt - und solang es Umsätze gibt, wird sicher nicht geschaut ob man was ändern muss.

Zurück