Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

AW: Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Aha... die Lücken sind im System von Blizzard un haben offensichtlich nichts mit Authentificator oder was weiß ich was zu tun. und Blizzard hat nichts weiter zu tun als alles abzuwiegeln und mehr Werbung für ihren Autheti-Quatsch zu machen?

Sehr professionell (und das meine ich Ernst).
Wenn sie zugeben würden dass der Fehler bei ihnen liegt würde ja ihr gesamtes Marketingkonstrukt um den Onlinezwang ("Nur zu ihrer eigenen Sicherheit!") in sich zusammenfallen. :daumen2:

AW: Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Womit meine Grundmeinung von Blizzard nochmals deutlich bestätigt wird: Willst Du als Kunde von oben bis unten verarscht werden, kauf deren Produkte.

Naja bei WoW und SC2 funktioniert die Authenticator-Geschichte ziemlich gut (und vlt. sollte man primär erwähnen, dass es dafür ne App gibt und nicht erst mit dem Kaufding ankommen... das lässt das ganze iwie negativ erscheinen :D). Sprich es wird wohl eher eine "echte" Sicherheitslücke in Diablo III selber geben. Den Daueronlinezwang versteh ich auch zumindest zum Teil => Bei Diablo 2 gabs haufenweise Cheater etc. Mit der extremen Fixierung auf Online sollte man das zumindest mindern können. Aber dann bitte mit stabilen Servern. Von einem Laden wie Blizzard sollte man das erwarten können... naja oder auch nicht wie man die letzten Tage sieht ;)

Bis jetzt steht ja noch gar nicht richtig fest, was genau überhaupt los war/ist. Da ist es natürlich immer einfach, zu spekulieren und sich einen Schuldigen zu überlegen. Falls die Information stimmt, dass der Angreifer mit einem gemeinsam spielen muss, um die Session ID abzugreifen, würde das nur Leute treffen, die ihr Spiel öffentlich machen (standardmäßig sind Spiele nicht-öffentlich), um mit Fremden zusammen zu spielen. Und das dürfte nicht die Mehrheit der Diablo-Spieler sein (schlussfolgere ich jetzt einfach mal aus der Stichprobe meines Freundeskreises).

Außerdem ist Blizzard bei seinen anderen Spielen sehr kulant, wenn der Account gehackt wurde, und stellt i.d.R. unkompliziert alle verlorenen Gegenstände wieder her. Deshalb sollte man sich m.E. hier erstmal nicht zu viele Sorgen machen.

Womit meine Grundmeinung von Blizzard nochmals deutlich bestätigt wird: Willst Du als Kunde von oben bis unten verarscht werden, kauf deren Produkte.
Ich nehme an, du meinst Electronic Arts, und hast dich nur verschrieben :ugly:

Diablo3 ist also selbst die Sicherheitslücke :schief: Gut das ich das Spiel nicht habe :-]

Ich weiss garnicht was ihr alle habt? Dieser onlinezwang ist die allertollste Sache der ganzen Welt! Mich verlangte es wirklich sehnsüchtig nach solch einem feature.

Grad das game für die singleplayer kampagnie angeschmissen und festgestellt, daß bis um 9 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Da freue ich mich ja noch mehr. Blizzard ihr seid wirklich die besten Helden! DVD zerschneiden und direkt an den big boss schicken!!!:wall::motz::kotz:
Ernsthaft so einen "DRECK!!!!" kann man doch nicht auf die Menschheit loslassen!
Die Hacker sollen ruhig solange hacken bis die Idioten den onlinezwang wegpatchen!

Komisch das nur die EU Server down sind die in USA und Asien laufen immer. Für Blizzard scheinen die Spieler in Europa wohl die zu sein mit denen man es machen kann! :daumen2:

und vlt. sollte man primär erwähnen, dass es dafür ne App gibt und nicht erst mit dem Kaufding ankommen... das lässt das ganze iwie negativ erscheinen :D

Hast du schonmal drüber nachgedacht dass es tatsächlich Menschen geben soll, die noch nicht dem Werbungsdrachen erlegen sind und kein Smartphone besitzen? :schief:

Falls die Information stimmt, dass der Angreifer mit einem gemeinsam spielen muss, um die Session ID abzugreifen, würde das nur Leute treffen, die ihr Spiel öffentlich machen (standardmäßig sind Spiele nicht-öffentlich), um mit Fremden zusammen zu spielen. Und das dürfte nicht die Mehrheit der Diablo-Spieler sein (schlussfolgere ich jetzt einfach mal aus der Stichprobe meines Freundeskreises).
Wie bitte? Nach der Installation des Download-Clients sind standardmässig die Partien frei zugänglich, jedenfalls war es so bei allen Spielern auf meiner Kontaktliste. Man muss erst in den Optionen den Haken suchen mit dem man den "Schnellzutritt" anderer Spieler abschaltet. Ob nur Spieler aus der Kontaktliste joinen können weiss ich jetzt nicht, ich ging aber davon aus das alle joinen können. Ich hab das bei mir bereits deaktiviert nachdem ich das bei bemerkt habe.

Wie bitte? Nach der Installation des Download-Clients sind standardmässig die Partien frei zugänglich, jedenfalls war es so bei allen Spielern auf meiner Kontaktliste. Man muss erst in den Optionen den Haken suchen mit dem man den "Schnellzutritt" anderer Spieler abschaltet. Ob nur Spieler aus der Kontaktliste joinen können weiss ich jetzt nicht, ich ging aber davon aus das alle joinen können. Ich hab das bei mir bereits deaktiviert nachdem ich das bei bemerkt habe.

Wenn der Haken (Standard) aktiv ist können alle joinen, nicht nur die Kontaktliste.
Und ja, das war auch bei mir das erste was ich entfernt hatte. Mit Freunden kann man auch ohne diesen Haken zusammen spielen indem man sie einfach ins Spiel einlädt.

Ich weiss garnicht was ihr alle habt? Dieser onlinezwang ist die allertollste Sache der ganzen Welt! Mich verlangte es wirklich sehnsüchtig nach solch einem feature.

Grad das game für die singleplayer kampagnie angeschmissen und festgestellt, daß bis um 9 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Da freue ich mich ja noch mehr. Blizzard ihr seid wirklich die besten Helden! DVD zerschneiden und direkt an den big boss schicken!!!:wall::motz::kotz:
Ernsthaft so einen "DRECK!!!!" kann man doch nicht auf die Menschheit loslassen!
Die Hacker sollen ruhig solange hacken bis die Idioten den onlinezwang wegpatchen!

Wie alt bist du?

Der Onlinezwang ist primär dafür da, das es keine Offline-Savegames gibt. Der Grund dafür sieht man an Diablo 2, wo offline das Savegame manipuliert wird, und dann mit dem gecheatetem Char online gespielt wird. Das muss echt nicht sein!

Ich habe nichts gegen den Online-Zwang (bin eh IMMER online wegen TS und co). und hilft wenigstens zuverlässig gegen Cheater.

Der Onlinezwang ist primär dafür da, das es keine Offline-Savegames gibt. Der Grund dafür sieht man an Diablo 2, wo offline das Savegame manipuliert wird, und dann mit dem gecheatetem Char online gespielt wird. Das muss echt nicht sein!

Und warum muss man dann im Singleplayer ebenfalls online sein, mit Chars die man Online nicht benutzen kann wenns die Option gäbe?
Um sich vor seinen eigenen Cheats zu schützen? :ugly:

Von dieser ganzen Account Hacker Grütze könnte man verschont bleiben, wenn man den SP offline spielen könnte. Aber in dem Moment wo man alles online anbindet, ist man auch den neuen Gefahren ausgesetzt. Aber was macht man nicht alles, um sein Baby nicht von Beginn an auf den Torrent Seiten zu finden

Und warum muss man dann im Singleplayer ebenfalls online sein, mit Chars die man Online nicht benutzen kann wenns die Option gäbe?

Dazu müsste auf Seiten des Clients der Servercode vorliegen, was wiederum die Entwicklung von Hacks massivst begünstigen würde.

Aber was macht man nicht alles, um sein Baby nicht von Beginn an auf den Torrent Seiten zu finden
Genau das dürfte wohl abseits von dem ganzen Marketinggewäsch der einzige wirklich dringliche Grund gewesen sein, warum sich Blizzard gegen einen offline-SP-Modus entschieden hat.

Weil das System so genial mit Coop funktioniert. Deine Freunde können dir einfach im SP nachjoinen und schon kann man Coop spielen. Und es funktioniert wirklich sehr gut! Alles hat vor und Nachteile, aber permanenter Onlinezwang ist heutzutage kaum noch ein Problem, da eh jeder ne Flatrate hat. Da genieße ich lieber die Vorteile die es mit sich bringt ;)

Genau das dürfte wohl abseits von dem ganzen Marketinggewäsch der einzige wirklich dringliche Grund gewesen sein, warum sich Blizzard gegen einen offline-SP-Modus entschieden hat.

Das war mit Sicherheit der sekundäre Grund.

Vermarktet wird das natürlich ganz anders. Der Spieler zockt nicht mehr dann wenn er Zeit hat, sondern wenn es dem Server genehm ist. Die Lags muss er aber in jedem Fall hin nehmen.

Weil das System so genial mit Coop funktioniert. Deine Freunde können dir einfach im SP nachjoinen und schon kann man Coop spielen. Und es funktioniert wirklich sehr gut! Alles hat vor und Nachteile, aber permanenter Onlinezwang ist heutzutage kaum noch ein Problem, da eh jeder ne Flatrate hat. Da genieße ich lieber die Vorteile die es mit sich bringt ;)

Wie gesagt, das erste was ich getan habe war das Häkchen wegmachen bei "jeder kann joinen". Ist es denn so schwer zu verstehen dass ich ALLEINE spielen WILL? Wenn ich mit Freunden spielen will kann ich immer noch ein MP Spiel machen aber ich gehöre zu denen die Diablo lieber alleine spielen - und das sind nicht so wenige wie immer schöngeredet wird (beinahe alle die ich kenne spielen lieber alleine als MP^^).

"Jeder hat ne Flatrate" mag abseits der sinnlosen Verallgemeinerung ja heutzutage fast schon stimmen, das hat aber nichts mit "jeder hat ne stabile gute schnelle Verbindung" zu tun. Probleme wie Lags, hohe Pings bis hin zum disconnect muss man einfach im SP nicht haben, oder? Vorteile hat das Onlinegedöns im Multiplayer ohne Frage (auch wenn ich sie nicht unbedingt nutze), das will ich nicht abstreiten.
Aber wenn ich sehe, dass beispielsweise meine Freundin Diablo 3 quasi nicht spielen kann weil das Internet langsam ist, mit Pings jenseits der 500ms rumgeruckelt wird und aufgrund des W-Lans (Kabel geht da nicht) öfter Verbindungsprobleme hat gehts mir doch gewaltig auf die Nerven.

Ich hätte mich auch gefreut - denn auch wenn mein Internet stabiler und (etwas) schneller ist hätte ich im Offline-Modus nen Ping von 2 und nicht von 250.

Das Problem ist aber, das dein Char nunmal auch online benutzt werden kann. Daher ist ein offline Savegame eine schlechte Idee und Blizzard hat draus gelernt (siehe Diablo 2). Ansonsten hätte man es so lösen müssen, das man den SP komplett vom MP trennt, und damit 2 Chars nutzen müsste. Auch blöd, denn nicht immer will ich Coop spielen, oder alleine, aber dennoch mein Char weiter leveln und Items sammeln. So ist nunmal das Spielprinzip bei Diablo, und wenn ein Nutzer weiß, das er eine schlechte Leitung hat, muss er eben drauf verzichen, so wie er wahrscheinlich auf vieles verzichten muss.

Das Problem ist aber, das dein Char nunmal auch online benutzt werden kann. Daher ist ein offline Savegame eine schlechte Idee und Blizzard hat draus gelernt (siehe Diablo 2). Ansonsten hätte man es so lösen müssen, das man den SP komplett vom MP trennt, und damit 2 Chars nutzen müsste. Auch blöd, denn nicht immer will ich Coop spielen, oder alleine, aber dennoch mein Char weiter leveln und Items sammeln. So ist nunmal das Spielprinzip bei Diablo, und wenn ein Nutzer weiß, das er eine schlechte Leitung hat, muss er eben drauf verzichen, so wie er wahrscheinlich auf vieles verzichten muss.

Stimmt - aber was spricht dagegen, dass man bei der Charerstellung wählen kann ob man einen Offline (einzelspieler) Char macht oder einen MP-Char der nur online genutzt werden kann? Wie auch bei D2 bereits (open/closed B.Net)? Ich hätte eine solche Trennung sehr begrüßt.

Nebenbei: Spiele wie GuildWars (was auch Online ist und sogra von Blizzard), andere MP-Spiele und alles was sonst mit dem Internet zu tun hat (relativ lange Downloadzeiten mal ausgenommen) läuft alles wunderbar wenns keinen Verbindungsabbruch gibt, nur Diablo3 ist absolut unspielbar.

Die Logik dahinter, dass Leute verzichten müssen die eine Voraussetzung nicht haben die man eigentlich nicht zwisngend bräuchte ist mir eben etwas zuwieder. Stell dir mal vor man würde nur noch Autos bauen, die mit E85 Alkohol fahren können, nicht mehr mit Benzin (technisch kein Problem). Dann müssen die Leute, die keine entsprechende Tankstelle in der Nähe haben eben drauf verzichten, Auto zu fahren. Würdest du dann immer noch genauso denken? :schief:

Nebenbei gesagt wir schweifen ab - eigentlich sollte es ja um die Hacker gehen... die sind zumindest bei mir nicht aufgetaucht bisher... aber wer will auch schon meine Ausrüstung im Wert von mindestens 20.000 Gold klauen? :ugly:

Zurück