Diablo 3 für die PS3 mit Offline-Modus - keine Infos zu den PS4-Plänen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3 für die PS3 mit Offline-Modus - keine Infos zu den PS4-Plänen

Diablo 3 wird zum Release laut aktuellen Berichten über einen echten Offline-Modus verfügen - zumindest auf der PS3. Ob Blizzard auch die PS4-Version mit einem Offline-Modus versehen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3 für die PS3 mit Offline-Modus - keine Infos zu den PS4-Plänen

AW: Diablo 3 für die PS3 mit Offline-Modus - keine Infos zu den PS4-Plänen

Naja, an sich alles keine Überraschungen, schließlich gibt es nicht erst seit gestern DRM-freie Spiele für die Konsolen, wohingegen die PC-Spieler gegängelt werden^^ Der Wegfall des Echtgeld-AH's hebt natürlich die Stimmung bei den Spielern wahrscheinlich nicht wo wirklich, denn ein Großteil der wirklich wertvollen Gegenstände geht im Softmode so oder so nur gegen Echt-Münzen an den Mann / die Frau .. alles in allem recht unglücklich was Blizzard da veranstaltet, der geneigte PC-Käufer kann sich - bei böswilliger Unterstellung - quasi als 12-monatiger Beta-Tester zum Vollpreis sehen .. unschön :wow:

ICh weis genau warum ich mir das Starcraft 2 add on nicht gekauft hab. Diablo 3 wird für die Ps3 erscheinen, das würde erklären wieso es auf dem PC so bescheiden ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, an sich alles keine Überraschungen, schließlich gibt es nicht erst seit gestern DRM-freie Spiele für die Konsolen, wohingegen die PC-Spieler gegängelt werden^^

Das Problem an der Sache ist, dass PC-Gaming keine richtige Lobby hat und abgesehen von DRM-verseuchten Plattformen wie Origin oder Steam auch total unorganisiert ist. Sony hingegen kann für eine riesige Userbase, eine sehr gute Infrastruktur und die niedrigsten Pirateriezahlen in der ganzen Branche garantieren, damit können sie dann eben auch Forderungen an die Studios stellen. Wenn Sony sagt, dass Blizzard bei der PS3 Version auf die always-online Pflicht verzichten soll, dann ist das für Blizzard unter diesen Vorraussetzungen immer noch ein sehr guter Deal.

Konsolen funktionieren ganz abstrakt formuliert ähnlich wie Staaten für Gamer: Sie profitieren von dir, aber gleichzeitig profitierst du auch von ihnen. Es ist ein Geben und Nehmen, wie man im Fall von Diablo 3 wieder wunderbar sehen kann. Die Konsolenhersteller schaffen Spielregeln für Konsumenten und Softwareproduzenten und sorgen somit für ein gut strukturiertes Umfeld für alle Beteiligten. Der PC ist dagegen die totale Anarchie, der Traum für Menschen, die sich nicht an Spielregeln halten wollen oder können. Das hat seine Vorteile, aber eben auch sehr viele Nachteile.

Aktuelle Berichte belegen darüber hinaus, dass man zumindest auf der PS3 das Hack'n'Slay-RPG auch mit einem Offline-Modus veröffentlichen wird [...]. Das Echtgeld-Auktionshaus fällt bei der Konsolen-Version von Diablo 3 allerdings dem Rotstift zum Opfer.

Aha- es geht also doch! Warum nicht gleich so Blizzard? Und warum zur Hölle haben wir PC-Spieler noch immer eine permanente Onlinepflicht sowie ein AH, welches noch immer eine für meinen Geschmack viel zu große Rolle spielt? :what:

Also die Konsolen News in nem Computerforum gehn einem echt auf die Nerven..

Und zum Thema..

Ein Hack and Slay Spiel auf ner Konsole.. Wird ja echt immer Schlimmer. Finde nur den nicht vorhandenen Online Zwang klasse.

Also die Konsolen News in nem Computerforum gehn einem echt auf die Nerven..

Und zum Thema..

Ein Hack and Slay Spiel auf ner Konsole.. Wird ja echt immer Schlimmer.
Das finde ich nicht so schlimm, schlimmer ist halt das man das mit Gamepad zocken muss. Und wie gut ein Hack and Slay mit Gamepad geht sah man an Dungeon Siege 3. :daumen2:

Und zu den Konsolen News. Da gebe ich dir recht.

Das einzige schlimme was ich daran finde, das der PC einen Online-DRM hat und die Konsolen nicht ...
Kann sein das es wegen Raubkopien ist .. aber ehrlich, wer hat schon bock ohne AH in D3 zu zocken :D

Ich freu mich drauf. Endlich erscheint wieder ein Diablo für Konsole.

Scheint mir als wäre D3 für die PS3 das eindeutig bessere Spiel.
Ich weis zwar nicht wie sich das Ding mit Gamepad steuert, doch ich stelle mir D3 am großen TV auf der Couch garnicht so übel vor.

ICh weis genau warum ich mir das Starcraft 2 add on nicht gekauft hab. Wird für die Ps3 erscheinen, das würde erklären wieso es auf dem PC so bescheiden ausschaut.

Wird es garantiert nicht und ist SCII auch nicht.:schief:

Und RTS sind nun mal keine Grafikblender wie Crysis.

Wenn D3 einen Offlinemodus hätte, würde ich es mir auch sofort kaufen (!!!), denn ich habe mit den ganzen Online getue eh nichts am Hut, denn eine Einzelspieler-Kampagne Online spielen zu müssen ist doch ein Widerspruch in sich, ich will nur die Geschichte erleben.
Das man den Onlinekram mit dem Offline Spielvergnügen auseinader halten kann, ist doch mit der Konsolen Fassung ganz klar bewiesen, D2 hat ja auch so funktioniert, und das habe ich gefühlte Drei Trillionen Stunden offline gespielt.
Online und auf Konsole spiele ich nicht, also Pech gehabt Blizzard, einen Käufer weniger.

Ich habe keine ahnung,was blizzard gerade tut,aber sie sollten jetzt endlich anfangen,die praktikanten von den entscheidungen abzuziehen.
Seit D 3 Release wird es immer zweifelhafter ob sie auch morgen noch so groß sein wollen.

Blizzard schießt sich nun wieder einmal mehr ins eigene Bein! :ugly:

Aus welchen Vollpfosten besteht das "Team" denn noch?

Hier sehe ich auch keinen Unterschied ob nun PC oder PS3 oder PS4...
Wieso sollte hier ausschließlich für die PS3 der Offlinemodus zur Verfügung gestellt werden und Millionen Spielern die den Wunsch haben es Offline am PC zu spielen geprellt?! :daumen2:

Ein Offline Modus wäre also entgegen der Meinungen von Blizzard duchaus möglich! (was eh den meisten schon klar war)

Ich kaufe mir nur noch das letzte Starcraft Addon, wenns denn kommen sollte und Blizzard noch existiert. Dann wars das!

Was interessiert mich jetzt noch D3, das gammelt bei mir und auch in meinen Bekanntenkreis seit etwa 2 Monaten auf der HDD rum. Das war bei D2 iwei nicht so, liegt aber wohl am Konsolen optimierten 4-Spielercoopmodus und den ganzen Casualscheiß der da noch bei ist!

Was haben die Konsolen mit dem für vier Spieler optimierten Co-Op Modus zu tun? Das ist eine Frage der Balance und nicht des Systems. An der Hardware der Konsolen kann es nicht liegen, denn guck dir doch alleine mal die minimalen Systemvorraussetzungen für Diablo 3 an: GeFroce 7800GT und Intel Pentium D. Da lacht die PS3 mit ihren ausgereiften Dev-Tools doch drüber.

Der ganze "Casualscheiß" fing bei Blizzard an nachdem sie mit Activision fusioniert sind. Man hat es doch an World of Warcraft gesehen: Das wurde so lächerlich einfach, dass es sogar Kleinkinder spielen konnten. Dazu die ganzen Abzockemechanismen wie TCG Items, Itemshop und so weiter. Das hat mit den Konsolen nichts zu tun, sondern ist die neue Ausrichtung dieses Publishers.

Denk lieber mal nach bevor du deine Klappe so weit aufreißt. "Die Konsolen sind schuld" scheint hier wohl die Standardausrede von allen Deppen ohne Grips zu sein.

Zurück