Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

Fazit: Blizzard hat kein Geld für Qualität.:ugly:

AW: Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

Na da freue ich mich ja dass ich ganz sicher nicht mitten in der Nacht versuchen werde D3 zu spielen. Vielleicht ist das Problem bis zum darauf folgenden Abend nicht mehr so extrem... oder noch schlimmer.

Bin gespannt wie die Situation aussehen wird aber ich befürchte die ganzen Leute mit der "Blizzard ist toll, hat alles im Griff, es wird keine Probleme geben, dafür gabs doch die Beta blablubb usw"-Einstellung werden bitter enttäuscht werden :D

Ist ja auch verständlich (wirtschaftlich) - die Server müssen mit einer "Normallast" über lange Strecken hin klarkommen und dafür sind sie auch sicherlich ausgelegt. Die ersten paar Tage wenn jeder gleichzeitig spielen will wird der Ansturm aber bedeutend größer sein als später, aber für 3 Tage stellt sich ja keiner 200 Server mehr hin wenns die 3 folgenden Jahre ohne geht.

AW: Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

Ach, Blizzard is toll und hat das alles im Griff :fresse:

Sprich also 8:01 PDT bedeutet 16:01 deutscher Zeit kann man den Install der preLoaded beginnen?
Nice to know...dann muss man das nicht mehr am 15. machen und kann gleich spielen:)

Oh. Man hatte ja selbst bei der Open-Beta Probleme als sie schon 24 Stunden lief. Okay gut, es war nur eine Server-Region für jeden aus der Welt verfügbar, aber ich denke, dass es beim Release ähnlich sein wird. Also so am Morgen / Nachmittag dürfte man sich durchaus einloggen können.

ist es denn so aufwendig eine deutliche Fehlermeldung auszugeben?
ein einfaches "Server überlastet. versuchs später nochmal" sollte nicht viel aufwendiger sein als "Fehlercode:blabla" dazu dann zig Forenposts was der Fehlercode soll, dass der support kacke ist weil sich keiner drum kümmert und im Vorfeld noch so eine "Pressemitteilung" wegen so einem Schwachsinn.

Genau für den einmalige Leistungspeak wird Blizzard den Serverpark aufrüsten.
Wirtschaftlich völlig korrekt.
Naja...

Aber eine Warteschlange einzubauen bzw. die aus WoW zu kopieren :what: schaffen die nicht? :daumen2:

Es wird schon alles laufen. Blizzard kriegt das hin. Selbst bei WoW war das immer alles relativ in Ordnung !; )

Für einen Sinnvollen Satz für die Überlastung reichte das geld nicht mehr oder was?
Bitte warten. oder Bitte versuchen Sie es später noch einmal. hätten es auch getan

nächstes mal kommt dann BS im M$ Stil 0x00579867 oder was?

Ok, bei der Fehlermeldung die vermutlich millionen Mal ausgegeben werden wird hätte es ein "versuchen sie es in ein paar Minuten noch einmal" wahrscheinlich wirklich mehr gebracht als ein "37." :ugly:

Na da freue ich mich ja dass ich ganz sicher nicht mitten in der Nacht versuchen werde D3 zu spielen. Vielleicht ist das Problem bis zum darauf folgenden Abend nicht mehr so extrem... oder noch schlimmer.

Also ich werde auch erst am Abend des 15.05. loslegen. Ich hoffe das bis dahin der größte Andrang überstanden ist.

Warum nimmt man nicht einfach eine Warteschlange, statt dieses Fehlercodes?

Ist das nicht intern ne Warteschlange oder hab ich da was falsch verstanden?
Der Code kommt doch nur wenn man 40 Sekunden angestanden hat und nix ging...

Also ich verstehe das so, das man evtl rein kommt, oder eben 40 sek wartet und ein Fehler ausgegeben wird.
Das bedeutet, man muss es unter Umständen öfters versuchen. Hier wäre eine Warteschlange doch fast bequemer.

Ich muss schon sagen, bei der Open Beta war es mir egal, dass ich sehr lange zum Runterladen (150kb/s - das muss man sich erstmal vorstellen.) und Probleme beim Einloggen und Spielen hatte.
Aber wenn ich Geld dafür ausgegeben habe, dann wird es mir nicht mehr egal sein. Da könnt ich gleich auf die ersten Sonderangebote nach dem ersten Ansturm warten, wenn ich bis dahin sowieso nicht so spielen kann, wie ich es gerne möchte.

Also ich verstehe das so, das man evtl rein kommt, oder eben 40 sek wartet und ein Fehler ausgegeben wird.
Das bedeutet, man muss es unter Umständen öfters versuchen. Hier wäre eine Warteschlange doch fast bequemer.

Das bedeutet das du unter umständen 5 mal umsonst 40 Sekunden wartest, bevor etwas passiert. Sprich 5 Minuten Verzweiflung und Aggressionen, die einfaches Monsterschnetzeln nicht mehr abbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Sicherheit. Also anfangs wieder bei der OpenBeta:
"Start Game" klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht nicht - sofort nochmal klicken - geht.

:ugly:

Das bedeutet das du unter umständen 5 mal umsonst 40 Sekunden wartest, bevor etwas passiert. Sprich 5 Minuten Verzweiflung und Aggressionen, die einfachen Monsterschnetzeln nicht befriedigen kann.

Um Mitternacht rum werden es wohl eher 50 mal statt 5 mal sein.;)

Tippfehler. meine 0-Taste wackelt. :P

Ob nur ne Zahl, ne Warteschlange oder sonst irgendwas - die Leute werden so oder so nerdragen - da kann man sich dann auch erklärenden Text sparen :ugly:

Zurück