Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

AW: Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

.... weil das ja auch soooo ein Umstand ist für ~1 Woche zusätzliche Serverkapazitäten anzumieten und dort die eigene Software aufzuspielen, damit ein stabiler Betrieb in der Launchwoche möglich ist. :schief:

Bei Blizzard arbeiten entweder "Spezialisten" oder "Schotten". :ugly:

AW: Diablo 3 Fehlercode 37: Blizzard erwartet Spieleransturm - Start mit geplanter Login-Verzögerung

Zumindest nicht so einfach, wie du dir das vorstellt :>

Man mietet eine entsprechende Anzahl an leistungsfähigen Servern in einem Rechenzentrum mit guter Anbindung an, spielt dort die eigene BNet-Software auf und integriert die neuen Server in die eigene Accountverwaltungsinfrastruktur, fertig. Nach 1 Woche löscht man wieder alles, da die eigenen Kapazitäten nach dem grossen Ansturm ausreichen und gibt die3 Server wieder frei. Alternativ kauft man einfach selber ein paar Maschinchen mehr ein, um dem zu erwrtenden Ansturm Herr zu werden.

Was da jetzt so kompliziert sein soll erschliesst sich mir nicht. Macht aber jeder so, und kalkuliert zu knapp mit den Servern ... EA, Valve ...

Ja, und das is natürlich alles so einfach, genau :D

Zumal - es lohnt sich einfach nicht, für so eine kurze Zeit so ein TamTam zu machen.

Ich weiß jetzt schon das ich 2 Stunden vor dem eigentlichen Release spiele bei Sc 2 wurde sowas auch gesagt... Das ist nur um sicher zu gehen.

Man mietet eine entsprechende Anzahl an leistungsfähigen Servern in einem Rechenzentrum mit guter Anbindung an, spielt dort die eigene BNet-Software auf und integriert die neuen Server in die eigene Accountverwaltungsinfrastruktur, fertig. Nach 1 Woche löscht man wieder alles, da die eigenen Kapazitäten nach dem grossen Ansturm ausreichen und gibt die3 Server wieder frei. Alternativ kauft man einfach selber ein paar Maschinchen mehr ein, um dem zu erwrtenden Ansturm Herr zu werden.

Was da jetzt so kompliziert sein soll erschliesst sich mir nicht. Macht aber jeder so, und kalkuliert zu knapp mit den Servern ... EA, Valve ...

Lol , du stellst dir das zu einfach vor :D So erklären mir das meine Kunden auch immer "Machen Sie doch mal eben kurz".
Abgesehen vom administrativen und logistischen Aufwand, hat Blizzard aus diversen Gründen kein Interesse daran, unbekannte Dritte als Hoster zu beauftragen.

Damit dennoch ein stabiler Systembetrieb gewährleistet werden kann, behält sich Blizzard vor, das Login-Intervall ggf. anzupassen, was in einem verzögerten Verbindungsaufbau resultieren kann.

Da steht nicht, dass sie es auch wirklich tun werden. Nur wenn die Belastung zu groß wird ;)
Und an all die Beta-Meckerliesen: Dank der Open Beta wissen sie nun, wo die ungefähre Belastungsgrenze ist. Japp, diesen Sinn hat ein Stresstest :-D

Theoretisch könnte Blizzard also auch abschätzen/ausrechnen wie groß die Belastung am Releasetag sein wird und entsprechend reagieren (wer sagt, dass sie nichts angemietet haben? die könnten auch einpaar leerstehende WoW Server verwenden ;))

FALLS die Server aber tatsächlich große Probleme machen werden, werd ich mich dem Gemecker gegen Blizzard natürlich anschließen. Denn wie hier schon gesagt wurde: Sowas ist vermeidbar und sollte lieber nicht passieren.

In 6 Tagen wissen wir mehr :D

Lol , du stellst dir das zu einfach vor :D So erklären mir das meine Kunden auch immer "Machen Sie doch mal eben kurz".
Abgesehen vom administrativen und logistischen Aufwand, hat Blizzard aus diversen Gründen kein Interesse daran, unbekannte Dritte als Hoster zu beauftragen.

Und dabei wird auch grade der Aufwand wird immer und immer wieder maßlos unterschätzt.
Darf ich fast jeden Tag aufs Neue erleben -_-

Geht man davon aus, dass zur OpenBeta nur paar Ami Server online waren, mach ich mir wenig Sorgen dass zum Release grosse Ueberlast besteht. Ich denke sogar dass weniger Leute online gehen als bei der (gratis)Beta.
50% der PCGH User haben ja damals geschrieben dass sie diesen D3 Schrotttitel bestimmt nicht kaufen werden. :ugly:

Da steht nicht, dass sie es auch wirklich tun werden. Nur wenn die Belastung zu groß wird ;)
Und an all die Beta-Meckerliesen: Dank der Open Beta wissen sie nun, wo die ungefähre Belastungsgrenze ist. Japp, diesen Sinn hat ein Stresstest :-D

Theoretisch könnte Blizzard also auch abschätzen/ausrechnen wie groß die Belastung am Releasetag sein wird und entsprechend reagieren (wer sagt, dass sie nichts angemietet haben? die könnten auch einpaar leerstehende WoW Server verwenden ;))

Ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass zur OpenBeta 300k Spieler auf den Amerikanischen Server online waren.

BTW: In den Systemspezifikationen wird von Breitbandinternetzugang gesprochen. Da der Begriff in der letzten Zeit immer mehr verwässert, kann einer nähres dazu sagen, wie Breitband ein Breitbandanschluss denn heute für D3 sein muss? (Ländliche Gegenden sucken!)

BTW: In den Systemspezifikationen wird von Breitbandinternetzugang gesprochen. Da der Begriff in der letzten Zeit immer mehr verwässert, kann einer nähres dazu sagen, wie Breitband ein Breitbandanschluss denn heute für D3 sein muss? (Ländliche Gegenden sucken!)

Sagen wir mal so... mit meinem billig-DSL und nem Ping von 250 lief die OpenBeta wenn nichts dazwischen gekommen ist ganz gut, das sollte also nicht das Problem sein - DSL Lite (768kbit) reicht anscheinend aus.

Bin gespannt wie die Situation aussehen wird aber ich befürchte die ganzen Leute mit der "Blizzard ist toll, hat alles im Griff, es wird keine Probleme geben, dafür gabs doch die Beta blablubb usw"-Einstellung werden bitter enttäuscht werden :D
Ich wette dagegen ! :D

Um mich mal selbst zu zitieren:
Wenn man bedenkt das, die "Open Beta" weltweit auf die US-Server gebündelt wurde, lief sie dafür schon recht gut (Sonntags gabs z.B bei mir gar keine Probleme).

Ich kann mir durchaus vorstellen das es von 0:01 - ca. 1:00, und dann nochma zu den Stoßzeiten von 20:00 - 22:00 Uhr, zu login Problemen kommen könnte. Denke aber nicht das die Server komplett in "die Knie" gehn werden.
Warum nicht ?!
Weil... Blizzard toll ist. Und alles im Griff hat ! ;)

wahrscheinlich wirds auch isdn tun:ugly:

D2 lief ja auch mit < ISDN vernünftig.... warum sollten bei D3 mehr Daten übertragen werden müssen...
obwohl ich ja mal was gelesen hab von wegen verschlüsselte Daten werden vom Server nachgeladen.....?

warum sollten bei D3 mehr Daten übertragen werden müssen...
Weil nur dadurch böse böse Raubkopierer ausgeschaltet werden - wenns Spielinhalte gibt die verschlüsselt nur auf den Servern vorliegen und gar nicht erst auf der (kopierbaren) DVD enthalten sind.

Das reiocht zwar auch nicht um die Kopierer abzuwehren (da diese einfach die Daten beim Übertragen sammeln und einbauen wie etwa "mooege" oder wie der heißt es bei der Bata getan hat) - aber es dauert länger...

achja die bösen bösen Raubmordkopierer ^^

obwohl es Blizzard eh egal sein könnte, da kein Offlinemodus vorhanden ist :devil:

Mir gefällt die "Dauerhaft-Online-Methode" ganz gut. Wenn die Daten etc immer vom Server abgegriffen werden, sollten damit Item-Dupes nicht mehr möglich sein. Und die waren in D2 echt nervig :/

achja die bösen bösen Raubmordkopierer ^^

obwohl es Blizzard eh egal sein könnte, da kein Offlinemodus vorhanden ist :devil:

Gut das das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat.:ugly:

Gut das das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat.:ugly:
mit offline modus meinte ich eigentlich, dass man nur im battle.net zocken kann. Und da würde ja der Key reichen.

und ja... ich weiß, dann würde es sicher wieder gecrackte Server geben und so ^^
alles nich so einfach:ugly:

Zurück