Diablo 3: Enrage-Timer als zeitraubende Bremse im Inferno-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Enrage-Timer als zeitraubende Bremse im Inferno-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Enrage-Timer als zeitraubende Bremse im Inferno-Modus

aja, wenn einem nichts mehr einfällt um solofarmen (falls das irgendwann möglich gewesen wäre) zu unterbinden, dann kommt der Enrage timer, und wenn mans trotz des Timers mal solo schafft, kommt der Exploit-Bann.
kommt mir sehr bekannt vor.

joa, alles darauf optimiert ordentlich kohle im auktionshaus auszugeben. hoffentlich ist es auch so zu schaffen und ohne unendlich viel farmen.
world of tanks ist ja auch so ähnlich: man kann die dicksten panzer theoretisch freispielen, braucht dafür nur eine halbe ewigkeit, wodurch zum kaufen animiert wird...
ich bin immer noch beeindruckt von dieser geschäftsidee. aus NICHTS geld zu machen.

joa, alles darauf optimiert ordentlich kohle im auktionshaus auszugeben.

Genau das. Der Inferno-Modus ist meiner Meinung nach aus genau diesem einzigen Grund eingebaut worden. Das ganze Charsystem basiert (da Skills und Punkte ja automatisch verteilt werden) NUR noch auf der Ausrüstung - also bauen wir doch nen Modus ein wo man die seltenste Ausrüstung braucht um zu gewinnen - und die kann kein normaler Mensch selbst finden.

Ich werde wohl spätestens in der Hölle aufhören (wenn ich dazu spielerisch in der Lage bin^^).

Also ich muss sagen, dass ich den Inferno Modus richtig gut finde. Bei D2 war man ohne gute Ausrüstung auf Hölle spätestens in Akt4 und Akt5 auch aufgeschmissen. Allerdings war es dann, wenn man das richtige Equipment hatte einfach zu leicht auf Hölle. Ich sag bloß Hammerdin, Java, Sorc mit Infinity Merc... Einzig die Souls konnten einem noch gefährlich werden, oder Nihlataks Kadaverexplosion, wenn man keinen "Friede der Natur" am Finger hatte.

Ist doch gut so, 3 Shwierigkeitsgrade für Normalsterbliche und einen für jene, denen sowieso alles immer zu leicht ist - dann sind sie eine Weile beschäftigt (hoffentlich).

Find ich auch recht gut, Ich meine, es ist duch ne gute motivation den Inferno modus als erster auf der welt durchzu zocken :D

Also mir solls recht sein. Inferno durchdaddeln und Geld dabei verdienen. Werd so oder so nix anderes spielen (mindestens bis Herbst) :-D

P.S.: ...was übrigens daran liegt, dass in den letzten Monaten alle(!) meine Lieblingsspiele erschienen sind und sich bis auf Diablo 3 auch (vorerst) nix mehr auf meiner Liste befindet. Mal schauen was die E3 zu bieten hat :-P

Mir egal wenn man für Inferne Spezialequipment braucht. Hauptsache es fallen auf dem Weg dorthin schon "fette Epix" wie man so schön sagt.

Schade dass auf Blizzard Entertainment: Diablo III die stats der Legendarys noch nicht einsehbar sind. Würde mich interessieren was dieses benötigte Equipment so speziell macht, sind es einfach hohe Damagezahlen/Crit-/Hastemodifier, oder wieder was Ausgekllügelteres wie die crushing blow mechanik aus dem Vorgänger?

denke das mit dem timer eingeführt wird richtig ist, weil man ja denke mal als gruppe spielen sollte im inferno, und alles solo durchfarmen (spiel und spaß mindert)

ich kanns nur mit Guild Wars im Tor der Pein vergleichen, das gebiet konnte man am Anfang fast nicht schaffen und jetzt kann man mit einer guten gruppe in 30-40min beenden statt 8-10h,

denke einfach mal das blizz einfach mehr auf teamplay setzen will :daumen:

Wäre es nicht der Timer, wäre es trotzdem zu schwer, wäre es nicht so schwer würde es am Ah liegen würde es das Ah nicht geben würde man einsehen das man zu schlecht ist. Als ob Diablo 2 nicht Zeitraubend gewesen ist. Fakt ist man kann Inferno schaffen ohne einen Cent auszugeben wer keine zeit investieren will hat halt Pech.

Fakt ist man kann Inferno schaffen ohne einen Cent auszugeben wer keine zeit investieren will hat halt Pech.

Die Frage ist nur wie hoch der Zeitaufwand im Mittel sein muss - denn man kann kaum vom Spieler erwarten, dass er (wenn er mehrere Items mit ner Dropchance von je 1:8.000.000 oder sowas braucht) 5.000 Spielstunden mit looten verbringen soll um Inferno auch ohne AH schaffen zu können.
Blizzard weiß wie jeder andere klar denkende Mensch auch, dass die allermeiste Spieler wohl eher ein paar € im AH zu lassen bereit sind anstatt weitere 200 Stunden Monster zu töten in der Hoffnung die Wunderwaffe selbt zu finden. ;)

Klar ist der Inferno Modus auch nur für wenige Elite Spieler gedacht die sowohl die Zeit aufbringen als auch die Fähigkeiten dazu haben, aber ganz wegzudiskutieren ists sicher nicht dass Blizzard da mit voller Absicht das Spiel sagen wir mal AH-günstig gestaltet hat.

so ist das ja quasi mit allen free 2 play spielen... "günstig" an zeitintensive items per kauf kommen und auf der anderen seite einfach mal eben die dropchance oder erfahrungsrate (WoT) extrem niedrig halten.
ein zweischneidiges schwert!

ein zweischneidiges schwert!

Das ist es auf jeden Fall - man kanns ja auch nicht zu leicht machen an so gute Dinge zu kommen, also die Dropchancen müssen sehr niedrig sein (auch weil dann der Belohnungseffekt ja viel größer ist wenn man tatsächlich mal was findet...). Und wenn sie dann das AH nicht gemacht hätten wäre es wie bei D2 über andere Stationen wie eBay usw. gelaufen.
Nur hätte man nicht unbedingt einen 4. Schwierigkeitsgrad einbauen müssen UND noch alles ausrüstungsbasiert auslegen müssen - das erweckt schon den Eindruck (wenn man zufällig auch noch ein teilweise gebührenpflichtiges AH anbietet), dass mans da auf die "Kohle aus dem Nichts" abgesehen hat.

Naja, wie alle immer von "einfach im AH kaufen" reden, sollte man nochmal daran denken, dass diese Items auch nur in Inferno droppen, d.h. jeder Gegenstand muss gefarmt werden, ich glaube daher nicht, dass es wirklich so Problemlos sein wird "für ein paar € schnell mal ein Item kaufen", diese Items, die du brauchst um Inferno so schaffen werden wohl auch einiges an Geld kosten, und nur in begrenzter Zahl verfügbar sein.

Wäre die lootrate natürlich höher, als bisher hier so im Raum steht, dann würde man auch nicht solange farmen müssen, die Preise sinken und die Items wären mehr verfügbar.

Naja, wie alle immer von "einfach im AH kaufen" reden, sollte man nochmal daran denken, dass diese Items auch nur in Inferno droppen, d.h. jeder Gegenstand muss gefarmt werden, ich glaube daher nicht, dass es wirklich so Problemlos sein wird "für ein paar € schnell mal ein Item kaufen", diese Items, die du brauchst um Inferno so schaffen werden wohl auch einiges an Geld kosten, und nur in begrenzter Zahl verfügbar sein.

Wäre die lootrate natürlich höher, als bisher hier so im Raum steht, dann würde man auch nicht solange farmen müssen, die Preise sinken und die Items wären mehr verfügbar.

Die in Legebatterien und an den Rechnern geketteten China Farmer, werden sicherlich schon für genug Nachschub sorgen :ugly:

Zurück