Diablo 3: Bug macht Zauberer unverwundbar - Keine Reaktion von Blizzard zum God-Mode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Bug macht Zauberer unverwundbar - Keine Reaktion von Blizzard zum God-Mode gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Bug macht Zauberer unverwundbar - Keine Reaktion von Blizzard zum God-Mode

Meine Kristalkugel sagt vorraus, dass Blizzard bezüglich des Bugusings keine Straffen nach sich ziehen wird :schief:...

Meine Kristalkugel sagt vorraus, dass Blizzard bezüglich des Bugusings keine Straffen nach sich ziehen wird :schief:...

Wie auch sollten sie das technisch tun?
1.) Es ist soweit ich es mir vorstelle nicht oder nur mit viel Aufwand möglich nachzuvollziehen wer den Bug genutzt hat ohne dass man ihn dabei "erwischt" hat
2.) Selbst wenn man jemanden strafen wollte wäre das nur durch einen Reset an den letzten Wiederherstellungspunkt des Chars möglich.

Das einzige was Blizzard tun könnte um ohne viel Aufwand alle "Cheater" zu fassen wäre:
- Hotfix einbinden
- Server trennen
- Alle Spieler auf das letzte Backup zurücksetzen
- Server wieder verbinden
- Information einblenden
- Shitstorm im Forum aussitzen

Ich glaub, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, was die sich da erlaubt haben.

Bei Release konnte ich wie erwartet nicht spielen, nachdem ich mir irgendwie noch eine bereits vorbestellte und bezahlte CE anderweitig für einen saftigen Aufpreis besorgen durfte. Dann flog ich für 2 Wochen in den Urlaub, was ich dann erwartet habe, bekam ich nicht wirklich. Fehler 37 war noch zu oft anzutreffen.

Nun ist mein erster und einziger Charakter, eine Hexendoktorin, auf Stufe 39 angekommen. Das Equipment ist unter aller Sau, weil das höchste Teil, was man trägt und halbwegs sinnvoll war, noch genug Stärke und Geschicklichkeit mit sich bringt auf Stufe 32 aufhört. Der Rest liegt weit darunter. Bisher hab ich in keiner Gruppe gespielt und das Gold-AH höchstens zum Verkauf von gelben und orangenen Gegenständen verwendet, denn leisten kann ich mir dort gar nichts.

... eine Hexendoktorin, auf Stufe 39 angekommen....Stärke und Geschicklichkeit ....

da passt was nicht. deine eigentlich stats sollten sich auf INT und VIT einpendeln. Dex und Str bringen dir nur margial verbesserung die man bemerkt.
da Int deinen Dmg bestimmt und auch deine Resistenzen pusht. Str macht sich nur in Rüstung wieder. und Dex sehr gering die ausweichchance.

da passt was nicht. deine eigentlich stats sollten sich auf INT und VIT einpendeln. Dex und Str bringen dir nur margial verbesserung die man bemerkt.
da Int deinen Dmg bestimmt und auch deine Resistenzen pusht. Str macht sich nur in Rüstung wieder. und Dex sehr gering die ausweichchance.

Ich weiß, aber wenn die DPS der Waffe um glaub ich ~30 höher liegt, Int und noch ein weiterer Stat darauf Platz findet, werde ich wohl oder übel meine blaue alte Waffe mit Level 22 liegen lassen und in Kauf nehmen Stärke und Geschicklichkeit mitzunehmen. Das liegt alleine an dem Zufallsgenerator für Itemwerte. Ein Barbar würde ich mit den gefundenen Items locker auf höherem Niveau ausgestattet haben als die Hexendoktorin. Aber so viel Platz habe ich auf der Bank gar nicht. Ganz abfällige Items wandern gleich zum Entzaubern statt ins AH. Und viel bekommt man für Level 30-37 nicht, aber gefordert wird das 200-1000-fache von meinem gewünschten Preis und mein Zeug geht erst nach 2-3 Wochen weg. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich seh´s schon kommen, wie jetzt viele mit dem Zauberer schnell den HC-Modus durch machen wollen, bevor Blizz den Bug behebt.

Naja, :wayne:

Das einzige was Blizzard tun könnte um ohne viel Aufwand alle "Cheater" zu fassen wäre:
- Hotfix einbinden
- Server trennen
- Alle Spieler auf das letzte Backup zurücksetzen
- Server wieder verbinden
- Information einblenden
- Shitstorm im Forum aussitzen
- Hotfix wäre ne Möglichkeit, dazu müsste man sich aber erstmal die Arbeit antun und nicht dauernd Kaffee trinken gehn
- wäre sehr schlecht, die Flames wären einfach zu groß. Ist ja nicht so, dass man in Ruhe spielen kann. Immer öfter sind die Server Offline und vorallem zu Release ging lange Zeit für viele gar nichts
- Das ist wie wenn jemand auf Ebay betrügt und man allen Mitgliedern Geld zurückbucht und jeder muss die gekauften bzw. verkauften Sachen zurückgeben. Die denkbar schlechteste Idee, die man jemals umsetzen könnte. Bin mir sicher, dass einige Amok rennen, weil die seltenen gefundenen Items aufeinmal weg sind.
- Braucht man nciht, wenn man den Server nicht offline nehmen muss. Warum geht das in WoW, aber in Diablo 3 nicht? D3 wurde nur zum kassieren entwickelt, der Spieler war Blizzard egal. Jeder Publisher schaut nur noch aufs Konto und nutzt jede Chance, um groß abzukassieren. Qualität und Kundenzufriedenheit intressiert keinen mehr, weil nach einer Whine Session eh alles wieder vergessen ist und die Zombies mit Hello Kitty Brille wieder voll weitersüchteln.
- Glaubst du, die Infos liest oder nimmt gar jemand ernst? Dann erstmal die Frage, ob wirklich jeder lesen kann. Denn das muss man in dem Spiel gar nicht. Zwischen grün (stats ok, kann man anziehen) und rot (nicht ok, ist crap) wird wohl jeder unterscheiden können. Der Rest ist reiner Faceroll.
- Mir tut das Forum leid. Wurde ja schon öfters "angeschissen" ... aber heftig. Helfen tuts trotzdem nix, weil die Leute nach eine kurzem Statement wieder beruhigt sind wie kleine Babys, denen man nen Schnuller gibt.

Im Endeffekt mir egal, ich fange jetzt nicht an einen HC-Char durchzuhetzen oder Sonstiges, allerdings zwei Sachen von meiner Seite:

1) Peinlich, wie halbfertig das Spiel immer noch ist, wie gesagt, wir führen einen Beta-Test zum Vollpreis durch, und ..

2) .. ärgerlich für die ehrlichen Spieler, denen so gut wie nichts droppt und die horrende Reparaturkosten für ein paar nutzlose blaue Items in Kauf nehmen müssen ..

Ich spiele das Spiel verdammt gerne, aber Blizzard hat eines der besten Spiele der Neuzeit mit Dilettantismus mehr oder weniger zu Grunde gerichtet, traurig :wow:

Es gibt auch Computer-Spiele der Antike? :ugly:

Pong?! :D

Aber zum Thema: Was wollen die denn mit dem "God mode"? Das AH ist doch eh schon komplett überschwemmt mit Gegenständen für die Unsummern verlangt werden, weil es zig Seiten gibt, auf denen man sich für 10 Euro 10 Mio Gold holen kann.

Mich ärgert es, das ich für das Game 60 Euro hingelegt habe. Bin wirklich am überlegen, ob ich mir nochmal ein Spiel von Blizzard holen werde. StarCraft 2 war wenigstens gut.

Ich spiele Diablo 3 nicht. Daher würd ich mich um ein wenig Aufklärungsarbeit ein wenig freuen:
Was hat zu bedeutet " Auf Hardcore ist der eigene Charakter nach dem Tod unwiderbringlich verloren, weshalb sich bisher nur sehr wenige Spieler an diesen Modus gewagt haben." ?
Wenn man mal gestorben ist, kann man das Spiel nie wieder mehr spielen, weil der Charakter Tod ist? :huh::huh:

aaah .. point taken :D

Aber du hast Recht - ich versuch gar nicht erst an die 60 Tacken zu denken. Das verursacht jedesmal n Magengeschwür.
Hät ich das Geld mal gespart und mir statt nem Elite das Legendary Founder Package von MW:O gekauft -_-

@Hanz:
Doch, aber nich mit dem Charakter, der ist dann eben tod.
Du musst dann mit einem neuen Charakter neu anfangen.

Ich spiele Diablo 3 nicht. Daher würd ich mich um ein wenig Aufklärungsarbeit ein wenig freuen:
Was hat zu bedeutet " Auf Hardcore ist der eigene Charakter nach dem Tod unwiderbringlich verloren, weshalb sich bisher nur sehr wenige Spieler an diesen Modus gewagt haben." ?
Wenn man mal gestorben ist, kann man das Spiel nie wieder mehr spielen, weil der Charakter Tod ist? :huh::huh:

Du musst dann n neuen Charakter anfangen und kannst nicht mehr mit dem "Verstorbenen" spielen.

HA! Also doch ein bug.

Bin mal in ner Gruppe in Inferno unterwegs gewesen, so meisstens als einziger als Tank neben den mobs rumgehuscht, während die anderen(2 DH 1x wiz) eben aus der ferne draufgaben und irgendwann kamen sehr starke Mobs. Mehrfach verreckt und der Zauberer steht auf einmal seelenruhig mittendrin. "G" Der meinte es währe ein Zauber. Ja nee is klar! :ugly:

"Denkbar wäre, dass die im God-Mode erspielten Achievements und Wertgegenstände wie Rüstungen wieder entzogen werden."

Da soviel Bugs inzwischen ausgenutzt wurden müssten 90% aller Items und 99% vom Gold von Blizzard "entzogen" werden. So wie ich gelesen hab wird der God-Mode von einigen, vielleicht ein paar tausend, schon lange ausgenutzt. Wenn Blizzard die ganzen Items löscht, von denen ein Großteil sicher im RMAH verkauft wurden, müssten die auch Geld mitsamt ihrer „Provision“ zurückerstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück