Diablo 3: Blizzard mit Auktionshaus unzufrieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Blizzard mit Auktionshaus unzufrieden

Blizzard zeigt sich mit der Situation rund um das Auktionshaus unzufrieden. Blizzard zufolge würden zu viele Spieler alle benötigten Items über den Ingame-Store kaufen, statt sie durch Monsterjagd zu beziehen. Mitarbeiter der US-amerikanischen Firma gaben bekannt, dass Blizzard diese Situation jetzt ändern will. Das soll durch die vermehrte Einführung von accountgebundenen Gegenständen erreicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard mit Auktionshaus unzufrieden

Das Auktionshaus hätten sie erst garnicht einführen sollen.. So ist das Item Farmen total öde.. Man kann nichts gebrauchen, weil man sich vorher schön im Auktionshaus eindecken kann. Das nimmt die Motivation.. Und das total :daumen2:

Blizzard behauptet tatsächlich, dass es sie stört, dass die Leute im Ingame-Store kaufen? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber verdient Blizzard an den Käufen nicht eine Provision??? Wenn ja, für wie BLÖD hält Andrew Chambers die Spieler eigentlich?
Hört sich für mich nur danach an, dass sie die Spieler nur weiter am Spiel halten wollen weil es könnte ja eine Besserung in Sicht sein... :wall:

Tja, mich wundert es nicht.
Wenn ich mir die Dropchancen so ansehe...ich hab bisher erst 2 Ggenstände gefunden, wo ich sage: Wow. Und das nach ich weiß nicht wie vielen Spielstunden. Gefühlt hatte ich da bei D2LoD nach der gleichen Zeit bestimmt das fünffache.
Ich glaube, das ist eher das stille Eingeständnis Blizzards, das das AH, so wie es implementiert wurde, einfach nicht das wurde, als was es gedacht war: Blizzard wollte mit dem Echtgeld-AH ordentlich abkassieren. Macht kaum einer, das normale AH wird stattdessen überrannt. Vielleicht wird Blizzard nun schlauer?

Die Droprate ist nicht wirklich das Problem (außer vielleicht von Legendarys in den unteren Levels). Die Item-Affixe sind eintönig. Man ist zu sehr von bestimmten Werten, bzw deren Kombination abhängig. Die Folge: Die meisten Items sind crap, weil man evtl 2 von 3 unbedingt benötigten Affixen auf nem Item findet. Die Abhängigkeit von klassenspezifischen Attributen (Str/Dex/Int) schränken die Nützlichkeit der gefundenen Items noch weiter ein.

Blizzard hat ja die Droprate schon mehrfach erhöht. Nun kriegt man halt NOCH mehr Crap als vorher :-P
In Diablo 2 war man noch nicht so extrem von manchen Affixen abhängig. Da hatte man mehr Möglichkeiten.

Schaut man sich dann mal die weiter entwickelten Chars an, fällt einem sofort auf: "Die tragen ja alle zu 90% das gleiche". Eintönig halt ;)

Spaß machts mir trotzdem seit den letzten Patches. Kommt zwar immer noch nicht an Diablo 2 ran, aber was solls

Die Droprate ist kakke. Hab in 20 Stunden 4 legendäre Teile gefunden. Natürlich alles Crap. Ach, Magiefundbonus 436%.
Selbst wenn das AH gut wäre, ich kann da nichts verkaufen, weil ich nichts Gescheites finde.

Magicfind hat überhaupt nichts mit der eigentlichen Qualität der Gegenstände zu tun.

War wohl ein Schuss in den Ofen?

Das Echtgeldauktionshaus scheint wohl nicht den Umsatz zu generieren den man erhoft hat und auch sonst scheint man nicht wie erhoft die Spieler mit dem Auktionshaus an das Spiel zu binden wie man es erwartet hat...

Man hätte diesen Schwachsinn erst garnicht einführen sollen, das ganze Spiel ist drauf ausgelegt sich um das Auktionshaus zu drehen, sieht man doch schon an den Randomstats auf sämmtlichen Items bis hoch zu den Uniques als auch darum das man die Dropraten so bescheiden gemacht hat das die Leute ehr in das Auktionshaus gehen um sich auszurüsten als sich Ausrüstung zu erspielen und wenn sie dann doch mal einen Drop bekommen ist die Chance noch hoch das die Stats enorm bescheiden sind.

Ehrlich, man hat D3 in den Sand gesetzt und alles patchen was Blizzard da jetzt auch noch machen mag wird das vollkommen verkorkste Spielprinzip nicht wieder graderichten.
Das momentan "erkannte" Problem das zuviele im Auktionshaus ihre Ausrüstung kaufen werden sie mit der momentanen Ausrichtung des Spiels auch nicht behoben bekommen.
Erhöht man die Dropchance auf ein Niveau das die Spieler auch brauchbare Items finden wird das Auktionshaus weitestgehend nutzlos, erhöht man die Dropchance nicht wird sich am Status Quo nichts ändern und die Leute kaufen weiterhin ihre Ausrüstung dort...

Man kann nur hoffen das Blizzard bei einem eventuellen D4 aus dem Elend von D3 lernt und nicht nochmal die gleichen Fehler fabriziert.

Mein ganzes Gear ist aus dem AH, weil ich noch nie ein Item gefunden habe, dass ansatzweise die Stats hat, die ich brauche.
Schade eigentlich, denn von der Spielmechanik macht das Spiel richtig Laune.

Zurück