Diablo 3: Auktionshaus wird Paypal unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Auktionshaus wird Paypal unterstützen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Auktionshaus wird Paypal unterstützen

Blizzard verdient sich echt dumm und dusselig an seinen Spielen :D

AW: Diablo 3: Auktionshaus wird Paypal unterstützen

Blizzard verdient sich echt dumm und dusselig an seinen Spielen :D

Find ich auch krass.
Dass die gesammelte Spielerschaft das mitmacht finde ich noch viel faszinierender.
Damit meine ich natürlich, dass man für Items etc. mit einer Selbstverständlichkeit reales Geld hinlegt. Dass man einen zuverlässigen Dienstleister für die Abwicklung benutzt ist natürlich von Vorteil.

Für mich ist dieses moderne Zukaufsystem nichts. Mein Gewissen würde mir nurnoch schlaflose Nächte bereiten wenn ich mein Geld nach dem Kauf eines Spieles derart verbraten würde. Ich vermisse die alten Zeiten als man das Spiel im Laden gekauft hat und danach einfach sorgenfrei spielen konnte: Kein nerviger Kopierschutz, kein Onlinezwang, keine versteckten oder auch nicht versteckte Kosten, keine Spionagesoftware und, und, und.

Für geht es immer mehr in Richtung "back to real life" und das obwohl ich ohnehin eher zu den Gelegenheitsspielern gehöre.

Dass die gesammelte Spielerschaft das mitmacht finde ich noch viel faszinierender.
Damit meine ich natürlich, dass man für Items etc. mit einer Selbstverständlichkeit reales Geld hinlegt.

Naja, das Spiel wird schon so designt sein, dass man ohne Geld für EPIC-Items zu zahlen in den hohen Schwierigkeitsstufen chancenlos ist (es sei denn man spielt 9827345676 Stunden und findet die Items selber :ugly:).
Estweder man latzt Kohle oder man bleibt auf ewig mittelmäßig.
Gute Items machen einen schlechten Spieler zwar auch nicht besser aber es gibt genug die das glauben und Items kaufen wie verrückt.

Irgendwie freuts mich dass ich an dem ganzen Online-Gemetzel noch nie wirklich Interesse hatte - von mir werden sie garantiert keinen cent sehen in dem Auktionshaus da :D

Ich hatte mich auch als Diablo3 endlich angekündigt wurde tierisch darauf gefreut.
Mittlerweise mehren sich allerdings die (für Mich) Nachteile die ich gerade für Diablo3
in Kauf nehmen müsste, um es zu spielen.
Das mit dem "Auktionshaus" ist sowieso ein Killerkriterium was nur übernommen wurde, weil
andere Publisher mit sog. "Free-to-Play for extra`s you must pay" sich dumm und dusselig verdienen.
Ein Beispiel dafür ist ja Frogster aus Berlin.

"Man kann das Spiel auch ohne Geldausgeben spielen, nur wie mein Vorredner schon sagt,
x-tausend Stunden um gegen Dauerzocker anzukommen. Mal die Problematik mit den sog.
IngameGoldTrader oder Chinafamer die in manchem MMORPG-Game auftauchen ganz zu schweigen.
Aber be letzerem hat ja Blizzard schon langwierig Online-Erfahrung durch WoW dieses zu unterbinden."

Werde dann wohl lieber nach einer Alternative Ausschau halten, R.i.P. Diablo3:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Um ehrlich zu sein, mich störts nicht. Warum auch.
Ich kaufe sicher keine items. mich reizt es einfach eher die suche nach den items mit kumpels...wie früher halt. :hail:

Um ehrlich zu sein, mich störts nicht. Warum auch.
Ich kaufe sicher keine items. mich reizt es einfach eher die suche nach den items mit kumpels...wie früher halt. :hail:

Stören tuts mich im Prinzip auch nicht dass sie sowas anbieten - wie sie ja selber sagen wenn sies nicht tun tuts jemand anders oder Chars werden wirder über eBay verkauft wie zu D2 Zeiten.

Was mich nur ärgern würde wenns so kommt (ich halte es leider für sehr wahrscheinlich), dass man gezwungen sein wird Items zu kaufen die extrem gut sind da man sonst auch als sehr guter Spieler in den höchsten Schwierigkeitsstufen des Spiels chancenlos ist (wie gesagt ohne selbst tausende von Stunden zu spielen um die Items selbst zu finden).
So kann man ohne zusätzlich Geld auszugeben als Einzelspieler das Spiel quasi nicht komplett durchspielen wenn mans kleinlich betrachtet.

Jaja, das wird sich dann zeigen, wenn Diablo 3 erstmal veröffentlicht wird. Jetzt kann man noch die größten Töne spucken von wegen "für mich ist D3 gestorben", "RIP D3", usw.
Ich bin der Meinung, dass man den Ball diesbezüglich wirklich flach halten sollte!
Selbstverständlich bin ich selber sehr skeptisch, was das Auktionshaus angeht und begrüße es keinesfalls, dass sich andere Spieler durch den Einsatz von finanziellen Mitteln frühzeitig Vorteile (egal in welcher Relation) verschaffen können. Das ist wirklich sehr schade, aber ich hoffe, nein wünsche mir, dass Blizzard die Geschichte mit dem Auktionshaus nicht in den Sand setzt - das wäre sehr schlimm und ich bin mir fast sicher, dass viele Spieler diesem sehnsüchtig erwarteten Spiel den Rücken zukehren werden!

Jetzt können wir nur noch abwarten :)

Stören tuts mich im Prinzip auch nicht dass sie sowas anbieten - wie sie ja selber sagen wenn sies nicht tun tuts jemand anders oder Chars werden wirder über eBay verkauft wie zu D2 Zeiten.

Was mich nur ärgern würde wenns so kommt (ich halte es leider für sehr wahrscheinlich), dass man gezwungen sein wird Items zu kaufen die extrem gut sind da man sonst auch als sehr guter Spieler in den höchsten Schwierigkeitsstufen des Spiels chancenlos ist (wie gesagt ohne selbst tausende von Stunden zu spielen um die Items selbst zu finden).
So kann man ohne zusätzlich Geld auszugeben als Einzelspieler das Spiel quasi nicht komplett durchspielen wenn mans kleinlich betrachtet.

Warum sollte man chancenlos sein? Beziehst du das aufs Pve oder Pvp?
Das Pvp soll eh nur ein Gimmick sein, dass keinerlei Vorteile bringt. Und Inferno wird auch ohne für echtes Geld gekaufte Items zu schaffen sein, wenn man mit guten Leuten zusammen spielt. Gerade das wird dann ja auch die Herausforderung sein.
Wer gleich hunderte von Euros ausgibt, um die Mosnter auf Inferno quasi onehitten zu können, der tut mir leid, weil er den Spielspaß für sich persönlich in kürzester Zeit dahingerafft hat. :)

Die ganzen Browser-Games haben den Publishern gezeigt, wie man der Community das Geld aus der Tasche ziehen kann. Und die Entwikler haben einen Weg gefunden es auch auf "normale" Spiele zu übertragen. War alles abzusehen.

Und Inferno wird auch ohne für echtes Geld gekaufte Items zu schaffen sein, wenn man mit guten Leuten zusammen spielt. Gerade das wird dann ja auch die Herausforderung sein.

Ich hoffe in dem Punkt hast du Recht, dann ist alles ok - meine Befürchtung ist eben dass es so nicht geht und Blizzard noch ein paar Euro rausholt.
Davon abgesehen hätte es mich gefreut wenn man auch alleine eine Chance hätte wenn man ein sehr guter Spieler ist Inferno zu schaffen da ich wie gesagt weniger der Online-Zocker bin und normalerweise nicht auf gute Leute zurückgreifen kann - aber das war bei D2 für mich schon Wunschdenken - mein Barbar (die einzige Klasse mit der ich recht gut war) ist an den Urahnen auf Hölle bis heute nicht vorbei gekommen :ugly:

Daher schätze ich mal (da es für sehr gute Spieler möglich war D2 auf Hölle alleine zu schaffen), dass es bei D3 ähnlich aussieht und dann der Inferno Modus als "Level 4" sozusagen eben nur mit vielen Leuten in einer Party und/oder teuer erkauften Items schaffbar wird.

Ich hatte mich auch als Diablo3 endlich angekündigt wurde tierisch darauf gefreut.
Mittlerweise mehren sich allerdings die (für Mich) Nachteile die ich gerade für Diablo3
in Kauf nehmen müsste, um es zu spielen.
Das mit dem "Auktionshaus" ist sowieso ein Killerkriterium was nur übernommen wurde, weil
andere Publisher mit sog. "Free-to-Play for extra`s you must pay" sich dumm und dusselig verdienen.
Ein Beispiel dafür ist ja Frogster aus Berlin.

"Man kann das Spiel auch ohne Geldausgeben spielen, nur wie mein Vorredner schon sagt,
x-tausend Stunden um gegen Dauerzocker anzukommen. Mal die Problematik mit den sog.
IngameGoldTrader oder Chinafamer die in manchem MMORPG-Game auftauchen ganz zu schweigen.
Aber be letzerem hat ja Blizzard schon langwierig Online-Erfahrung durch WoW dieses zu unterbinden."

Werde dann wohl lieber nach einer Alternative Ausschau halten, R.i.P. Diablo3:devil:
Sollte dank Torchlight 1 und bald 2 nicht allzu schwer sein.
Denen spielt Blizzards Verhalten nach eigener Aussage nur in die Hände.

Solange die Tauschbörse nicht zwingen wichtig ist, sollen ruhig andere es nutzen. Aber Paypal als sicher zu bezeichnen - nun ja. :)

Inferno Charaktere werden vom Echtgeld Aktionshaus ausgeschlossen sein, als Grund nennt Blizzard das der Verlust des Charakters doppelt hart wäre dann. Steht zumindenst so in der Pc Games.

Inferno Charaktere werden vom Echtgeld Aktionshaus ausgeschlossen sein, als Grund nennt Blizzard das der Verlust des Charakters doppelt hart wäre dann. Steht zumindenst so in der Pc Games.

Verwechselst du das nicht mit Hardcore Charactern? Also die mit denen man nicht sterben darf da sonst Ende ist.
Inferno ist doch nur ne Schwierigkeitsstufe über "Hölle".

Hat hier eigentlich jemand verstanden, das in dem Auktionshaus nur gefundene Gegenstände von Spielern Verkauft werden? Es ist nicht so, das Blizzard selbst Gegenstände anbietet. Also das man sich mal eben die Besten Gegenstände kauft, geht nicht, es sei denn sie werden sowieso massenweise gedropt. Aber dann macht das Auktionshaus ja wieder keinen Sinn. ;)

Hat hier eigentlich jemand verstanden, das in dem Auktionshaus nur gefundene Gegenstände von Spielern Verkauft werden? Es ist nicht so, das Blizzard selbst Gegenstände anbietet. Also das man sich mal eben die Besten Gegenstände kauft, geht nicht, es sei denn sie werden sowieso massenweise gedropt. Aber dann macht das Auktionshaus ja wieder keinen Sinn. ;)

Stimmt schon... der 2. Effekt dabei ist aber, dass wirklich gute Items wahrscheinlich auch horrende Summen kosten werden da sich die "wohlhabenderen" Spieler nenn ichs mal da hochbieten werden ohne Gnade :P

Anstatt Blizzard versucht den Sucht und Sammelwahn im Spiel zu halten, holen sie noch weiter aus und stellen sich ein weiteres Armutszeugnis aus, indem sie bald horden von (China-)Farmern anlocken. Diablo3 wird durch Items die real verkauft werden können nicht besser, sondern eher schlechter! Total unnötiges Feature, was mir jetzt schon die Lust nimmt, und ich D3 soeben abbestellt habe! :wall:

Jaja, das wird sich dann zeigen, wenn Diablo 3 erstmal veröffentlicht wird. Jetzt kann man noch die größten Töne spucken von wegen "für mich ist D3 gestorben", "RIP D3", usw.
Ich bin der Meinung, dass man den Ball diesbezüglich wirklich flach halten sollte!

Jedem seine Meinung, ist ja keiner gezwungen sich das Spiel zu holen, auch nicht die einen oder anderen Inhalte (u.a. auktionshaus) zu nutzen. Aber nur um das Spiel zu spielen jeden Mist drumherum mitzumachen muss jeder für sich selbst entscheiden. Hab so einige Titel links liegen lassen, da ich nicht jeden Mist mitmache den mir ein andere Vorschreibt, vor allem wenn ich nur zocken will. Onlinezwang, gestapelte Kopiermechanismen, System ausspionieren bzw. im Hintergrund noch kleine Tools die mitlaufen und ich nicht genau weiß, was die alles "nach Hause telefonieren".

spionkaese schrieb:
Sollte dank Torchlight 1 und bald 2 nicht allzu schwer sein.
Denen spielt Blizzards Verhalten nach eigener Aussage nur in die Hände.
macht auf jeden Fall spaß und im 2. Teil auch endlich multiplayer :daumen:

sosososo da will also blizzard den ganzen leuten mit dem auktionshaus, das geld aus der tasche ziehen......oder ich schreibe einfach mal irgendeinen müll, um etwas schlecht zu machen.....
schlimm schlimm schlimm..... und nur wegen dem bösen auktionshaus, werde ich mir D3 nicht kaufen....weil dann kann ich es in irgendeiner stufe nicht durchzocken:lol::lol::lol:

"Nur für Spieler

Es ist nicht geplant, dass Blizzard selbst Gegenstände im Auktionshaus zum Verkauf anbietet. Die treibende Kraft des Auktionshauses ist es, Spielern im Spiel eine angenehme, zusätzliche Option zu geben, was sie mit den Gegenständen machen, die sie im Spiel erbeuten. Im Auktionshaus vertriebene Gegenstände werden von Spielern angeboten und von Spielern gekauft. "

quelle Blizzard Entertainment: Diablo III: Ankündigung der Beta

Zurück